Thailand Neuling such Mitreisende

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Was wäre eure Empfehlung die Hotels und Flug separat oder gleich pauschal.
Das erste mal würde ich immer pauschal buchen...
Transfer usw. inklusive, da brauchste dir keinen Kopf machen über alles...
Später... als "alter Hase" könnte man(n) auch alles in Bausteine buchen, klar...
DEINE Entscheidung ...Hau rein

Member

Member hat gesagt:
Was wäre eure Empfehlung die Hotels und Flug separat oder gleich pauschal.

Da hat vermutlich jeder eine andere Philosophie...

Ich bevorzuge alles separat zu buchen.

Flug buche ich immer direkt bei der Airline (oder über Amex Reiseservice), dann brauch ich mich im Streitfall nicht mit Vermittlern rumschlagen und die Preise sind meistens identisch zu meinem Buchungszeitpunkt. Amex klammere ich aus, da ich bis jetzt noch keine schlechte Erfahrung mit denen gemacht habe.

Hotel Vergleiche ich Preise auf gängigen Portalen und frage gleichzeitig bei Hotels wegen evtl aufgetreten Fragen, Verfügbarkeiten und Preise an.
In 9 von 10 Fällen buche ich ebenfalls direkt beim Hotel.

Pauschal schließe ich für mich für Thailand aus. Aus folgendem Grund:
Ich finde selten eine Kombi die meine Anforderungen an Flug (Airline, Abflugzeiten, Buchungsklasse, etc.) und Hotel (Zimmerkategorie, Buchung dann nur für eine Person, etc.) erfüllt.
Wenn doch, ist der Preis deutlich teuerer als alles einzeln zu buchen.

Transport entweder mit Taxiservice, Minibus oder öffentlichen Verkehrsmittel vom Airport zum Zielort war auch noch nie ein Problem.

Ich lasse mich gerne verbessern, jedoch bin ich mit dieser Vorgehensweise, nicht nur in Thailand, immer gut gefahren (geflogen).

Member

Member hat gesagt:
Vielleicht wäre es nicht schlecht sich noch in einem anderen Forum anzumelden.
Eins was sich mehr aufs Reisen versteht als auf Pay6.
Ist nicht so als gäbe es hier keine Kulturtouristen aber ich finde es sind eher die wenigsten.
Und wenn man sie mal außerhalb der Hotspots sieht sind sie mit ihrer Mia iwo im Urlaub weil manch einer vielleicht doch nicht jeden Tag den Lärm der Städte mag und lieber auf ner einsamen Insel anhängt.

Eine einsame Insel ist doch etwas sehen / Kultururlaub oder nicht? ;)
Also ich habe eher die Erfahrung gemacht dass die meisten ein paar Tage BKK / Hua Hin / Chiang Mai dran hängen.
Wurde ganz schief angeschaut als ich gesagt habe ich bin 18 Tage in Pattaya.

Also ich bin wohl mindestens 23.5. - 6.6 in Pattaya, vielleicht schon eine Woche früher.
Da kann man natürlich gern gemeinsam abhängen. Aber generell gibt es da ja genug Möglichkeiten wenn man einer Line Gruppe beitritt.

Member

Member hat gesagt:
Da hat vermutlich jeder eine andere Philosophie...

Ich bevorzuge alles separat zu buchen.

Flug buche ich immer direkt bei der Airline (oder über Amex Reiseservice), dann brauch ich mich im Streitfall nicht mit Vermittlern rumschlagen und die Preise sind meistens identisch zu meinem Buchungszeitpunkt. Amex klammere ich aus, da ich bis jetzt noch keine schlechte Erfahrung mit denen gemacht habe.

Hotel Vergleiche ich Preise auf gängigen Portalen und frage gleichzeitig bei Hotels wegen evtl aufgetreten Fragen, Verfügbarkeiten und Preise an.
In 9 von 10 Fällen buche ich ebenfalls direkt beim Hotel.

Pauschal schließe ich für mich für Thailand aus. Aus folgendem Grund:
Ich finde selten eine Kombi die meine Anforderungen an Flug (Airline, Abflugzeiten, Buchungsklasse, etc.) und Hotel (Zimmerkategorie, Buchung dann nur für eine Person, etc.) erfüllt.
Wenn doch, ist der Preis deutlich teuerer als alles einzeln zu buchen.

Transport entweder mit Taxiservice, Minibus oder öffentlichen Verkehrsmittel vom Airport zum Zielort war auch noch nie ein Problem.

Ich lasse mich gerne verbessern, jedoch bin ich mit dieser Vorgehensweise, nicht nur in Thailand, immer gut gefahren (geflogen).

Ist meiner Meinung auch die beste Vorgehensweise.
Und wie du schon gesagt hast, beim Hotel direkt anfragen lohnt sich oft, gibt in vielen Fällen die besseren Preise.

Member

Member hat gesagt:
Wurde ganz schief angeschaut als ich gesagt habe ich bin 18 Tage in Pattaya.

😄 Ging mir auch so im Dezember.

Member hat gesagt:
Also ich bin wohl mindestens 23.5. - 6.6 in Pattaya,

Schade, da verpassen wir uns. Bin von 01.05. bis 14.05. in Patty. Letztes Jahr war lustig.

Member

Hast Du generell Reise-Erfahrungen mit Asien ?
meine Empfehlung wäre auch, eine (kleineren) Teil des Urlaubs pauschal machen. Da bekommst Du alle praktischen Tipps vom Veranstalter bzw. Reiseleiter, die Du für das Land brauchst. Nimm Dir anschl. Zeit in Bangkok oder einem anderen Hotspot. Du wirst sicher jemanden hier im Forum finden, der Dich "an die Hand" nimmt.

Member

Member hat gesagt:
Hast Du generell Reise-Erfahrungen mit Asien ?
meine Empfehlung wäre auch, eine (kleineren) Teil des Urlaubs pauschal machen. Da bekommst Du alle praktischen Tipps vom Veranstalter bzw. Reiseleiter, die Du für das Land brauchst. Nimm Dir anschl. Zeit in Bangkok oder einem anderen Hotspot. Du wirst sicher jemanden hier im Forum finden, der Dich "an die Hand" nimmt.
Nein noch null Erfahrung im Raum Asien deswegen die einigen Fragen von mir.
Ich stehe zwischen BKK oder Pattaya .

Member

Member hat gesagt:
Nein noch null Erfahrung im Raum Asien deswegen die einigen Fragen von mir.
Ich stehe zwischen BKK oder Pattaya .

Mach beides, sind ja nur um die zwei Stunden von einer Stadt zur anderen.
Und vor allem in Pattaya findest du schnell Anschluss in den hier oft erwähnten Bars, somit macht es auch nichts wenn sich hier nun niemand meldet. ;-)

Mein Tipp wäre, geh zuerst ein paar Tage nach Pattaya, danach ein paar Tage nach Bangkok.

Member

Dann klinke ich mich auch einmal ein:
Du kannst alleine anreisen egal ob Bangkok oder Pattaya.
In jedem Monat gibt es eine LINE-Gruppe die vor Ort ist. Den Jungs kann man sich zwanglos anschließen
und Spaß haben. Somit wärst du nicht mehr alleine.
Hotel buchen ist natürlich zuerst einmal ganz einfach - wie überall auf der Welt. Aber du musst im Vorfeld
entscheiden was du möchtest - "Mittendrin oder nur dabei". Möchtest du wie ich etwas ruhiger wohnen
dann empfiehlt es sich - vorher mal die Taxirouten (Bahtbusse 10 Baht) zu checken. Ich wohne im nördlichen Teil
von Pattaya - habe aber zu Fuss nur 2 Min. bis zur Taxiroute. Abends nutze ich diese Taxen, da ich hier und da mal
ein bis 5 Bier trinke und nicht selbst fahren will.

Überall in Pattaya sind "Stände" oder kleine Geschäfte die dir die Sehenswürdigkeiten um Pattaya zeigen können
für kleines Geld. Ich habe zu meinen Anfangszeiten mir ein privates Taxi gemietet und einen Preis im Vorfeld ausgehandelt.
Solltest Du ein Mädel kennen lernen für mehr als 2 Tage, wird sie dich begleiten und weiß: wo es etwas zu sehen gibt und wie du
preiswert mit ihr dahin kommst. Alles andere ergibt sich von selbst.

Member

Ich würde dir auch empfehlen Bangkok und Pattaya zu machen. Bangkok irgendwo in sukhumvit und Pattaya ist es eigentlich fast egal. Rest wurde ja schon gesagt, linegruppe oder bestimmte Bars wie Schlumpf Bar besuchen. Da findest du immer Anschluss.
meine Empfehlung wäre auch alles einzeln zu buchen.Transfers kannst easy über line z.b. Bei Janie buchen oder bei einem der 100 Millionen Taxis überall. :). insgesamt geht es eigentlich kaum einfacher als in Thailand. M.e.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten