Thailändisch lernen

Thailand Neuling

        #21  

Member

Similan Island kann man vergessen. Schnorcheln lohnt sich nicht. Man ist ständig auf Suche und findet nichts unter Wasser!!
 
        #22  

Member

Member hat gesagt:
Similan Island kann man vergessen. Schnorcheln lohnt sich nicht. Man ist ständig auf Suche und findet nichts unter Wasser!
Komisch nur, dass alle auf unserem Ausflug happy waren und es geniessen konnten. Aber dass du es nicht gut fandest, kann ich akzeptieren.
Unterwasserfotos habe ich nicht. War zwar nicht so wie auf Koh Tao aber schön.
Anhang anzeigen A82F397C-A190-4E7F-A96A-01B5D18A00BD.jpgAnhang anzeigen CA9ED187-0AFD-426E-B1D1-89E47B532DB1.jpgAnhang anzeigen F3C89345-CC27-48BD-96B2-060C595D074F.jpg
 
        #23  

Member

Wahrscheinlich habe ich dann den falschen Anbieter gebucht oder meine Ansprüche sind zu hoch!!!
 
        #24  

Member

Member hat gesagt:
Wahrscheinlich habe ich dann den falschen Anbieter gebucht
Sehr wahrscheinlich.
Denn die Similans gehören zu den besten Schnorchel und Tauchgründen weltweit.
 
        #25  

Member

Ich finde am besten das Great Barrier Reef (Korallen) und die Galapagos Islands (Tierwelt) !! Muss man gesehen haben!!!
 
        #26  

Member

Member hat gesagt:
Ich finde am besten das Great Barrier Reef (Korallen)
Ich weiß ja nicht, wann Du dort das letzte Mal getaucht bist, aber momentan schaut es nicht gut aus....
  • Ausland
  • Ozeanien
  • Gefährdetes Weltnaturerbe : Wieder Korallenbleiche am Great Barrier Reef
Anhang anzeigen great-barrier-reef-145~_v-videowebm.jpg

Gefährdetes WeltnaturerbeWieder Korallenbleiche am Great Barrier Reef​

Stand: 18.03.2022 16:08 Uhr
Hohe Wassertemperaturen lassen erneut die Korallen des Great Barrier Reefs vor Australiens Küste ausbleichen. Experten fürchten, dass es bereits die vierte Massenbleiche in nur sechs Jahren werden könnte.
 
        #27  

Member

War Maya Bay 2014,2015,2018. Immer wieder schön, aber halt total überlaufen, muss man mögen. James bond Island war ich 4x, ist auch voll, aber ich genieße es irgendwie trotzdem. ( Man kann ja net jeden Tag Vollgas geben 😉)

Du kannst dir mal Ao Nang Krabi für 2-3 Tage anschauen, ist auch sehr schön und nicht weit weg von Hkt

Anhang anzeigen 16133766978458350500.jpg
 
        #28  

Member

Da der Thread ja da ist hab ich mal nochmal andere Fragen um sicher zu gehen

Karte fürs Handy am Flughafen kaufen (was kosten die in etwa ? Welche holt man sich am besten)
Geld wechseln nur etwas am Flughafen Rest in Stadt ? Oder doch lieber anders machen ?
Steckdosen machen mir auch immer noch Kopf zerbrechen weil Thailand ja scheinbar mehrere Arten hat, kann man vor Ort zur Not fix ein Adapter zum zwischenstecken kaufen oder lieber hier im Internet ? Ich weiß leider nicht welche Steckdosen im BASE verbaut sind :D
 
        #29  

Member

Member hat gesagt:
Da der Thread ja da ist hab ich mal nochmal andere Fragen um sicher zu gehen

Karte fürs Handy am Flughafen kaufen (was kosten die in etwa ? Welche holt man sich am besten)
Wenn du 3 Leute fragst, bekommst du 3 verschiedene Antworten. Ca 300 für einen Monat inkl Internet Flat. Netz ziemlich egal, sind alle gut ausgebaut wo du vermutlich unterwegs sein wirst. Und an alle Pfennigfuchser: Ja es geht günstiger, ist aber wohl hier für jemand der wohl neu ist, am einfachsten :)


Member hat gesagt:
Geld wechseln nur etwas am Flughafen Rest in Stadt ? Oder doch lieber anders machen ?

Unten beim Airport Link (Untergeschoß), dort zu Super Rich (guter Kurs), oder Super Rich Filialen in BKK, TT in Pattaya. Nur nicht die Buden im Arrival Bereich nutzen!

Member hat gesagt:
Steckdosen machen mir auch immer noch Kopf zerbrechen weil Thailand ja scheinbar mehrere Arten hat, kann man vor Ort zur Not fix ein Adapter zum zwischenstecken kaufen oder lieber hier im Internet ? Ich weiß leider nicht welche Steckdosen im BASE verbaut sind :D
Die unsrigen passen so halbwegs in die Dosen, halten nicht immer perfekt. Adapter hab ich nur im ersten Urlaub dabei gehabt.
 
        #30  

Member

Thx :) Joa ne, ich war in Japan und da hatte ich ne Karte für über 4000 yen die nicht mal zum Handy passte weil Samsung.... da sind mir 100 baht weniger oder mehr nicht so wichtig :D

Super Rich ok mal aufschreiben ebenfalls, in Tokyo hab ich das meistens bei Banken gemacht oder Western Union... und natürlich immer schön verglichen :)
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten