Thailändisch lernen

Thailand Neuling

        #31  

Member

Member hat gesagt:
Thx :) Joa ne, ich war in Japan und da hatte ich ne Karte für über 4000 yen die nicht mal zum Handy passte weil Samsung.... da sind mir 100 baht weniger oder mehr nicht so wichtig :D

Super Rich ok mal aufschreiben ebenfalls, in Tokyo hab ich das meistens bei Banken gemacht oder Western Union... und natürlich immer schön verglichen :)

Geld tauschen...
Einfach den offiziellen Kurs kurz nachschauen.
Dann weisst du was ok ist an der Wechselbude.
Beispiel: 1€ - 37,5THB "Börse"
Wechselbude 1€ - Mindestens 37THB
Gebühren gibt es nur am Automaten. 220THB + eventuelle Gebühren deiner ausgebenden Bank.
Dafür, normalerweise, Kurs besser.
Max 30.000THB sind am ATM auf einem Rutsch ziehbar.
 
        #32  

Member

Member hat gesagt:
Geld tauschen...
Einfach den offiziellen Kurs kurz nachschauen.
Dann weisst du was ok ist an der Wechselbude.
Beispiel: 1€ - 37,5THB "Börse"
Wechselbude 1€ - Mindestens 37THB
Gebühren gibt es nur am Automaten. 220THB + eventuelle Gebühren deiner ausgebenden Bank.
Dafür, normalerweise, Kurs besser.
@AnnoDisc Mit einer KK ohne Gebühren deiner Bank wie z.B. DKB fährst du quasi gleich wie beim Wechseln. Wenn man z.B. bei der Krungsri die maximale Summe von 30.000 Baht abhebt. Da bist dann im Unterschied zum Cash wechseln meist eher im Centbereich unterwegs
 
        #33  

Member

Member hat gesagt:
Alternativ vielleicht zuerst Phuket und dann 2 Wochen Party in Pattaya, wäre dann einfacher mit Transfer beim Rückflug.
:tu:

@AnnoDisc

Sollten Eure Reisepläne noch nicht feststehen .... Obwohl, gibt ja langsam Zeit ::D:

Flug Deutschland - BKK. 3...4 Tage BKK ( lohnt sich echt)
Flug BKK - Phuket. Eine Woche oder so.
Flug Phuket - Pattaya ( so die Strecke denn wieder geflogen wird ). Party.
Taxi Pattaya - BKK.
Flug nach Deutschland.
Member hat gesagt:
Finde ich als touristenattraktion sehenswert, wenn dich holzarbeiten interessieren (weiss aber nicht, wie es nach covid dort aussieht - habe ich nicht geschafft.
Wir waren letzten Januar dort. Schaut gut aus.
Natürlich war sehr wenig los dort. Was aber sehr von Vorteil war, wir hatten zu dritt eine Führerin.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten