Thailändisch lernen

Thailand Neuling

        #1  

Member

Guten Tag an alle,

ich bin ja hier jetzt schon etwas unterwegs und endlich nach Corona kann ich die Reise mit meinem Kollegen nach Thailand starten. Eigentlich war geplant nur Pattaya vom 29.6. - 22.7. allerdings hat er jetzt ein Video gesehen von Maya Bay und kam deshalb auf die Idee immer mehr über Phuket anzuschauen. Jetzt hab ich ihm vorgeschlagen man könnte ja auch kA bis 12.7. in Pattaya bleiben und dann bis 22.7. in Phuket bleiben und von dort nach Bangkok hochfliegen. Von den Flügen her ist das machbar hab ich schon geschaut, allerdings hab ich von Phuket kaum Infos, auf unserer Map hier hab ich zb gesehen das Clubs fast nur in Patong Beach sind...

wo buche ich dann am besten ein Hotel um gleichsam die Stände abzutingeln und auch zu Maya Bay und andere Inseln zu kommen.
Wenn ich was in Patong buche wie komm ich am besten zu den Piers, wo Abfahrten zu den Inseln stattfinden
Gibt es Inseln die ebenfalls ein Besuch wert sind ? Weil Phuket "Innenstadt" ist ja eigentlich gut was weg von Patong oder ?

Das gleiche gilt eigentlich noch für Pattaya neben Party und co. was lohnt sich noch an zu schauen ? Koh Larn, Big Buddha und diesen großen Tempel hab ich mir zb aufgeschrieben.
Die meisten Damen wollen aus Apps und so bisher immer 1500 ST aber wie ich lese ist das eigentlich schon recht teuer, sollte man versuchen runter zu handeln dann ?
Beste alternative Koh Larn und von Na Kluea zu Jomtien immer Baht Bus nehmen ?

Ich hoffe ich kann mir alles vor ort gut merken um dann auch wieder mal Berichte zu schreiben ist ja sehr ruhig geworden.... Corona hat halt schon frustriert was sowas angeht :D
 
        #2  

Member

Member hat gesagt:
Das gleiche gilt eigentlich noch für Pattaya neben Party und co. was lohnt sich noch an zu schauen ? Koh Larn, Big Buddha und diesen großen Tempel hab ich mir zb aufgeschrieben.
Die meisten Damen wollen aus Apps und so bisher immer 1500 ST aber wie ich lese ist das eigentlich schon recht teuer, sollte man versuchen runter zu handeln dann ?
Beste alternative Koh Larn und von Na Kluea zu Jomtien immer Baht Bus nehmen ?

Ich hoffe ich kann mir alles vor ort gut merken um dann auch wieder mal Berichte zu schreiben ist ja sehr ruhig geworden.... Corona hat halt schon frustriert was sowas angeht :D
Zu Phuket kann ich nichts sagen, aber in Pattaya hast du die offensichtlichen Dinge bereits erwähnt. Ich denke aber, dass du mit den Ersteindrücken und der Vielfalt des Nightlife (Soi 6, Soi Buakhao, Tree Town, LK Metro, Walking Street, Soi Boomerang, Soi Bongkot) mehr als genug Abwechslung haben wirst. Dazu eine grandiose Auswahl an tollen Restaurants (Moo Kata/Thai BBQ, Prajanban, Foodcourt T21, viele tolle internationale Küchen), große Einkaufszentren und Märkte, so dass euch in knapp 2 Wochen Pattaya nicht allzu langweilig werden sollte. Ansonsten gibt es noch einiges an Programm ausserhalb wie Nong Nooch Gardens, Wasserparks, Silverlake, oder Mini Siam. Alternativ vielleicht zuerst Phuket und dann 2 Wochen Party in Pattaya, wäre dann einfacher mit Transfer beim Rückflug.
 
        #3  

Member

Hotels auf Phuket sind immer auch ne Frage deiner Ansprüche und deinem Budget. Sleep with me hat einem Kollegen gut gefallen.
Wenn du etwas schreibst, was du für Ansprüche und für ein Budget hast, wirst du zu den Hotels hier gute Infos bekommen. Um die anderen Strände ausserhalb von Patong Beach anzuschauen, mietest du dir am besten einen Scooter. Den bekommst du die 200-300 Bath pro Tag. Bei längerer Dauer vielleicht günstiger. Ausflüge buchst du am besten so, dass man dich direkt im Hotel abholt und wieder zurückbringt. Das ist meist im Preis mit inbegriffen. Wir waren zweimal unterwegs, es waren jedes Mal fantastische Ausflüge. Wenn du möchtest gebe ich dir eine Adresse via PM.
 
        #4  

Member

Gerne doch, also gerade ist zb ein Hotel bei booking extrem günstig "patong terrace boutique" falls das jemand kennt. Große Ansprüche an sich haben wir nicht aber 2 Einzelbetten oder besser noch 2 eigene Schlafzimmer wären schon ein muss... allerdings gehen echt manche Preise einfach 2 Zimmer buchen.

Eigentlich hab ich komplett für Pattaya gebucht aber ich kann das Condo im BASE ja noch stornieren bzw verkürzen das hatte ich dann vor, da die Flüge ja ziemlich günstig sind und die Hotels auch wirds kaum teurer als nur in Pattaya zu bleiben.

Scooter geht nicht da mein Kollege keinen Führerschein hat und ich hab nicht so das verlangen ihn rumzufahren haha :D
 
        #5  

Member


Finde ich als touristenattraktion sehenswert, wenn dich holzarbeiten interessieren (weiss aber nicht, wie es nach covid dort aussieht - habe ich nicht geschafft. Hiltonrooftoopbar und die andere hotelrooftoobar ggü. dem
Art in Paradise (falls du nee süsse hast, die du bespassen möchtest, damit du dann bespasst wird) kannst dann beides verbinden


Auf koh kood bin ich nicht nach führerschein gefragt worden... (wenig verkehr, daher perfect für motorbikeanfänger) - kann aber nur zufall gewesen sein.
Insel ist sehr ruhig und nur zum relaxen und strandhopping geeignet

Anhang anzeigen 20191001_172516.jpg

Anhang anzeigen 20220517_184302.jpg

Anhang anzeigen 20220517_142015.jpg

Anhang anzeigen 20220517_102807.jpg
 
        #6  

Member

Member hat gesagt:
Guten Tag an alle,

ich bin ja hier jetzt schon etwas unterwegs und endlich nach Corona kann ich die Reise mit meinem Kollegen nach Thailand starten. Eigentlich war geplant nur Pattaya vom 29.6. - 22.7. allerdings hat er jetzt ein Video gesehen von Maya Bay und kam deshalb auf die Idee immer mehr über Phuket anzuschauen. Jetzt hab ich ihm vorgeschlagen man könnte ja auch kA bis 12.7. in Pattaya bleiben und dann bis 22.7. in Phuket bleiben und von dort nach Bangkok hochfliegen. Von den Flügen her ist das machbar hab ich schon geschaut, allerdings hab ich von Phuket kaum Infos, auf unserer Map hier hab ich zb gesehen das Clubs fast nur in Patong Beach sind...

wo buche ich dann am besten ein Hotel um gleichsam die Stände abzutingeln und auch zu Maya Bay und andere Inseln zu kommen.
Wenn ich was in Patong buche wie komm ich am besten zu den Piers, wo Abfahrten zu den Inseln stattfinden
Gibt es Inseln die ebenfalls ein Besuch wert sind ? Weil Phuket "Innenstadt" ist ja eigentlich gut was weg von Patong oder ?

Das gleiche gilt eigentlich noch für Pattaya neben Party und co. was lohnt sich noch an zu schauen ? Koh Larn, Big Buddha und diesen großen Tempel hab ich mir zb aufgeschrieben.
Die meisten Damen wollen aus Apps und so bisher immer 1500 ST aber wie ich lese ist das eigentlich schon recht teuer, sollte man versuchen runter zu handeln dann ?
Beste alternative Koh Larn und von Na Kluea zu Jomtien immer Baht Bus nehmen ?

Ich hoffe ich kann mir alles vor ort gut merken um dann auch wieder mal Berichte zu schreiben ist ja sehr ruhig geworden.... Corona hat halt schon frustriert was sowas angeht :D
Member hat gesagt:
Die meisten Damen wollen aus Apps und so bisher immer 1500 ST aber wie ich lese ist das eigentlich schon recht teuer,
wenn dir 45 Euro zu teuer ist kann ich dir nicht helfen, du musst zwischen 45 und 60 Euro rechnen pro Tag wenn du spass haben möchtest ohne Essen und Trinken der Damen
 
        #7  

Member

Member hat gesagt:
Guten Tag an alle,

ich bin ja hier jetzt schon etwas unterwegs und endlich nach Corona kann ich die Reise mit meinem Kollegen nach Thailand starten. Eigentlich war geplant nur Pattaya vom 29.6. - 22.7. allerdings hat er jetzt ein Video gesehen von Maya Bay und kam deshalb auf die Idee immer mehr über Phuket anzuschauen. Jetzt hab ich ihm vorgeschlagen man könnte ja auch kA bis 12.7. in Pattaya bleiben und dann bis 22.7. in Phuket bleiben und von dort nach Bangkok hochfliegen. Von den Flügen her ist das machbar hab ich schon geschaut, allerdings hab ich von Phuket kaum Infos, auf unserer Map hier hab ich zb gesehen das Clubs fast nur in Patong Beach sind...

wo buche ich dann am besten ein Hotel um gleichsam die Stände abzutingeln und auch zu Maya Bay und andere Inseln zu kommen.
Wenn ich was in Patong buche wie komm ich am besten zu den Piers, wo Abfahrten zu den Inseln stattfinden
Gibt es Inseln die ebenfalls ein Besuch wert sind ? Weil Phuket "Innenstadt" ist ja eigentlich gut was weg von Patong oder ?

Das gleiche gilt eigentlich noch für Pattaya neben Party und co. was lohnt sich noch an zu schauen ? Koh Larn, Big Buddha und diesen großen Tempel hab ich mir zb aufgeschrieben.
Die meisten Damen wollen aus Apps und so bisher immer 1500 ST aber wie ich lese ist das eigentlich schon recht teuer, sollte man versuchen runter zu handeln dann ?
Beste alternative Koh Larn und von Na Kluea zu Jomtien immer Baht Bus nehmen ?

Ich hoffe ich kann mir alles vor ort gut merken um dann auch wieder mal Berichte zu schreiben ist ja sehr ruhig geworden.... Corona hat halt schon frustriert was sowas angeht :D

Also ich war ja im März zuerst Krabi und dann Pattaya....von Krabi kam man auch nach Maya Bay. Glaub mir, es lohnt sich nicht. Für max ne Stunde am Strand da abhängen so lange mit Speedboat fahren....
Aber es gibt überall sogenannte "Reiseveranstalter" die mit Bootstouren zu diversen Inseln werben.

Und ohne wieder eine Preisdiskussion loszutreten.....Phuket ist teurer als Pattaya. In Patty bekommst auch über App ST für 1000 und LT für 2000.
Stunner wollen i.d.R. natürlich mehr.

Ramayana Waterpark.... Ko Lan .....sind schon gute Alternativen für Maya Bay (meine Meinung)
 
        #8  

Member

Ich habe von Phuket aus im Oktober je einen Ausflug nach Koh Phi phi und zu den Similan Islands gemacht. Beide Superschön incl. Schnorcheln.
 
        #9  

Member

Member hat gesagt:
wenn dir 45 Euro zu teuer ist kann ich dir nicht helfen, du musst zwischen 45 und 60 Euro rechnen pro Tag wenn du spass haben möchtest ohne Essen und Trinken der Damen
Wo steht denn das mir das zu teuer ist ?
Member hat gesagt:
Also ich war ja im März zuerst Krabi und dann Pattaya....von Krabi kam man auch nach Maya Bay. Glaub mir, es lohnt sich nicht. Für max ne Stunde am Strand da abhängen so lange mit Speedboat fahren....
Aber es gibt überall sogenannte "Reiseveranstalter" die mit Bootstouren zu diversen Inseln werben.

Und ohne wieder eine Preisdiskussion loszutreten.....Phuket ist teurer als Pattaya. In Patty bekommst auch über App ST für 1000 und LT für 2000.
Stunner wollen i.d.R. natürlich mehr.

Ramayana Waterpark.... Ko Lan .....sind schon gute Alternativen für Maya Bay (meine Meinung)
Joa der Kollege will sich das glaub mal anschauen wegen James Bond und so. Den Rest schreib ich mir aber direkt mal auf :D

Member hat gesagt:
Ich habe von Phuket aus im Oktober je einen Ausflug nach Koh Phi phi und zu den Similan Islands gemacht. Beide Superschön incl. Schnorcheln.
Ko phi phi hab ich mir auch schon angeschaut in Videos und so, Similan Islands kenn ich noch nicht beides mal aufgeschrieben.

@Pattaya2015 Ja genau das meinte ich Sanctuary of Truth würde ich mir gern auf jeden Fall anschauen.
 
        #10  

Member

Similan Islands fand ich mit Abstand am besten bei meinem letzten Besuch in 2018. Das Wasser war wirklich türkis. Hatte was von Malediven… Bin von Krabi aus hin.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten