Madagaskar Newbie auf Nosy Be

  • Ersteller
        #31  

Member

Danke auch meinerseits fürs mitlesen.
Member hat gesagt:
Hallo @Karl0606, danke für deine Schilderungen zum ersten Besuch auf Nosy Be und schön zu sehen, das bei dir Wiederholungsgefahr besteht. Ja, es ist ein tolles Fleckchen Erde dort und das drumherum einfach angenehm um schöne Tage dort zu verbringen.
 
        #32  

Member

Sehr frischen Fisch bekommt man in fast jeden Restaurant.
Das Zeeburger ist eines der schlechtesten Restaurants (meiner Meinung) vor Ort.
Geh nächstes Mal ins Blue Velvet, Bamboo, Amici, Karibu oder auch Chez Bidule.
Deoroller, Duschgel oder ähnliches sind unbezahlbar für die meisten Leute dort, das kaufen nur Touristen.
 
        #34  

Member

Member hat gesagt:
Vom Blue Velvet Essen habe ich massiven Durchfall bekommen.. Hänchen mit Reis und Salat.
Sicher vom Blue Velvet?
War egenfalls öfters dort, auch mit Bekannten; hatten danach nie irgendwelche
Magenprobleme bekommen!:shock:
 
        #35  

Member

Vielen Dank @Karl0606 für Deinen tollen Bericht.
Ich habe das Lesen sehr genossen.

Vielleicht kannst Du die Position des Waschsalons posten, da ich diesen nicht gefunden habe.
Danke.
 
        #37  

Member

Member hat gesagt:
Nun sind wieder ein paar Tage hier vergangen auf Nosy Be und es wirklich einer mit der besten Urlaube bzw Reisen.Bei mir läuft eigentlich immer alles übers Internet in sachen Mädels kennen lernen.Bin da nicht so der Typ der Frauen auf der Straße einfach so ansprechen kann.Wenn ich jemanden anspreche weiß ich meistens nach dem dritten Satz nicht mehr weiter worüber man reden kann in dem Moment, keine Ahnung woran das liegt und habe auch schon lange lange aufgegeben darüber nachzudenken. Im Internet klappt es ja immer hervorragend. Also belassen wir das auch so.
Ganz ganz anders sieht es hier auf Nosy Be aus.In der Zeit wo ich jetzt hier bin brauchte ich nicht ein einziges mal irgendeine App um jemanden kennen zu lernen.Mal als kurzes Beispiel und das ist absolut kein Witz und auch nicht übertrieben.
Es ist 17.00uhr die Sonne geht so langsam unter. Ich gehe einfach zum Strand vom Etoile Blanche ,der Strand ist direkt hinterm Hotel. Stell mich dort hin und schau aufs Meer, es dauert keine 2 bis 3 Minuten bis ein junges Mädel euch angrins und fragt "ca va" ? Keine Ahnung wo die immer her kommen, wie aus dem Nichts. Trotz nicht vorhandenen Sprachkenntnissen kommt man sofort ins Gespräch (leider nur mit Übersetzer App)Sie waren alle sehr geduldig.
Wenn ich dann z.b. am Strand spazieren gehe ,gefühlt alle 20m kommt euch jemand entgegen und grinst.Eine schöner wie die andere.Man kann sich natürlich nicht mit jeder einlassen aber bei manchen kommt man einfach nicht drum rum WhatsApp auszutauschen.Das süsse lachen,die leuchtenden Augen und der geile Körper.Nach einem kurzem Gespräch mit dem Übersetzer, wird dann nur noch eine Uhrzeit ausgemacht und das wars dann auch schon.Kein irgendwelches Gerede über Kohle oder so.Die Preise sind hier alle gleich,bis jetzt waren alle zufrieden und niemand hat sich aufgeregt.Meistens sind sie geblieben bis andern morgen 10.00uhr.Eine ST hatte ich nicht aber sicherlich auch möglich.Auch die Freundlichkeit der Mädels wird hier sehr groß geschrieben wie ich finde.Allein bleibt man hier auf jeden Fall nicht und eine App um jemanden kennen zu lernen braucht man definitiv auch nicht. Theoretisch einfach nur vors Hotel gehen und kurz warten, 100% keine 5 min ist die erste süsse am Start.Ich meine damit jetzt von meinem Hotel Etoile Blanche aus wo ich wohne.Eigentlich zur jeder Tageszeit findet sich hier was nettes. Ich mag so eher die jüngeren 19-22 und davon gibt es reichlich hier. Man sieht ein Mädel und denkt sich WoW was für ne Geile Maus und keine 2min später die nächste und sie Toppt alles noch mal um ein vieles mehr.Das alles war Tagsüber.
Am Abend wenn es dann so langsam voll wird in der Barstrasse,Mädels Mädels Mädels und noch mehr Mädels. Am Wochenende nochmals um einiges mehr.Feiern ohne Ende!
Party machen das können sie gut,die Mädels und mit ihren Ärschen wackeln 😄
Vielen Dank für Dein Bericht. Wenn Du das so schreibst muss ich da auch mal hin;-)

Wie war es in Cebu?

Gruß
 
        #38  

Member

Nach Chez Bidule habe ich mir die Mousse au Chocolat nochmal durch den Kopf gehen lassen.
Die Qualität des Essens ist jedoch reiner Zufall.

Ich mag mehr die kleinen Gargottes der Einheimischen, wo man für 7000 Ar ne Schale Reis mit Fleisch oder Fisch bekommt. Ist günstig und danach hatte ich nie Probleme.
 
        #39  

Member

Der wetter ist vom November zu April as Regen saison gesprochen , Wie war es für dich in Januar
 
        #40  

Member

Member hat gesagt:
Moin Moin, eine kleine Mittagspause jetzt mal einlegen und gleich die Zeit nutzen um ein paar Zeilen zu schreiben. Wahnsinnig heiß draußen 🔥☀️☀ Gestern war ich auf meiner zweiten Tour unterwegs. Die erste ging vor ein paar Tagen auf den Mont Passot zum Sonnenuntergang. 16.30uhr hier los vom Hotel und ungefähr 40min gefahren mit dem Tuk-Tuk bis wir da waren.15k Eintrittsgeld um direkt hoch zulaufen auf diese Aussichtsplatform.Es gibt ein kleines Restaurant mit ein paar Getränke und Snacks.Man hat eine grandiose Aussicht und kann schöne Bilder machen von den umliegenden Seen und der Landschaft.Vielleicht eine Stunde war ich da oben.Viele Touristen in der Zeit zum Sonnenuntergang. Kann man auf jeden Fall mitnehmen die Tour, nix besonderes aber Abwechslung.
Gestern wars dann soweit und es ging zu Nosy Iranja.Über Nosy Iranja gibt's ja im Forum auch viel lesen.Meine Meinung zu dieser Tour und Insel,
Die Tour hatte ich gebucht über Facebook bei Donald inklusive Essen u Trinken+Bier .Ein Englisch sprechender Guide.8.30uhr am Morgen ging es dann los.Ich wurde abgeholt vom Hotel und er brachte mich zu Boot.Dort war auch der Treffpunkt für alle anderen Bootstouren,daher sehr viele Leute auf einem Haufen aber sie hatten alles unter Kontrolle. Musste mein Namen in so einem Liste eintragen und kurz danach ging es dann auch schon los.Alle rauf aufs Boot.Für 20 Leute war Platz +4 Besatzungsmietglieder.Nix überladen und auch nicht soviel Leute rauf aufs Boot bis es kurz vom untergehen ist wie man es aus anderen Ländern kennt 😬.Alles hatte seine Ordnung, Topp.Dann ging sie los die wilde Fahrt.
Anhang anzeigen 20250106_090641.mp4
Der erste Stop bevor es auf Nosy Iranja ging war noch eine andere Insel. Dort gab's wohl Affen aber um die zu sehen für 10min wollte die 50k haben. Dankend abgelehnt und nur ein paar schöne Bilder gemacht. Nach 15min ging es dann weiter zu NI.Ich glaube die ganze Überfahrt hat 1,5 Stunden gedauert. Wir kamen der Insel NI immer näher und das Wasser färbte sich mehr und mehr Türkis.Ist schon ein geiler Anblick wenn man so etwas vorher noch nicht gesehen hat.Wie ein unendlich großer Pool.Kenne das eigentlich nur von Boracay auf den Philippinen. Nosy Iranja ist dagegen noch mal eine ganz andere Hausnummer.
Anhang anzeigen VID-20250106-WA0004.mp4
Meine Meinung. Ich denke der ein oder andere hat bestimmt schon noch größeres gesehen in der Welt.
Angekommen ,wir dann runter vom Boot und die Insel zum ersten mal betreten. ☀️Heiss so Heiss...Kurz zu unserem Platz gelaufen wo wir später unser Mittagessen bekommen werden.Der Guide sagte jetzt haben wir 2 Stunden Zeit für Freizeit danach gibt es Mittag.Also bin los, wollte ja unbedingt mal rüber laufen von einer Insel zur anderen doch es noch zu früh. Das Wasser war nicht weg.
Anhang anzeigen VID-20250106-WA0005.mp4
Aber trotzdem Saugeil 😬

Ich hatte gedacht es wären viel mehr Leute vor Ort aber alles hielt sich in grenzen. Vielleicht Leute von Italian ,Frankreich und Polen. Definitiv keine Asiaten!
Dann rein ins Türkise Wasser und bestimmt durchgehend 50 min drin geblieben .Wasser is so warm wie zuhause inne Badewanne absolut wow. Ick wollte gahrnicht mehr raus aber es wurde langsam Zeit fürs Essen und Hunger hatte ich auch schon.Also zurück und der Tisch wurde grade Gedeckt. Essen war für mich sehr gut.Vorallen Dingen der Fisch hat gut geschmeckt.Anhang anzeigen 20250106_130605.jpgAnhang anzeigen 20250106_130804.jpgAnhang anzeigen 20250106_131032.jpg
Nach dem Essen war dann noch eine Stunde Zeit bevor es wieder zurück geht auf Nosy Be.Ich wollte noch da hoch auf diese Erhöhung wo man den weissen Strand von oben sehen. Der Guide hat sich angeboten mitzukommen.Cira 10 min da hoch.4 Polen Mädels und ich sind dann hoch.Erst noch ein wenig durch dieses Dorf gelaufen der Einheimischen bevor es nach oben ging. Eigentlich für jeden zu schaffen da hoch, nicht zu steil der Weg.Anhang anzeigen 20250106_141824.jpg
Die Aussicht war auch absolut Hammer.
Dann wieder zurück nach unten. Ab zum Boot und auf nach Nosy Be.Gegen 17.00uhr war ich dann im Hotel.Total fertig und einen extremen Sonnenbrand aber egal hat sich ja gelohnt. 🙂Bissel ausgeruht im Hotel und so gegen 18.30uhr mir ein Kaffee gekocht und runter hinsetzen am Strand und die kühle Luft genießen. Ich habe grade 2min gesessen und traute meine Augen nicht wär da vor mir steht und mich an grinste 🙂 Was eine geile Maus.19 Jahre jung...Die Nacht war lang😬.
Schönen Tag euch allen.Anhang anzeigen Screenshot_20250107_110025_WhatsApp.jpgAnhang anzeigen Screenshot_20250107_105720_WhatsApp.jpg
Ja Moin, das ist ja ein Prachtexemplar und dazu noch so Jung. Perfekter Fang!
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten