Hallo zusammen in die Runde, werde mal wieder ein kleines Update hier zum guten tun.Jetzt bin ich genau eine Woche und zwei Tage hier,langweilig ist es bis dato noch nicht gewesen. Der Tagesablauf pendelt sich aber so langsam ein.Ich musste unbedingt mal meine Wäsche waschen lassen aber die Preise hier im Hotel sind schon sehr hoch dafür.Die waschen doch sowieso jeden Tag,warum muss man dieses dann so teuer anbieten. Pro Tshirt zb waschen fast 1€.Also bissel rum gefragt ob man hier im Ort irgendwo seine Wäsche waschen lassen kann.Leider bin ich mit meinem rum fragen zu keinem guten Ergebnis gekommen
ach die Französische Sprache ist schon nicht Einfach. Wer kann jetzt noch helfen, natürlich Google und Volltreffer. Es gibt einen Waschsalon. Klamotten eingeladen in Rucksack und am Nachmittag mal dort hingegangen. Circa 1,2 km vom Etoile Blanche. Für meine ganzen Sachen und es war schon einiges. Ich glaube 4,5kg musst ich dann bezahlen 18k.Normaler Preis alles gut. Nächsten Tag konnte ich die Wäsche wieder abholen. Falls mal jemand zum Zahnarzt muss den gibt es hier auch.Für Notfälle sicher goldwert.
Anhang anzeigen 2024-09-12.jpgAnhang anzeigen 20250109_104509.jpg
Waschsalon und Zahnarzt
Gestern war ich im Lemura Land ,so ein kleines Resort mit allerlei verschiedenen Tieren. Anreise mit dem Tuk-Tuk, circa ne halbe Stunde fahrt vom Hotel aus. Für hin und zurück gab es 50k, der Fahrer wartet dann die Zeit über.Auf dem Rückweg hat er noch zweimal angehalten weil ich hier und da was kaufen wollte.
An dem Park dann musste man Eintritt bezahlen 45k plus den Führer den man dann Geld gib so viel oder wenig wie man möchte.Es ist verpflichtet sich einen Guide zu nehmen obwohl es auch super ohne gehen würde.So gross ist der Park nicht.Mein Guide den ich hatte war sehr unfreundlich und hat sich nicht wirklich Zeit genommen mir alles mal ein wenig zu erklären. Er wollte schnell durch weil die nächsten Gäste schon kommen,damit er bloß nischt verpasst. Man konnte die Dollar Zeichen in seinen Augen sehen
.20k hab ich ihm gegeben, eigentlich zu viel für den Job was er gemacht hat. Jedenfalls dann los gelaufen diesen Rundweg und er hat immer so ein wenig erklärt über die Tierwelt hier in Madagaskar. Was einem sofort auffällt ist das der Park sehr gepflegt und sauber ist.Alles zu 100%Tipp Topp. Schildkröten gibt es in verschiedenen Größen, die ältesten 3 waren 65,180 und 250 Jahre.Wobei bei 250 Jahren woher will man das so genau wissen.Ich war genau zur richtigen Zeit dort gewesen.
Anhang anzeigen 20250108_090032.mp4
Die Schildkröte könnte einer von uns sein
Die Geräusche waren jedenfalls lautstark durch den ganzen Park zu hören.
Dann gab es noch jede Menge Lemuren,die eigentlich überall umher sprangen.
Anhang anzeigen 20250108_085543.mp4
Ich glaube es waren so 10 verschiedene Arten an Lemuren.
Anhang anzeigen 20250108_085353.jpgAnhang anzeigen 20250108_085420.jpgAnhang anzeigen 20250108_090725.jpgAnhang anzeigen 20250108_090625.jpg
Dazu noch ein paar Bilder.Ich war so ungefähr 1,5 Stunden dort glaube ich.Auf jeden Fall kann ich es empfehlen für die Abwechslung. Nach dem der Guide dich eine Runde durch den Park begleitet hat und dir alles gezeigt hat,merkt man schon er wird nervös und will seine Kohle haben
.Auf jeden Fall kannst du dann nach seiner Führungsaufgabe den Park komplett alleine betreten und hin laufen wohin auch immer.Ohne Aufpasser.Mir hat es dann aber auch gereicht, habe alles gesehen nochmals musste ich da nicht rumlaufen.
Es gab auch schöne Bilder wo die Lemuren mir aus der Hand fressen und auf meiner Schulter sitzen bzw Kopf.
8.30uhr macht der Park auf,dann sollte man auch da sein.Ich war der einzige Gast am morgen. Wo ich dann los bin kamen die Touristen ohne Ende mit ihren Rollern.
Gegen Mittag war ich dann wieder im Hotel.
Nochmal kurz drauf zurückzukommen auf die kleine 19 jährige, weitere Bilder habe ich jetzt keine von ihr.Sie war sehr sehr geübt in ihrer Arbeit das steht fest.Was mir jetzt schon bei mehreren Mädels aufgefallen ist,sowie sie im Zimmer sind und die Tür ist zu fangen die sofort an sich auszuziehen .Bei ihr war es ganz genauso. Zu 90% bleiben die eeh die ganze Nacht also wozu die Eile?
Sie hatte mir noch ein paar Bilder von ihrer Galerie gezeigt und einige kamen mir sehr bekannt vor.Sie war am posen für Bilder auf einem Balkon vom Etoile Blanche. Offensichtlich auch mal hier Urlaub gemacht im Etoile Blanche oder?
Wie gesagt ihr Job war gut und das wars dann auch.Sie ist morgens um 9.00uhr glücklich gegangen.4 Stunden später hat sie schon das erste Mal geschrieben bei WhatsApp und gefragt was ich den heute abend so mache.Ich hatte geantwortet lass uns morgen treffen. Heute abend will ich mich ausruhen. Ich hatte nicht wirklich Lust auf ein weiteres mal mit ihr und am Abend wollte ich mich ausserdem mit einer anderen treffen. Durch dummen Zufall oder auch nicht hat sie mich mit der anderen am Abend dann gesehen wo wir am Pizza essen waren.
Das fand sie natürlich nicht ganz so lustig glaube ich.Es kam noch eine Nachricht mit "Bon appétit" und ein paar andere Worte. Ich sagte ihr wir haben morgen eine Date zum Abendessen und sie sollte sich nicht so aufregen. Seid dem kam nix mehr von ihr.Sie tat ja so als wenn sie die Unschuld vom Lande ist.
Ooooh Nosy Be wie wunderschön doch all deine Töchter sind.
Ohne "Taf" hätte ich dieses Paradies niemals entdeckt.