Allgemeine Fragen Mtwapa, Nosy Be, Sosua? Wo kann ich hin?

Member

Member hat gesagt:
"Das zahlst du beim Flug wieder drauf. Auf zwei Wochen gesehen, ist Mtwapa unterm Strich günstiger als Nosy Be,"

Das stimmt, jedoch gefällt mir die Auswahl auf Nosy Be deutlich besser.. zumindest nach allem was ich bis jetzt so gelesen / gesehen habe.
Dann ab nach Nosy Be. Ganz einfach. Nur der Flug ist wirklich teurer. Bei Hotels ist die Auswahl überschaubar. Da würde ich nicht auf den letzten Drücker buchen. Nosy Be und Madagaskar ist seit Jahrzehnten ein beliebtes Reiseziel für Franzosen. Infrastruktur reicht für einen guten Urlaub. Beim Thema Preise orientiere dich einfach am aktuellen Reiseberichten und gut. Für ein Taxi am Airport kannst du Taxi Paul nosy be über Facebook suchen. Faire Preise und Kommunikation auf Englisch. Ist die Ausnahme. Der Strip ist kleiner als die Soi6. Kannst also alles zu Fuß machen. Tagsüber kann man auch alles zu Fuß machen wenn man fit genug ist. Strand, ATM, Supermarkt etc.

Alternativ kannst du dir auch mal die Südküste von Mombasa anschauen. Teurer als der Norden, weniger los, aber schönere Strände im Vergleich zur Nordküste.

Member

@Florice : Vielen Dank dir! Dann plane ich nun mal meinen Urlaub :efant:

Member

Member hat gesagt:
@Florice : Vielen Dank dir! Dann plane ich nun mal meinen Urlaub :efant:
Nur noch mal zur Erinnerung. Auf Madagaskar endet die Regenzeit in etwa 3 Wochen. In Kenia fängt sie dann gerade an und dauert bis Juni.
Das schönste Wetter hast du derzeit natürlich in Pattaya. :p

Member

Bin auch April + Mai auf Nosy, kannst Dich gerne melden falls dann vor Ort

Member

@Thai_Jo: Werde ich auf jeden Fall machen!

Member

Servus, jetzt wollte ich grad meine Reise nach Nosy Be planen.. und sehe da, Pattaya wäre nun sogar auch wieder möglich ( flugtechnisch )

Jetzt bräuchte ich doch nochmal eure Meinung, denkt ihr Pattaya ist für Qualitätstouristen viiiieel besser?

Grad eben hatte ich eigentlich gefallen an Nosy Be gefunden, hübsche Mädels, schöner Strand, man kann tauchen.
Unsicher bin ich mir jedoch bei: recht kleiner Strip, französisch wäre von Vorteil, Flug doch recht teuer und lange, Sicherheit / Infrastruktur?

Was denkt ihr, sollte ich Nosy Be trotzdem mal probieren, oder ist Pattaya eigentlich doch die viel bessere Wahl?

1000 Dank euch!

Member

Es ist doch relativ einfach:

• Sosua (eigene Erfahrung): Ist für die Tonne. Die Mädels sind relativ teuer, es gibt nicht viel Auswahl und die Leistung ist nicht besonders. Ursache: Nähe zu den USA. Auch wenn man Spanisch spricht, ist das dort nicht zu empfehlen.
  • Pattaya (eigene Erfahrung): Preislich sind die Mädels nicht mehr sonderlich attraktiv. Interessant ist es dort für Shorttime-Ficker (da kann man aber auch gleich in DACH bleiben) oder LT-Freunde, die zu viel Geld haben oder Abstriche bei der Optik machen (MILF aufwärts). Dafür ist die Infrastruktur sehr gut.
  • Nosy Be (Hörensagen): Wunderschöne, willige, junge Mädels zu besten Preisen. Vor allem für nicht Franzmannsprech-Sprechende leider eine ziemliche Sprachbarriere. Die Infrastruktur und die Hotels sind verbesserungswürdig und es gibt Jahreszeiten, wo man aus klimatischen Gründen eher besser woanders wäre. Leider sind dort schon viel zu viele Sextouris unterwegs und da es die Mädels mit Gummis nicht so genau nehmen, kann man sich dort leicht etwas einfangen.
  • Mombasa und Co (Hörensagen): Unterm Strich gutes Preis/Leistungs-Verhältnis. Ist wohl aktuell mit Abstand die beste Locations in Sachen Preis/Leistung, vor allem wenn jetzt gerade in Madagaskar der eine oder andere unangenehme Sturm anlanden könnte. Offenbar ist es dort noch immer nicht unüblich auch "ohne" einen Wegzustecken, da sollte man aber vielleicht doch etwas aufpassen.
  • Angeles (eigene Erfahrung): Preislich leider nicht mehr sonderlich attraktiv. Klares Pro sind die guten Englisch-Kenntnisse der Mädels. Wer gerne kommuniziert, ist dort gut aufgehoben.
  • Phnom Penh (eigene Erfahrung): sehr attraktive Mädels, nette Hotels, Englisch der Mädels sehr mäßig, preislich aber nicht der Knüller
Unterm Strich: Kenia oder für Abenteuerlustige Nosy Be

Member

Member hat gesagt:
Servus, jetzt wollte ich grad meine Reise nach Nosy Be planen.. und sehe da, Pattaya wäre nun sogar auch wieder möglich ( flugtechnisch )

Jetzt bräuchte ich doch nochmal eure Meinung, denkt ihr Pattaya ist für Qualitätstouristen viiiieel besser?

Grad eben hatte ich eigentlich gefallen an Nosy Be gefunden, hübsche Mädels, schöner Strand, man kann tauchen.
Unsicher bin ich mir jedoch bei: recht kleiner Strip, französisch wäre von Vorteil, Flug doch recht teuer und lange, Sicherheit / Infrastruktur?

Was denkt ihr, sollte ich Nosy Be trotzdem mal probieren, oder ist Pattaya eigentlich doch die viel bessere Wahl?

1000 Dank euch!
Das kann die pauschal niemand sagen. Für mich ist Pattaya besser, aber Nosy Be ist auch sehr gut. Der Großteil des Tourismus auf Madagaskar findet dort statt. Sicherheit und Infrastruktur sind ok.

Am Ende kommt es darauf an was für dich den Urlaub ausmacht. Nosy Be punktet definitiv beim Tauchen und Schnorcheln. Beim Strand auch oder generell Natur. Nightlife ist auch gut und der Strip reicht aus. Bar, Disko, Restaurant, Sportsbar, Live Musik und selten auch Sport. Alles ein bisschen bescheidener, aber ausreichend. ATM, Supermarkt, Apotheke, Wechselstube, Roller mieten. Es fehlt nichts, nur die Auswahl ist kleiner. Du findest auch genug Damen in den Bars, am Strand etc. Das Preisniveau generell ist insgesamt gut. Du wirst dort mit Sicherheit einen sehr guten Urlaub machen.

Member

@redweed @Florice : Hammer! Vielen Dank für das Feedback.. Ich denke ich werde dieses Jahr mal das Abendteuer Nosy Be wagen

Member

Member hat gesagt:
@redweed @Florice : Hammer! Vielen Dank für das Feedback.. Ich denke ich werde dieses Jahr mal das Abendteuer Nosy Be wagen
Wann fliegst du nach Madagaskar?
Im Mai werde ich einmal mehr auf der roten Insel - und ihren Töchtern - sein.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten