Member hat gesagt:
Ich wüsste zwar nicht was das selber einbauen sicherer macht.
Aber ja, vielleicht wenn die Firma mit krimineller Energie unterwegs ist....
Keine Ahnung was ich mit deinen Wertsachen zu tun habe.
Wenn du schreibst...
Ist das halt Unsinn.
Ein feuerfester Safe kostet um einiges mehr und hat ab so 50kg Gewicht.
Ich habe mich nur schlau gemacht...
Und genau deswegen will ich eine Firma oder Offline Verkauf wo ich mir die Dinger anschauen, bestellen und an die Wand gebracht bekomme.
Jetzt kurz zu meiner "Null Ahnung"
"Ich wüsste zwar nicht was das selber einbauen sicherer macht"
Selbst einbauen.
Ich habe in all meinen Häusern den Tresor selber eingebaut! Ich habe sogar immer 2 Tresore eingebaut!
Einen den man leicht finden kann, mit wenig Bargeld und einigem preiswerten Schmuck bestückt!
Also eine "Leichte Beute" nicht nur für Einbrecher...
In der Regel wird nicht ein zweiter Tresor vermutet oder gesucht, wenn einer gefunden wurde!
Der zweite hingegen entweder im Boden oder in der Wand fest verankert!
In ALLE habe ich immer nachträglich Löcher bohren lassen, und es wurde mir versichert, dass es die Feuersicherheit nicht beeinträchtigt!
Nicht nur in Deutschland!
Was den selber Einbau sicherer macht, vor allem auch in Thailand!
Die Firma die den Tresor einbaut, hat dafür meist nur schlecht bezahlte Arbeiter!
Sollte es sich denn für die, vielleicht lohnen die Standorte und die genauen Gegebenheiten vor Ort, weiterzugeben? Gegen eine kleine Beteiligung
Ich weiß von so manchem "Sicherem" Village in Pattaya, in denen die Security mit solchen Leuten zusammengearbeitet hat!
Info an die Diebe: Der Farang ist jetzt weg...Also nix wie hin Tresor leeren
In meinem Fall, weiß Niemand das ich überhaupt einen Tresor habe!! Finde ich sicherer!!
"Keine Ahnung was ich mit deinen Wertsachen zu tun habe."
Mit meinen Wertsachen, da hast Du Recht. Damit hast Du nichts zu tun
"Ist das halt Unsinn. Ein feuerfester Safe kostet um einiges mehr und hat ab so 50kg Gewicht"
Mittlere Tresore haben dagegen bereits ein Gewicht von 20 Kilogramm und mehr. Und große Brandschutztresore wiegen mehr als 50 Kilogramm.
Ja, richtig...Meiner wiegt 53kg
Soviel zu Deiner Fachkenntnis...
Ich gehe mal davon aus, das der Tresor in Thailand stationiert werden soll, richtig ?