Gäste lese Limitierung!

Madagaskar Zum ersten Mal in Madagascar Nosy Be

Falls du in Zukunft noch mal in Nosy Be tauchen willst, frage in der Tauchschule unbedingt nach "Canyons" Ein wirklich genialer Tauchspot für erfahrene Leute in 45m Tiefe. AOWD hast du ja vermutlich.
Es ist wirklich interessant zu erfahren, was sie sich in Fascene immer neues ausdenken, um die Touris über den Tisch zu ziehen. Ich hatte letztes Jahr in Tana ein Kilo Vanille im Handgepäck ohne dass das irgend jemand interessiert hätte.
Danke, das werde ich machen und klingt gut! Abyss sollte der Spot meiner Basis sein und da war nichts. Weder Abyss noch Fische (wobei man bei 10 Meter Sicht natürlich nicht sehr viel pelagisches sehen kann). 45m ist nichts für AOWD, gut dass ich ein wenig mehr Zertifikate habe.
Ja Touriabzocke ist hier ein Hauptsport, darum habe ich ja von meinen persönlichen Erfahrungen berichtet. Kann sich jeder darauf einstellen…

Noch ein paar Worte zu den Restaurants. Es gibt da wirklich viele Möglichkeiten und die Qualität war überraschend gut. Schmeckte eigentlich immer gut und bis auf ein wenig Durchfall ein paar mal keine Probleme. Die nicht alkoholischen Getränke sind leider süß und künstlich im Geschmack. Die Pizza fand ich am teuersten, sie ist nicht schlecht aber auch nichts besonderes. Die Preise sind sehr ähnlich, Margarita meist 28k und die anderen zwischen 30k und 35k. Wir waren meist im Sports Café in der Nähe des Taxi Be. Sport gibt es da keinen im TV. lol. Mir haben die Gargotes am besten gefallen, die einfachen, kleinen Restaurants z. B. gegenüber vom Casa Mofo (DER Frühstücksplatz, Café Latte 7k, Schokobrötchen 4K und leckere Cremestücke für 6k) direkt neben der Polizeistation in Dar es Salam. Lokales und chinesisches Essen, wir sind zu zweit mit großem Getränk mit 40k rausgegangen, super leckeres Seafood und das Beste, sonst eher nicht zu empfehlende Zebusteak. Auch schön der Fischteller im Chez Laura et Vlad. Kostet zwar mittlerweile 45k (vor ein paar Monaten 30) aber dafür gibt es eine Riesenkrabbe, einen ganzen gegrillten Fisch, Tintenfischspiesse und noch mehr Seafood. Etwas teurer aber echt lecker. Die Gargote gegenüber dem Safari war auch ok, chez Batista oder so ähnlich. Gibt aber auch feineres mit weißen Tischdecken, also für jeden etwas.

... ohne Leerzeichen.

Eigentlich kein Nachbarort, denen es geht in einem über.

Ja, wenn die Einheimischen zur Gegend um das Taxi Be wollen sagen sie DarEsAlam (irgendwo ist da ein Leerzeichen) obwohl die Polizeistation Ambatoloaka heißt…

Stimmt aber nicht.

In Tansania wird es so geschrieben:
Dar es Salaam: Offizielle internationale, englische und Swahili-Schreibweise.
Eine internationale Schreibweise oder irgendwelche Leerzeichen spielen überhaupt keine Rolle. Das ist nur Besserwisserei. Die Einheimischen kürzen den Ortsnamen sowieso ab. Wenn mir ein Mädel schreibt, das sie in Dar wohnt, dann weiss ich, daß sie 5 bis 15min nach Ambatoloaka braucht.

[Editiert, da Bezug entfernt!]

Habt ihr alle Langeweile ?

Warum schreibt von den Strategen hier eigendlich keiner mal wieder
einen vernünftigen Erlebnis-Bericht? (Kann auch ruhig schon etwas älter sein)
Alle waren offensichtlich schon mal in Madagaskar oder auf Nosy Be, aber
es kommt nur nichtssagender BlaBla-Müll der keinen weiterbringt.
5 Posts zur korrekten Ausdrucksweise von irgendeinem Scheissort auf Nosy.
Geht‘s noch?:headbash:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo. Daressalam ist nicht irgendein Scheissort auf Nosy Be, sondern der fließende Übergang vom touristischen Spotlight Ambatoloaka in eine ruhigere Wohngegend, wo viele Einheimische und Mädels von der "Festlandinsel Madagaskar", die auf Nosy Be arbeiten, leben. Einen Bericht über meinen Urlaub letztes Jahr Ostern hatte ich geschrieben ... sollte Dir bekannt sein. Davon abgesehen haben mich die unterschiedlichen Schreibweisen und die Stadt mit identischem Namen in Tansania am Anfang meiner Reiseplanungen auch verwirrt - von daher ist es für Newbies durchaus sinnvoll zu wissen, dass alle drei Schreibweisen den gleichen Ort auf Nosy Be meinen.

Zurück
Oben Unten