Thailändisch lernen

Newbie Frage: Flug von Bangkok nach Clark???

        #31  

Member

@elmospiel

ich hab gerade mal nach deiner variante gesucht, einen direktflug von fra nach mnl konnte ich gar nicht finden. mit stopover hingegen gibt es etihad, qatar und air china. die "kürzesten" flugzeiten hat da noch etihad mit 17,2 und 19,5 stunden! dann noch 2 stunden taxi? da ist die variante über hkg doch deutlich kürzer.

oder hab ich etwas übersehen?

gruss
word
 
        #32  

Member

Das wollte ich auch sagen: Seitdem LH nicht mehr FRA-MNL fliegt, gibt es keine Direktflüge mehr von Deutschland nach MNL. Du hast also überall mindestens einen Stop drin. Wem das Risiko mit P2P-Carriern zu hoch ist, der muss aber nicht unbedingt mit einer Gesellschaft fliegen. Solange die Strecke bis nach MNL auf einem Ticket ist, macht es keinen Unterschied, ob es eine oder mehrere Airlines sind, die dich befördern.
 
        #33  

Member

Moin,moin

@ Onkel

Ist die Lufthansa vor ein paar Jahren NONSTOP von FRA nach MNL geflogen oder im DIREKTFLUG mit Zwischenlandung zB in BKK,KUL oder SIN.Es geht mir um die richtige
Einordnung des Begriffes Direktflug .Meiner Meinung nach ist ein Flug von Hamburg mit Zwischlandung in Dubai nach Manila und durchgeführt von Emitrates ein Direktflug.

MfG

Nero 01
 
        #34  

Member

Nonstop-Flight ist nichts anderes als der englische Begriff für Direktflug.
Die LH ist direkt geflogen.
Ein Direktflug ist per Definition immer ein Flug ohne Stop.
Ein Direktflug mit Zwischenlandung wäre das gleiche wie ein schwarzer Schimmel :wink0:
 
        #35  

Member

Die Meinung teilt zumindest nicht jeder:

Zwischenlandung bei Direktflug

Eine Zwischenlandung stellt bei einem sogenannten "Direktflug" keinen Reisemangel dar. Unter einem "Direktflug" versteht man eine Luftverkehrsverbindung unter zwei Orten unter Beibehaltung der Flugnummer, jedoch mit Zwischenlandung. Eine Luftverkehrsverbindung zwischen zwei Orten ohne Zwischenlandung nennt man hingegen "Non-Stop-Flug".
AG Würzburg Urteil v. 12.03.1997; 3 C 1128/95

Oder wie Wikipedia sagt:

Ein Direktflug ist eine Flugreise zwischen zwei Orten. Im Gegensatz zu einem Non-Stop-Flug kann diese auch eine oder mehrere Zwischenlandungen beinhalten. Je nach Fluggesellschaft kann auch ein Flugzeugwechsel eingeplant sein. In jedem Falle bleibt die Flugnummer erhalten.

Persönlich halte ich von der Definition zumindest insoweit nichts, dass man danach selbst bei einem Flugzeugwechsel noch von Direktflug sprechen kann.


Member hat gesagt:
Meiner Meinung nach ist ein Flug von Hamburg mit Zwischlandung in Dubai nach Manila und durchgeführt von Emitrates ein Direktflug.
Bietet Emirates sowas denn an? Soweit mir das bekannt ist, muss man dort immer umsteigen und fliegt dann auch mit anderer Flugnummer weiter.

Bei der Lufthansa habe ich das schon hin und wieder gesehen. Ich glaube deren Bangkokflug geht danach auch weiter nach Kuala Lumpur bzw. noch ein anderes Ziel.
 
Booking.com
        #36  

Member

Moin,moin

@ Onkel

habe mir noch mal den Begriff Direktflug im Internet angeschaut.Können wir uns so einigen,das ein Direktflug ein Flug von A nach B ist ,bei dem der Passagier das Flugzeug nicht
wechseln muß und der Flug unter einer Flugnummer durchgeführt wird.Es kann aber zu einer Zwischenlandung zwecks Nachtankens kommen( als Beispiel ziehe ich den Flug von
Condor von Phuket nach FRA mit Betankung in Sharaja,UAE).Ich glaube ,damit wird der Schimmel wieder weiß und ich gebe dir recht,es gibt zZ wirklich keine Direktflüge von
Deutschland nach Manila.
Ich bitte um Entschuldigung.

Mfg

Nero 01
 
        #37  

Member

Member hat gesagt:
Eine Kleinigkeit gibt es noch zu bedenken wenn man den Anschluß von HKG, BKK oder sonstwo per Billigflieger nach CRK / MNL bucht.
Auf dem Rückweg sollte man unbedingt willens sein, dort noch zumindest einen Tag Zwischenstop einzulegen.

Guten Hinweis. Seair BKK-CRK hatte letzten Montag (28.05.) über 6h Verspätung (und somit vermutlich auch CRK-BKK). Somit ist diese Warnung sehr angebracht.
 
        #38  

Member

nero, darauf können wir uns einigen. @paff, diese Definition ist eine rein juristische, weil das für Pauschalreisen und Charterflüge wichtig ist, hat aber keine praktische Relevanz. Die ganzen Flüge, von denen wir hier sprechen, sind Linienflüge und wenn du da einen Stop einlegst, fliegst du mit einem anderen Flug weiter.

Ausnahmen bestätigen die Regel, wie der von dir angeführte LH-Flug nach KUL via BKK. Auch SQ fliegt unter einer Flugnummer über FRA nach New York und solche Sachen. Oft bleiben die Passiere an Bord. Also will ich die Definition mal genauer fassen: Wenn dein Gepäck nicht umgeladen wird, ist es ein Direktflug. Alles andere im Linienflugverkehr sind keine Direktflüge.
 
        #39  

Member

Moin,moin
ich komme noch mal auf die Ursprungsfrage zurück : Flug von Bangkok nach Clark ???

dabei wird es in den meisten Fällen doch so ablaufen,das der Flug ( Buchung ) von BKK nach Clark und / oder zurück nach BKK in keinem Zusmmenhang mit dem Flug aus Deutschland/
nach Deutschland steht.Stehe ich dann zum Anschlußflug nicht pünktlich auf der Matte ,dann ist es ein No Show und ich habe in allen Belangen den Schwarze Peter.Also bleibt nur die Variante in Bangkok eine ausreichende Pufferzeit einzuplanen,die Puffs zu besuchen und pünktlich wieder in Susibum zu sein.
Was mich und vielleicht auch anderen interessiert ist was passiert,wenn der Flieger von BKK nach Clark nicht aus dem Tee kommt,also der Flug verspätet ist oder besser noch
gecancelt wird ? Wenn ich mir so die SEAir anschaue,die haben nur zwei A 319 im Bestand,es sind keine Reserven vorhanden.Wie sind nun die Möglicheiten ohne großartigen
Zeitverlust oder erhöhten Geldaufwand nach Clark zu kommen.Welche Möglichkeiten haben diese Billigfluggesellschaften Abhilfe zu schaffen.Da könnten mal die Member die schon mal in dieser Situation waren mal ein paar Auskünfte und Tipps geben.

MfG
Nero01
 
        #40  

Member

Die Antwort ist ganz einfach: Du hast keine Möglichkeiten und bist "am Arsch". Wenn ich einen P2P-Carrier in meinem Routing habe also z.B.

Hinweg: *A: FRA-SOA / P2P SOA-CRK
Rückweg: P2P CRK-SOA / *A SOA-FRA

dann plane ich auf dem Rückweg immer einen Stopover ein. Auf dem Hinweg mache ich das nicht unbedingt, weil hier ein verpasster Abschlussflug mit dem P2P-Carrier kein "Weltuntergang" ist. Ein *A no-show für den Nachhauseflug wäre da schon ein anderes Kaliber.

Das Kostenrisiko ließe sich zwar versichern, aber wenn ich das zu dem ganzen Heckmeck, der damit verbunden ist, in Relation setze, mache ich mir lieber noch ein paar schöne Tage in BKK, HKG, MFM, SIN, KUL oder so.

Bei einem Routing via ICN gäbe es allerdings kein Risiko, da ein Ticket.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten