Thailändisch lernen

Newbie Frage: Flug von Bangkok nach Clark???

        #11  

Member

Eine Kleinigkeit gibt es noch zu bedenken wenn man den Anschluß von HKG, BKK oder sonstwo per Billigflieger nach CRK / MNL bucht.
Auf dem Rückweg sollte man unbedingt willens sein, dort noch zumindest einen Tag Zwischenstop einzulegen.
Tut man dies nicht, und CebuPacific oder Tiger oder xxx hat mal ein paar Stunden Verspätung oder eine Flugstornierung, ist man unter Umständen No-Show beim Langstreckenflug nach Europa und darf sich dann ein neues One-Way-Ticket für den Heimweg kaufen.
Denjenigen, die keinen Stop in SIN, KUL, BKK, HKG wollen, denen sei also wärmstens empfohlen ein Ticket mit einer Airline nach MNL oder CRK zu buchen.
Jeder der gerne einen Stop in einer der genannten Städte macht, ist gut beraten nach günstigen Sondertarifen zu suchen + Anschlußflug mit CebuPacific, Tiger (Seair), AirAsia oder Jetstar.
Auch LH bietet manchmal ganz gute Angebote nach HKG oder SIN. Leider kann man die LH-Angebote in der Regel nicht umbuchen oder stornieren, im Gegensatz zu Angeboten von anderen Airlines.
Ob man lieber 11-12 Stunden nonstop im Flieger sitzt oder auf halber Strecke einen Zwischenstop macht, ist Geschmacksache. Das muß jeder für sich entscheiden.
 
        #12  

Member

Member hat gesagt:
Eine Kleinigkeit gibt es noch zu bedenken wenn man den Anschluß von HKG, BKK oder sonstwo per Billigflieger nach CRK / MNL bucht.
Auf dem Rückweg sollte man unbedingt willens sein, dort noch zumindest einen Tag Zwischenstop einzulegen.
Tut man dies nicht, und CebuPacific oder Tiger oder xxx hat mal ein paar Stunden Verspätung oder eine Flugstornierung, ist man unter Umständen No-Show beim Langstreckenflug nach Europa und darf sich dann ein neues One-Way-Ticket für den Heimweg kaufen.
Denjenigen, die keinen Stop in SIN, KUL, BKK, HKG wollen, denen sei also wärmstens empfohlen ein Ticket mit einer Airline nach MNL oder CRK zu buchen.
Jeder der gerne einen Stop in einer der genannten Städte macht, ist gut beraten nach günstigen Sondertarifen zu suchen + Anschlußflug mit CebuPacific, Tiger (Seair), AirAsia oder Jetstar.
Auch LH bietet manchmal ganz gute Angebote nach HKG oder SIN. Leider kann man die LH-Angebote in der Regel nicht umbuchen oder stornieren, im Gegensatz zu Angeboten von anderen Airlines.
Ob man lieber 11-12 Stunden nonstop im Flieger sitzt oder auf halber Strecke einen Zwischenstop macht, ist Geschmacksache. Das muß jeder für sich entscheiden.

mit dem tag zwischenstop hast du sicher recht, gut das du es erwähnt hast.

11-12 stunden nonstop im flieger sind für einen raucher bestimmt eine qual, aber das tangiert mich zum glück nicht. mit stopover kommen nochmals 2-3 stunden flugzeit und die wartezeit hinzu ( bestimmt 2-3 stunden mindestens ), so das sich das gap zwischen beiden varianten auf +/-6 stunden, oder auch mehr, bewegt...

gruss
word
 
        #13  

Member

@bambooze
Wie oft ist es denn schon passiert das ein Flug ausgefallen ist???
Denn nur auf Nummer sicher zu gehen 1 Tag Zwischenstopp zu machen kann auch kostspielig sein, es sei denn du verbringst den Tag im Flughafen.

Wenn man danach geht müsste man überall Sicherheitsmassnahmen treffen und ich denke man kann es auch übertreiben (so wie manche sich mit echten Versicherungen überversichern, heutzutage kann man sogar seine Ventilkappen von seinem Fahrrad versichern lassen, ob es Sinn macht ist eine andere Sache).

Ich ziehe mir auch keine 2 Kondome an für den Fall das der eine/erste platzen könnte !!!
 
        #14  

Member

@Teddy12345,
Eigentlich hast Du da schon recht. Ich persönlich hatte in SO-Asien seit 1993 keinen Flugausfall mehr erlebt, nur einige Verspätungen bis max. 3 Std. Ein guter Bekannter durfte mal ein neues Ticket von MNL nach ZRH kaufen, allerdings nicht wegen einer Flugstornierung, sondern weil er aufgrund stürmischer See nicht von einer kleinen Insel weg kam.
Dennoch bin ich der Meinung daß eine getrennte Buchung für den Langstreckenflug + Anschlußflug mit LCC nur Sinn macht wenn man ohnehin gerne einen Zwischenstop in einer der genannte Städte einlegen möchte, meinetwegen auch einen Abstecher nach Pattaya, wie Du am Anfang erwähnt hast.
Vor allem wegen des miesen €-Kurses sind die Anschlußflüge für genannte Strecken teurer geworden, so daß sich kaum noch eine nennenswerte Ersparnis gegenüber einer durchgängigen Buchung nach MNL / CRK ergibt.
 
        #15  

Member

Man spart bei der HKG Variante lediglich den Transfer von Manila nach Angeles, etwa 60 Minuten, da die Fahrt von Clark nach AC ja auch dauert. Oder von mir aus 90 Minuten. Dabei gibt es einige Nchteile, wie die Unzuverlässigkeit der Billigflieger, man muss sein Gepäck dann in HKG noch mal einchecken (wie umständlich ist das denn...), und wer mehr als die erlaubten 20 (manchmal 15??) kg Gepäck dabei hat, zahlt. Ich hab immer mind 30 - 40 + 20 Handgepäck.

Inzwischen soll es imerhin gute Umsteigerzeiten in Hong Kong geben, wenn die Flüge denn stattfinden. Andernfalls ist Übernachten angesagt, das ist purer Stress und macht einen ganzen Tag Zeitverlust. Bin mal mit Cathay nach HKG geflogen, hat mich nicht überzeugt die Airline.

Für mich pers. kommt sinnvoll und nach wie vor nur die Variante mit Thai Airways in Frage. Ich fliege Deutschland - Bangkok - Manila, die Aufenthaltszeiten in BKK sind absolut kurz, mein Gepäck (und ich habe viel davon) wird immer gleich durchgeschleift. Und die Tickets kosten unterm Strich auch nicht viel mehr als die Billigvarianten.
 
Booking.com
        #16  

Member

Wie oft ist es denn schon passiert das ein Flug ausgefallen ist???

Der flieger von CRK-HKG am 28.05.12 um 10:55 ist ausgefallen (Seaair) , dh um 20:00 sollte es los gehen. Habe dan in HKG (bin mit Airphill express geflogen) den flug um 21:15 nach CRK gesucht (seaair) der aber storniert worden ist. Das zum thema Flugausfalle.
Für mich ist HKG-CRK mit Airphilexpress zz unschlagbar.
 
        #17  

Member

Zum Thema Risiko: Das ist durchaus gegeben. Eine Transferzeit in HKG von nur 2 Stunden ist 'ne heiße Kiste, denn man muss das Gepäck holen und neu einchecken. Es geht also nicht nur um den Rückflug, sondern bereits um den Hinflug. Lass den Flieger von Europa 'ne Stunde zu spät kommen, dann verpasst du deinen P2P-Carrier. Verspätung oder Ausfall auf dem Rückflug ist natürlich richtig schlimm.

Aber was sollen die ganzen Diskussionen? Dagegen kann man sich für 5 EUR versichern.

Das mit dem Argument "ohne Thailand" möchte ich nicht so stehen lassen. Meinen nächsten Urlaub fliege ich FRA-HKG-CRK und zurück geht es CRK-BKK mit Stopover zum Shoppen etc. und dann erst wieder BKK-FRA heim. Ich werde also Phills und Thailand mitnehmen. Es ist ja kein Problem, nen' Gabelflug FRA-HKG/BKK-FRA zu buchen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #18  

Member

Moin,moin

ich habe da an die Spezies auch noch einige Fragen , da ich am 10.Juni mit Seaair von BKK nach Clark fliegen möchte.Gebucht habe ich über Tiger Airways.
1. Hat die Seaair in BKK einen eigenen Schalter oder muß ich zu jemand anderen ?
2. Wie ist der Umgang dieser Billigairlines ( Thailand und Phills )mit den Passagieren, wenn es zu großen Verspätungen oder zu Flugausfällen kommt ? Welche Rechte und Pflichten hat man ?

Mfg

Nero01
 
        #19  

Member

Member hat gesagt:
Moin,moin

ich habe da an die Spezies auch noch einige Fragen , da ich am 10.Juni mit Seaair von BKK nach Clark fliegen möchte.Gebucht habe ich über Tiger Airways.
1. Hat die Seaair in BKK einen eigenen Schalter oder muß ich zu jemand anderen ?

hallo nero,

alle fragen kann ich nicht beantworten, aber wenn du bei tiger gebucht hast, werden die dg flüge von seair und die ri flüge von mandala durchgeführt.

seair hat eigene schalter zum checkin. steht auf den monitoren angeschrieben.

gruss
word
 
        #20  

Member

Der Check in Schalter in BKK ist ja im oberen Stockwerk. Dort findest du alles was du suchst.
Ich war im Dezember herum mit Oman Air. 6 Stunden Flug nach Oman. Dort 3 Stunden Beine vertreten und dann weiter. In BKK habe ich dann um 23 Uhr direkt einen Flug (nach Landung mit Oman Air um ca. 19 Uhr) mit der CEBU Pacific nach Clark machen können. Ok, die Landezeit um 4 Uhr war höllisch. Aber wenn eine hübsche auf dich wartet am Airport und dann noch
"fein" Essen gehen in der Margerita Station, dann ist die Landezeit völlig wurscht ^^

@Grubert: Die Fahrt von Clark nach AC? Die dauert höchstens 20 Minuten,, wenn überhaupt. Da ist schon eine Zeitersparniss, wenn man in Manila Nachmittags ankommt und durch den dichtesten Verkehr musst, dann dauer so eine Fahrt knappe 2-3 Stunden. Klar, Sonntags anreisen. Aber viele können das nicht, oder es ist auch eine Preisfrage.
Ich habe noch nie geschaut, welchen Tag ich anreise, sondern nur, ab wann ich Urlaub habe und dann einfach geflogen.

Zurück bin ich dann von Clark nach BKK mit der Tiger Airways. ca. 30 Minuten Verspätung. Hübschere Stewardessen :)
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten