Info Newbie-Fragen und Antworten zu Afrika

• Ersteller
        #1.001  

Member

Member hat gesagt:
Schade, dass du uns in 13 Jahren Forenzugehörigkeit nie davon berichtet hast.
Wirklich sehr schade. Den du hast mit Sicherheit viel zu erzählen...

Aber dann von anderen aus dem Forum so viel auspressen wie möglich mit Fragerei....

Auch hier schön viel Ebola und andere nicht definierbare Viren. Wer tut sich sowas an?
No risk no fun.

Ich würde als Newbie Uganda probieren. Da gibt es auch schon einige Berichte hier.

Member hat gesagt:
Danke. Von diesen dreien, ist da irgendeines mehr oder weniger empfehlenswert bzgl. Ladies, Infrastruktur, anderen Aktivitäten (Strand zumindest?) und allgemeiner Sicherheits- und Komfortlage? Oder alle drei gleich auf?

Sicherheit und Komfort? Das wirst du nie so wie in Asien haben.
Es geht bei Afrika um das Abenteuer nicht um Sicherheit und Komfort - sonst hiesse es Asien und nicht Afrika.

#1.002  

Member

Member hat gesagt:
Schade, dass du uns in 13 Jahren Forenzugehörigkeit nie davon berichtet hast.
Wirklich sehr schade. Den du hast mit Sicherheit viel zu erzählen...

Aber dann von anderen aus dem Forum so viel auspressen wie möglich mit Fragerei....
Ich presse nichts. Ich habe Fragen gestellt, und wenn Foren-Austausch für Dich ein Transaktionsgeschäft ist, bei dem man Dir was zurückgeben muss, dann musst Du ja nicht antworten.

Aber um Dich zu beruhigen: Ich habe in den vergangenen 15+ Jahren etliche Beiträge im LHF, AOF, WSG, ISG sowie zuletzt auch SIMF verfasst.

Member hat gesagt:
Sicherheit und Komfort? Das wirst du nie so wie in Asien haben.
Es geht bei Afrika um das Abenteuer nicht um Sicherheit und Komfort - sonst hiesse es Asien und nicht Afrika.
Grundsätzlich kein Problem damit und Abenteuer mag ich durchaus. Ich habe schon in Drecksbuden in Burma und Kambodscha gefickt. Ein Grundmass an Sicherheit und Komfort wäre allerdings wünschenswert. Bspw. ein sauberes Hotelzimmer mit Aircon und Warmwasser, sauberes Trinkwasser und Essen, grundsätzliche Sicherheit von Leib und Leben (also kein Kriegs- oder Terrorismusgebiet, kein Hotspot von üblen Seuchen, kein Kidnapping oder körperliche Gewalt) etc.

#1.003  

Member

Ich empfehle, einfach mal im Forum zu stöbern:

Zum Thema Hotelzimmer/Aircon findest du sicherlich was in unserer Hotel-Datenbank. Die politischen Lagen in verschiedenen Ländern Afrikas entnimmt man am besten aus der aktuellen Presse, evtl den Reiseinfos des AA. Infos zu evtl sinnvollen Impfungen gibt es bei örtlichen Gesundheitsamt oder beim RKI.

Member hat gesagt:
Member hat gesagt:
Uganda, Kongo, Mosambik sind noch nicht so erschlossen
Danke. Von diesen dreien, ist da irgendeines mehr oder weniger empfehlenswert bzgl. Ladies, Infrastruktur, anderen Aktivitäten (Strand zumindest?) und allgemeiner Sicherheits- und Komfortlage? Oder alle drei gleich auf?

Vielleicht solltest du zuerst mal deine Prioritäten festlegen ... "zumindest Strand" ... da fällt Uganda wohl lagebedingt raus ... Kongo ist da auch nicht so dolle ...

Das Rundum-Sorglos-Paket wirst du in Afrika nicht finden!

Zuletzt bearbeitet:
        #1.004  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe mal festgestellt, wenn ich mit einem Mädchen teuer Essen gehe, bestellt die einen großen Teller, macht Video für Instagram und lässt die Hälfte stehen, weil sie solches Essen nicht kennt.
Da hast du definitiv die falsche LT neben dir sitzen. Ist wie mit den Girls, die die teuersten Cocktails ordern, weil sie als Motiv für ihre Tiktok Videos herhalten.
Geht aber auch anders: Hab mein letztes TinderGirl am ersten Abend direkt ins Moorings eingeladen und sie ist trotzdem bescheiden geblieben. Die Mädels sind halt alle anders.

#1.005  

Member

Member hat gesagt:
Da hast du definitiv die falsche LT neben dir sitzen. Ist wie mit den Girls, die die teuersten Cocktails ordern, weil sie als Motiv für ihre Tiktok Videos herhalten.
Geht aber auch anders: Hab mein letztes TinderGirl am ersten Abend direkt ins Moorings eingeladen und sie ist trotzdem bescheiden geblieben. Die Mädels sind halt alle anders.
Wer kann von sich behaupten die Frauen im allgemeinen und die Eigene im besonderen zu kennen.
Das gilt für Heimat und den ganzen Erdkreis.
Ich versuche den Mädels aber auf den Grund zu gehen und mache wo auch immer möglich Erkundungsbohrungen.

Zuletzt bearbeitet:
        #1.006  

Member

Member hat gesagt:
Wer kann von sich behaupten die Frauen im allgemeinen und die Eigene im besonderen zu kennen.
Das gilt für Heimat und den ganzen Erdkreis.
Ich versuche den Mädels aber auf den Grund zu gehen und mache wo auch immer möglich Erkundungsbohrungen.
Das stimmt natürlich. Ich wollte auch nur zum Ausdruck bringen, dass man bei der riesigen Auswahl an Frauen in Mtwapa auch die "good girls" finden kann. Vielleicht nicht auf Anhieb, aber es ist definitiv möglich.

#1.007  

Member

Ich habe ein paar Videos von Bars und Clubs in Mtwapa gesehen. Ich sah ein paar ältere, vielleicht dicke weiße Männer, die alle allein an Tischen saßen und von den Frauen ignoriert wurden.

Ist das bei den älteren, dicken weißen Westlern üblich, oder liegt es an ihnen, die Frauen anzusprechen? Als ich in Lusaka war, haben die Frauen in den Bars einen total angegrapscht.

Eines ist mir in Sambia im Vergleich zu Pattaya und Kambodscha aufgefallen: Die Frauen waren alle älter, vielleicht über 25, und wie an den beiden anderen genannten Orten gab es viele 18-Jährige.

#1.008  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe ein paar Videos von Bars und Clubs in Mtwapa gesehen. Ich sah ein paar ältere, vielleicht dicke weiße Männer, die alle allein an Tischen saßen und von den Frauen ignoriert wurden.

Ist das bei den älteren, dicken weißen Westlern üblich, oder liegt es an ihnen, die Frauen anzusprechen? Als ich in Lusaka war, haben die Frauen in den Bars einen total angegrapscht.

Eines ist mir in Sambia im Vergleich zu Pattaya und Kambodscha aufgefallen: Die Frauen waren alle älter, vielleicht über 25, und wie an den beiden anderen genannten Orten gab es viele 18-Jährige.
Im Casaurina wird man eigentlich unabhängig vom eigenen Aussehen von den Frauen angesprochen, vielleicht nicht von den heißesten

#1.009  

Member

Es schadet nie eine Frau auch mal eines Blickes zu würdigen und zu lächeln.
Es ist nicht so wie in anderen Ländern das die Frauen zum anmachen der Männer von der Bar angestellt sind. Es sind echte Freelancer, Die müssen Dich nicht anbaggern, der nächste ,etwas aufmerksamere, kommt bestimmt gleich rein, der wird dann angebaggert. Man kann und sollte auch ruhig mal ein Mädchen aktiv ansprechen.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten