Info Newbie-Fragen und Antworten zu Afrika

• Ersteller
        #1.151  

Member

Member hat gesagt:
Toller Beitrag ! Ich kann in vielen Punkten zustimmen. Auf dem Trampelpfad vom Kahama zum Strand gab es jahrelang einen afrikanischen Händler, der sich Otto nannte und dort Halsketten und sonstigen Touristenkram verkaufte. Kennst du bestimmt. Immer sehr freundlich, weshalb ich ihm auch 2-3 Ketten angekauft habe, um ihn etwas zu unterstützen. Leider war er wohl Alkoholiker und im Mai dieses Jahres war er auch nicht mehr dort.
Die Massagegirls in den weißen Dresses sind aber immer noch zahlreich da, viele bekannte Gesichter. Auch die sollte man unterstützen, wenn man "nur" an einer entspannenden Massage ohne "Extras" interessiert ist.
Ich war damit immer sehr zufrieden.
Dass die Einheimischen rund ums Kahama und am Bamburi Beach einen mit den Jahren kennenlernen und sehr freundlich sind, habe ich ebenfalls erlebt.
Der Pool im Kahama war (im Gegensatz zum Prestige) immer sehr gepflegt und der "Poolman" nett und hilfsbereit, was Handtücher betrifft.
Geplant werde ich dort demnächst wieder ein paar Nächte verbringen.
Im April war ich im Kahama, im Mai im Travellers und im Juni im Sherratton. In diesem Zeitraum bin ich den Trampelpfad, den du erwähnt hast, hin und wieder, entlang gelaufen. Otto habe ich auch nicht getroffen.
Ich habe ihm einmal ein Band für mich anfertigen lassen. Danach musste er nicht mehr für mich tun. Ich habe ihm gelegentlich, unabhängig von einer Tätigkeit, ein paar Schilling gegeben.
Übrigens sind die Massage-Damen (Girls ist zu viel des Guten) auch bereit für mehr. Insbesondere nach Feierabend. Zwei davon haben mir im Hotel Freude bereitet.

#1.152  

Member

Hallo …..

Erstmal danke an die ganze Afrika-Gang…
Lese schon über 10 Jahre still mit .

Was ihr da auf die Beine stellt …
Berichte , Tipps … Weltklasse

Flieg jetzt endlich nach Nairobi…
Mitte September geht es los , alles schon gebucht.
Leider nur 9 Tage , aber egal , ich muss da jetzt endlich hin 😬😀.
Dank euch , habe ich die ganze Reise schon im Traum total durchgespielt.

Habe mich die letzten 2 Jahre über tagged mit 2 Afrikanischen Schönheiten angefreundet.
Über WhatsApp weitergeschrieben …
Immer Kontakt gehalten…
So …..sie können es jetzt kaum erwarten den Musanga zu nageln ..

Meine Fressse bin ich Spitz auf die Weiber …

meine Frage …

Ich sende den Mädels ab und zu mal 10 Dollars von Deutschland aus über Skrill an ihre Mpesa Nummer.
Kann ich das System in Kenia weitermachen .
eSIM holen für mein Handy, & in Afrika Skrill benutzen .

Oder brauch ich in Africa .. Safaricom-SIM

???

#1.153  

Member

Brauchen tut man Mpesa nicht, bequem isses schon!
Sollte dein Ausflug nach Kenia einmalig sein, würde ich es lassen.

#1.154  

Member

Wird schon öfters , darum geht es aber nicht .

Würde es gehen mit einer ESIM -Nummer die ich über holafly in Kenia aktiviere , Skrill als Zahlungsmittel zum senden an Mpesanummer.

Oder muss ich mir die Safaricomapp runterladen, die läuft ja dann glaube ich über die Esimnummer von holafly..?

#1.155  

Member

Member hat gesagt:
Kann ich das System in Kenia weitermachen .

Ja!

Member hat gesagt:
Oder brauch ich in Africa .. Safaricom-SIM

???

Nein!

Member hat gesagt:
Oder muss ich mir die Safaricomapp runterladen,

Nein!

Member hat gesagt:
die läuft ja dann glaube ich über die Esimnummer von holafly..?

Nein!

Erläuterungen spare ich mir, weil
Member hat gesagt:
darum geht es aber nicht .

HTH! 😉

#1.156  

Member

Member hat gesagt:
Wird schon öfters , darum geht es aber nicht .

Würde es gehen mit einer ESIM -Nummer die ich über holafly in Kenia aktiviere , Skrill als Zahlungsmittel zum senden an Mpesanummer.

Oder muss ich mir die Safaricomapp runterladen, die läuft ja dann glaube ich über die Esimnummer von holafly..?
Holafly kostet knapp 9 Euro täglich! Das ist imho rausgeschmissenes Geld. Mit dem Betrag bekomme ich bei Safaricom eine Simkarte + min 5GB. Hat mir für 10 Tage gereicht, da mittlerweile fast alle Unterkünfte WiFi haben.

In fast ganz Afrika lohnt sich eine ESIM durch einen internationalen Anbieter nicht.

#1.157  

Member

Geht auch günstiger, habe es aber nicht geprüft. Kaufe mir eine normale Sim, wegen mpesa.

GlobaleSIM (über esimtravelhub)

3 GB für 14 Tage: 8,51 € (~ 9 USD) .

5 GB für 21 Tage: 11,91 €, auch interessant bei längerer Nutzung .
→ Sehr günstiger Kurzzeitplan — klarer Preisvorteil für 14 Tage!

Btw bin um die gleiche Zeit auch dort aber eher Mombasa/ malindi Richtung.

#1.158  

Member

Member hat gesagt:
Was für Dresses haben die an, die auch "Extras" bieten.
Präziser gefragt: wo findet man solche Massageläden (Bretterbuden?) in grösserer Zahl auch in Diani/Ukunda?
In Diani beach gibt es mind. 10 Bretterbuden, rechts und links vom Bahari Dhow, wo du full Service bekommst ( happy ending ab 1000 Schilling). Du wirst am Strand eh angesprochen

#1.159  

Member

Member hat gesagt:
Geht auch günstiger,
Ich habe mir z. B. die Kenia eSim von Yesim runtergeladen und diese ist Unlimited was die Daten angeht und kostet € 99,00 für 30 Tage. Da bist bei € 3,30 pro Tag und nicht zwingend immer auf WIFI angewiesen. Möchte nicht in jedem Restaurant, Cafe oder sonstiger Einrichtung jedesmal das WIFI Passwort "erbetteln" müssen. Vorallem hast du dann mit der 4/5G eSim immer volle Leistung und bist keinen Schwankungen ausgesetzt.

#1.160  

Member

Member hat gesagt:
Der Casaurina-DJ streamt, nach dem was ich erfahren habe, von 22:00 -2:00 Uhr live. Ich werde mal vor Ort nachfragen, ob das so mit der Geschäftsleitung abgestimmt ist. Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
Der DJ vom Screenshot stellt auch gelegentlich Videos auf TikTok ein aber erstens ist das kein Puff und zweitens kein Live-Video, also schon ein Unterschied.
Das ist schon seit mindestens Mitte 2024 so, der Besitzer und die Securities wissen das auch.

Gestreamt wird immer via Handy direkt aus der DJ Kabine. Also sollte man nicht direkt davor sitzen, wenn es einen stört.

Die Mädels wissen das und schauen so ob im Casaurina etwas los ist.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten