Thailändisch lernen

Mombasa Newbie im Januar 24

        #1  

Member

Hallo in die Runde,

nach mehreren Jahren stillen Mitlesens ist es nun soweit: Am 19.1. fliege ich mit dem Condor für 14 Tage nach Mombasa, gebucht habe ich ein Appartment im Prestige Leisure.

Ich habe mich hier gründlich eingelesen, besonders hilfreich waren die recht aktuellen Berichte von @Baloo (lieben Gruß an dieser Stelle, ich denke, wir kennen uns aus dem Penelope ;) ) !

Zu meiner Planung ... ich hasse sowas, eigentlich bin ich eher spontan und lasse vieles einfach passieren:

- im Laufe der kommenden Woche hol ich mir die passsenden Impfungen ab
- Visum werde ich diese Woche beantragen
- in der 3. kW 24 kauf ich ne Großpackung Schokolade
- alle POI´s hab ich auf dem Handy abgespeichert
- Tinder und Badoo sind installiert, liefert auch schon die ersten "brauchbaren" Ergebnisse

Mein Beuteschema ist eher skinny, die harte Nummer ist nicht meins, eher steht GFS auf meiner Wishlist. Woran ich mich selbst noch adaptieren muss, sind die Zeiten ... nach 12 ins Casuarina ist eher nicht mein Ding, im Alltag bin ich üblicherweise gegen 6 wach und gegen 23Uhr so langsam im Ruhemodus.. aber das wird sich schon finden!
 
        #2  

Member

Einen Tip könnte ich gebrauchen: Wo bekomme ich morgens um 6 Uhr ne Safaricom-SIM-Karte am Airrport Mombasa her ... bzw. wo bekomme ich sowas in der Nähe zum Prestige?
 
        #3  

Member

Kommt drauf an ob die Airportshops da schon aufhaben. Ansonsten fällt mir nur City-Mall oder Nyali Center ein
 
Booking.com
        #4  

Member

Bin heute um 6.30 in Mombasa angekommen.

Safaricomshop macht erst um 8 auf.

Airtel links vom Ausgang war um 7 schon offen.
Achtung: Dort hat mir die freundliche Dame zunächst nur ne Liste mit Tarifen ab 15 Euro (ja Euro auf dem Zettel) gezeigt.

Nach mehrfacher Frage, ob es nicht nen kleineren Tarif für 1.000 KES gibt, hat sie mir dann den 5GB Tarif für 1.000 KES verkauft.
Und natürlich freundlich gleich eingebaut.
 
        #5  

Member

In der Mtwapa Mall gibt es einen Airtel Shop. Wäre eine Alternative.
 
        #6  

Member

Member hat gesagt:
Einen Tip könnte ich gebrauchen: Wo bekomme ich morgens um 6 Uhr ne Safaricom-SIM-Karte am Airrport Mombasa her ... bzw. wo bekomme ich sowas in der Nähe zum Prestige?
Für 2 Wochen brauchst du einfach nur ne Simkarte. Airtel ist deutlich (!) günstiger als Safaricom.
Gibt es in Mtwapa u.a. an der Hauptstraße (Malindi-Highway) an mindestens 4 Buden
 
Booking.com
        #7  

Member

Airportshops machen erst ab 8:00 Uhr auf und die City-Mall oder Nyali Center sogar erst ab 9:00 Uhr.
Weil ich das gleiche Problem auch mal hatte.
Du musst also irgendwie bis nach Mtwapa kommen oder die Zeit am Flughafen covern.
Ohne SIM ist auch blöd ein günstiges Uber etc. vom Flughafen zum Hotel zu buchen.
Die wartenden Taxler ziehen dich nur ab.
€ in Schilling kannst du am Flughafen tauschen, nicht so viel, weil der Kurs eher schlecht ist.
 
        #8  

Member

Mal nur so ein Gedanke:
Wenn der Transport nach Mtwapa im Vorfeld organisiert ist, dann bräuchtest du zu so früher Stunde nicht zwingend eine SIM Card.
Oder?
 
        #9  

Member

Member hat gesagt:
Wenn der Transport nach Mtwapa im Vorfeld organisiert ist

@AndreasDU Das Prestige holt für 3K ab - nicht günstig, aber du umgehst das Palaver mit der Taximafia, falls du keine SIM bekommst. Nur als Anregung für dich ...
 
Booking.com
        #10  

Member

Member hat gesagt:
@AndreasDU Das Prestige holt für 3K ab - nicht günstig, aber du umgehst das Palaver mit der Taximafia, falls du keine SIM bekommst. Nur als Anregung für dich ...
es gibt genügend Fahrer, die diese Fahrt auch für etwas weniger machen würden. Aber ich halte die Idee über das Prestige auch für akzeptabel. Die sollen ein Schild malen mit Deinem Namen drauf und dann siehst den Vogel gleich wenn Du aus dem Gebäude kommst.
Was willst Dich in der Frühe für ein paar Euro rumärgern. Vielleicht noch übernächtigt.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten