Mombasa Newbie im Januar 24

• Ersteller

Member

Zieh die Motorradklamotten auf der Reise an und nimm so ne große IKEA Tüte mit. Die bekommst klein gefaltet. Sobald du auf dem letzten Flugsegment bist sind eh alle Katzen grau und du packst alles in die Tüte und reist in Shorts und Schlappen bis zum Ziel.

Andere Lösung sehen ich bei dem Zeug nicht.

Member

Es gibt nur ein Segment, ausserdem sitze ich vorher auch noch gut 250km in der Bahn ... aber im Notfsll werde ich das so machen und mich einfach im Flieger umziehen, hab ich auf nem Flug nach Rumänien, wo eins meiner Mopeds parkt, auch schon gemacht ...

Member

Klingt sehr interessant. Freue mich auf Deinen Bericht und lese gerne mit.

Member

Auch für mich überraschend, geht es hier schon wieder weiter:

Am Samstag sitze ich wie üblich imBüro (die Woche nacharbeiten, die nächste etwas planen), bin früher als erwartet durch und beschließe, noch ne Runde mit dem Moped zu drehen, das entspannt mich ungemein! Also gegen 14 Uhr rauf auf den Bock und für 3-4h ins Bergische Land.
Auf dem Rückweg denke ich: kannst dueigentlich gleich am Centro in Oberhausen vorbei, in den Haribo-Shop... dann isses auch schonmal erledigt. Also rein ins Centro, ein Riesenrummel, egal, jetzt bin ich mal hier, also auf ins Gewühl. Auf direktem Weg in den Laden, eingekauft und nix wie raus. Und wo ich schonmal da bin, schau ich mir doch mal den Film „quengelnde Blagen an Händen genervter Eltern auf völlig überteuerten Märkten mit nutzlosen Dingen“ auf dem Weihnachtsmarkt an. Mit nem Glas Bier irgendwo sitzen und Gesellschaftsstudien betreiben macht mir manchmal enorm viel Spaß …und 1 Bier geht gerade noch so, wenn ich mit dem Moped unterwegs bin.
Während ich mir mit nem Bier einen Platz auf nem Barhocker am Stehtisch erkämpft hatte, mir das bunte Treiben bzw. fürchterliche Gedränge noch fürchterlicher gestresster Leute amüsiert angeschaut habe (warum tut man sich sowas an?), nebenbei so auf dem Handy durch´s TAF daddle, tippt mich jemand an und fragt, ob noch Platz am Tisch sei... ich dreh mich zur Seite: “Na klar doch, kein Problem!“, zieh die 4,5kg Haribo vom Tisch, die ich soeben erworben habe und muss (etwas zu laut) lachen …da stehen nun also 2 ca. 25-30jährige, recht hübsche Afrikanerinnen bei mir am Tisch, während ich gerade im Afrika-Fickforum daddle …ey, hab ich jetzt schon “Schokohasen ficken“ auf der Stirn tätowiert und die ersten sind schon da???

… nachher geht’s weiter, ich hab jetzt noch nen Job-Termin ...

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member

@AndreasDU ist das Problem mit der SIM Karte schon gelöst? Wenn nicht, es gibt auch kostenlose eSIM. Soll für Uber etc. reichen. Bin kürzlich durch Zufall drüber gestolpert und werde das mal im nächsten Urlaub testen. So etwas gibt’s für viele Länder.

Member

So, Feierabend, weiter geht´s:

Die beiden unterhielten sich angeregt in einer mir völlig fremden Sprache, lachten, lächelten immer mal rüber (mmmh, quatschen die gerade über mich???), wechselten dann zu einem irgendwie nuscheligem Englisch und wir plauderten halt das so übliche belanglose Zeug. Es stellte sich heraus, die beiden stammen aus Nakuru, Kenia, die jüngere studiert mit einem Studi-Visum in Eindhoven irgendwas mit IT, die ältere ist bis über Weihnachten zu Besuch … also zwei aus der NL-Gang, die jedes Wochenende mit Reisebussen übers Oberhausener Centro herfällt. Wir quatschten und quatschten, plötzlich wurde Mariam, die ältere der beiden, ganz hektisch, sprang auf und quasselte was mir völlig unverständliches… auf meine Nachfrage stellte sich heraus: die beiden haben völlig die Zeit vergessen, ihr Reisebus ist seit 22:00Uhr weg (es war bereits ~22:30).

Was nun? Nunja, nach Eindhoven konnte ich ihnen nun nicht helfen, zumal ich ja mit dem Moped da war, inzwischen wurde den beiden auch kalt… mmmh, die Hotels am Centro sind entweder völlig überteuert oder ausgebucht lt. Booking, ne Zugverbindung von Oberhausen nach Eindhoven nach 23Uhr steht bei der DB jetzt auch nicht ganz oben auf der Roadmap… ausserdem hätten sie noch 150€ + Kleingeld dabei und weder sie noch ich konnten kurzfristig klären, ob man damit nach Eindhoven kommt (der DB-Server hatte auch mal wieder ordentlich Ausfälle, deren IT steht wohl in direkter Konkurrenz zum Fahrplan!).

So hab ich Steffi, ne alte Bekannte, die im NH Oberhausen arbeitet, kurz angefunkt, ob sie auf Schicht wäre und ein DZ organisieren könne… jepp, alles klar, funktioniert. So noch nen Absacker auf dem Weihnachtsmarkt, mein Moped stehengelassen und mit den beiden per ÖPNV zum NH, direkt am HBF Oberhausen. Steffi erwartete uns schon grinsend, der Check-In war schon von ihr auf meinen Namen erledigt (ich bin ab und an mal mit diversen Damen dort gewesen) …Ich lach sie an: „Neenee, so isses nicht, wie du denkst!“ und will ihr die Situation erklären, während die beiden Ladies (inzwischen doch leicht angesäuselt vom Glühwein) an mir zerrten, sie müssten mit mir noch an die Hotelbar… „Mädels, hier gibt’s keine Hotelbar, Nur die Minibar auf dem Zimmer!“, auf dem wir dann auch recht zügig landeten.

Wie nun der Inhalt der Minibar aussah, weiß keiner von uns dreien. Kaum im Zimmer angekommen, hatte ich die erste Zunge im Hals, eine der beiden machte sich an meiner Gürtelschnalle zu schaffen, wir landeten schneller auf dem Bett, als ich mal was von „Dusche“ oder so von mir geben konnte, hatte irgendwie permanent den Mund voll, spürte, das die zweite den Mund ne Etage tiefer ebenfalls recht voll nahm … und lies das ganze dann natürlich nur zwangsläufig über mich ergehen :) :) :). Konnte mich dann irgendwann auch angemessen revanchieren… am Ende war es irgendwas um 3 oder 4 Uhr, als wir dann völlig verschwitzt eingepennt sind.

Um 8Uhr am nächsten Morgen klingelte mein Handy-Wecker, die beiden pennten noch tief und fest, ich hab über meine DB-App schonmal nen Zug rausgesucht (und auch gleich per KK bezahlt), um 9 haben wir gemeinsam gefrühstückt (Steffi kennt mich, die hat gleich 1xDZ mit 3x Frühstück eingebucht am Abend), um kurz vor 12 hab ich Mariam (die übrigens 39 Jahre jung ist) und ihre Tochter Alusa (22 Jahre jung) am Bahnhof OB in den Zug gesetzt. Sie wollten mir am HBF noch von ihren 150€ noch die Fahrtkosten erstatten (irgendwas um 125€), ich hab dankend verzichtet.

Diese Mutter-Tochter-Kombination habe ich aber erst beim Frühstück erfahren, ich hab mich dermaßen vor Lachen am Kaffee verschluckt, dass er mir fast aus der Nase wieder rauslief.

Was für ne Nacht… ich bin dann mit dem ÖPNV zurück zum Centro, bin irgendwie mit Muskelkater und weichen Knien aufs Moped geklettert und nach Hause gefahren …. Kurz aufs Handy geschaut, die liebe Steffi hat tatsächlich fürs Zimmer und 3xF nur 65€ von der ihr bekannten Kreditkarte gebucht... also knapp 200€, das war´s mir auf jeden Fall wert!!!

Von Schokohasen muss mich nach der Nacht niemand mehr überzeugen! :)

KENIA, ICH KOMME!!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten