Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 686.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

News aus den Philippinen

Dieses Thema im Forum "Angeles- und Philippinenforum" wurde erstellt von samang, 23.08.2010.

Beobachter:
Dieser Thread wird von 51 Benutzern beobachtet..
  1. Philman

    Philman Member

    Alter:
    53
    Registriert seit:
    09.01.2018
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    49
    plux46 gefällt das.
  2. Rauhnacht

    Rauhnacht Kuya

    Registriert seit:
    22.02.2012
    Beiträge:
    4.509
    Zustimmungen:
    2.132
    Beruf:
    Auftragsmorde & Schutzgelderpressung
    Ort:
    Bayern / Cebu
  3. AndyFfm

    AndyFfm V.I.P.
    Insider Mitglied

    Registriert seit:
    27.06.2015
    Beiträge:
    9.331
    Zustimmungen:
    21.855
    Ort:
    Franfurt/Main
    elgarnelo gefällt das.
  4. Philman

    Philman Member

    Alter:
    53
    Registriert seit:
    09.01.2018
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    49
    Es wird sogar noch schlimmer.

    Boracay-Reha soll bis Dezember 2019 abgeschlossen sein

    Boracay bleibt noch über ein weiteres Jahr Baustelle, rauchen und trinken in der Öffentlichkeit verboten. Und nur noch 6000 Touristen ist der Zutritt pro Tag erlaubt. Also Spontananreise kannst Du vergessen.
     
    plux46 und Rolf gefällt das.
  5. laklaus

    laklaus Member

    Registriert seit:
    15.04.2013
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    181
    upps...ich hatte vor im dezember ne woche hinzufliegen....ich glaube das sollte ich überdenken

    andererseits hatte ich mit nem kollegen kontakt der vorort ist, der sagte es wäre gar nicht so dramatisch. es wäre halt ruhig....die baustellen hielten sich in grenzen...die girls die da wären wären hungrig weil halt der besucherstrom fehlt...
     
    Wahnsinniger gefällt das.
  6. cnb1806

    cnb1806 Member

    Alter:
    45
    Registriert seit:
    26.07.2018
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    164
    Ohne die Hintergruende dort genau zu kennen, Tourismus ist schon witzig... alle wollen es "urspruenglich" haben, aber mit Starbucks und Trinkwasser aus der Leitung und keine Armut und Dreck sehen, wenn es ueberlaufen ist wird gemeckert "ist nur Touri Falle", wenn es reglementiert wird ist auch verkehrt.
    Beispiel Similan Islands, beschwert wird sich das die Korallen abgebrochen, abgestorben sind, aber im Sommer wird gemeckert warum die Inseln gesperrt sind, bzw. auch im Winter einzelne Inseln wegen den Schildkroeten, weil da muss man ja unbedingt hin um die zu fotografieren, aeh stoehren.....:1rolleyes: muss man nicht verstehen...
     
    privat002, samet66 und gabbiano gefällt das.
  7. Philman

    Philman Member

    Alter:
    53
    Registriert seit:
    09.01.2018
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    49
    Nicht der Tourismus ist witzig, die Menschen sind unterschiedlich, jeder sucht seine eigene Art des Urlaubs.

    Wenn ich Party will, weiß ich ich muss nach Ibiza oder ehemals Boracay, das sind aber die falschen Orte für Touris die Ruhe suchen.

    In Boracay vollzieht sich aber ein Wandel, von Party-Insel zu ???

    Abwarten wie es in 2 - 3 Jahren aussieht.

    Hinzu kommt aber noch ein viel grösseres Problem, durch die vielen Einschränkungen auf Boracay werden nicht nur Besucher vertrieben,
    Geschäftsleuten, die ihr gesamtes Kapital in ihr Business gesteckt haben, verlieren ihre Geschäftsgrundlage, OHNE jegliche Entschädigung.
     
  8. Mickey_Blue

    Mickey_Blue Bronze Member

    Registriert seit:
    08.02.2016
    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    596
    Beruf:
    Gebäudereiniger
    Ort:
    South Central Benztown
    Hab gerade mit nem Local aus Boracay gechattet - die Main Road schaut in der Tat immer noch aus wie in Syrien, und es geht seit Wochen nix voran!

    Die Hotel Liste ist Käse! Und das mit dem Alk Verbot am Beach etc. sollte man erst mal abwarten...Phillis halt :D
     
  9. laklaus

    laklaus Member

    Registriert seit:
    15.04.2013
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    181
    Gilt die hotel liste nicht ?
    Mein hotel steht auch nicht drauf....

    Die Problematik ist aber.....kommste hin und stehst am ferryport. ..und dann kann es sein das sie plötzlich doch gilt.

    Müsste man schon wissen. ....vorher...
     
  10. Philman

    Philman Member

    Alter:
    53
    Registriert seit:
    09.01.2018
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    49

    Naja, nichts leichter als das, schon Mal was von Telefon, Email, SMS gehört??? ;)

    Viele Hotels stehen (noch) nicht auf der Liste weil sie die Auflagen nicht erfüllen oder nicht erfüllen können.

    Beispiel Kanalisation: Ein Geschäft bekommt erst die Betriebserlaubnis wenn es an die Kanalisation angeschlossen ist,
    aber..., so langsam wie gebaut wird kann es noch Monate dauern.
     
  11. Mickey_Blue

    Mickey_Blue Bronze Member

    Registriert seit:
    08.02.2016
    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    596
    Beruf:
    Gebäudereiniger
    Ort:
    South Central Benztown
    Die Hotel Liste ist fürn Poppes - das Shangri La steht z.B. nicht drauf, dafür die olle Vikki mit ihren paar Zimmerchen :bae::headbash:

    Aber ja, ich würde an deiner Stelle auch vorher anrufen, nicht das es noch Probleme vor Ort gibt.

    Ich selbst entscheide spontan ob ich ich im Dez/Jan dort aufschlagen werde. Mal sehen, bin erst in Bantayan,Leythe,Port Barton,El Nido und Coron.
     
  12. AndyFfm

    AndyFfm V.I.P.
    Insider Mitglied

    Registriert seit:
    27.06.2015
    Beiträge:
    9.331
    Zustimmungen:
    21.855
    Ort:
    Franfurt/Main
  13. gabbiano

    gabbiano V.I.P
    Insider Mitglied

    Registriert seit:
    16.02.2012
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    3.978
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Thun Schweiz, auf Haussuche Samui
    Es wird befürchtet, dass es schlimmer wird wie 2013 Taifun Yolanda in Tacloban.
     
  14. Eulenspiegel

    Eulenspiegel Member
    Insider Mitglied

    Registriert seit:
    28.03.2016
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    342
    Ort:
    Norddeutschland
    Nochmal zurück zu Boracay: Ich selbst habe vor etwa 2 Monaten das Nirvana gebucht, als diese Liste noch nicht bekannt war. Am 31.10. will ich einchecken. Hotel nicht stornierbar, Agoda stellt sich blöde. Flüge sind auch gebucht. Der President hat ein volles Dingf zu laufen ....
    Das Hotel informierte mich, dass sie alle Auflagen erüllt haben und sie nur noch auf eine Bestätigung warten würden.
    Eine local Freundin berichtete, dass Boracay wie ein Kriegsgebiet ausschaut. Main Road aufgerissen von Station 1 - 3, DMall immer noch komplett aufgerissen. Jeder zweifelt daran, dass es bin zum Softopening am 15.10. fertig gestellt sein wird.

    Ebenso berichtete sie mir, dass ein mit ihr befreundeter Hoteleigentümer eines kleineren Hotels ihr erzählte, dass viel Genehmigung (der 25 Hotels auf der Liste) gegen Zahlung einer Summe X erteilt wurden. Er selbst habe auch alle Bedingen erfüllt, nur nicht gezahlt.

    Die letzte Info von gestern: Demnach soll es am Jetty Port Kontrollen der Buchungsbestätigungen geben. Positiveres Signal, wer ein Hotel gebucht hat, soll auch auf die Insel gelassen werden. Offizelle Bestätigungen gibt es dafür allerdings nicht.

    In der KOmmende Woche soll eine weitere Liste veröffentlicht werden. Ich persönlich halte die aktuelle für nicht realisierbar. Es stehen ja nicht einmal die Großen, wie Hennan Resort drauf.

    Aber was ist schon normal auf den Phils, ich mache mir etwas Sorgen um meinen bevorstehenden Urlaub ...
     
  15. AndyFfm

    AndyFfm V.I.P.
    Insider Mitglied

    Registriert seit:
    27.06.2015
    Beiträge:
    9.331
    Zustimmungen:
    21.855
    Ort:
    Franfurt/Main
    Ach was...Thailand ist ja nur ein Katzensprung von dort;)...vielleicht schnallt der irre Präsident das er nicht machen kann was er will.
     
    elgarnelo gefällt das.
  16. Siggi477

    Siggi477 Gold Member

    Registriert seit:
    20.05.2012
    Beiträge:
    1.830
    Zustimmungen:
    369
    Ort:
    Rhein-Main
    Wo liegt das Problem? Bucht halt nicht Boracay, solange die Lage nicht zu 100% geklärt ist. Vor allem keine nicht-stornierbaren Zimmer irgendwo. Gibt ja wohl genügend Alternativen, auch innerhalb der Philippinen.
     
    AndyFfm und Joker13 gefällt das.
  17. Rauhnacht

    Rauhnacht Kuya

    Registriert seit:
    22.02.2012
    Beiträge:
    4.509
    Zustimmungen:
    2.132
    Beruf:
    Auftragsmorde & Schutzgelderpressung
    Ort:
    Bayern / Cebu
    Beim Querlesen in den Berichten stand es wäre nicht nachvollziehbar wer und warum die Genehmigung zur Eröffnung erhält. Hotels welche die Auflagen voll erfüllt hätten sind teilweise nicht dabei, dafür dürfen andere die meilenweit von einem Anschluss entfernt sind eröffnen.

    Bin mal gespannt wie viele Hotels, Restaurants, Shops, Wassersportschulen etc. es überleben wenn sie während der Saison ohne ausreichend Kunden dastehen. Boracay reinigt sich quasi so selbst....

    Was nützt dir deine Reservierung @Eulenspiegel wenn du mit der zwar positiver Weise auf die Insel gelassen wirst, das Hotel aber geschlossen ist bzw. keine Genehmigung für opening hat ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.09.2018 um 10:15 Uhr
  18. Eulenspiegel

    Eulenspiegel Member
    Insider Mitglied

    Registriert seit:
    28.03.2016
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    342
    Ort:
    Norddeutschland
    Nutzt mir insofern etwas, dass ich auf die Insel darf und mir dann ´ne Airbnb Bude nehmen kann.
     
  19. Robbie

    Robbie Bronze Member
    Insider Mitglied

    Registriert seit:
    07.07.2014
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    619
    Ich versteh' die ganze Aufregung nicht.
    Klar, über Mr. President kann man diskutieren. Aber man sollte die Kultur, Land und Leute auch kennen, bevor man mitdiskutiert.

    Meine Meinung zu Boracay.
    Da ist jetzt eine Touri-Hochburg, überlaufen und kommerziell. Mit Umweltschäden.
    Und da setzt sich jetzt endlich mal ein Präse über alle kommerziellen Interessen hinweg und macht die Insel aus Umweltgruenden dicht. Wie geil ist das denn!! Sowas waere in DACH kaum denkbar. Stellt euch mal vor, der österreichische Präse macht Ischgl über Weihnachten zu...
    Jedenfalls finde ich die Aktion mit Boracay klasse. Endlich mal den Umwelt-Egoisten die rote Karte gezeigt.
    Ok, klar, das trifft auch die Falschen. Und ja, in so kurzer Zeit lassen sich die Probleme dort nicht wegzaubern.... Aber es ist ein Signal. In Palawan überlegt man schon, wie man das vermeiden kann. Und auf Boracay gibt es meetings der locals. Immerhin.
    Ich hoffe, Mr. President schaut sich die Insel nach der Eröffnung an und sagt, hat sich nix getan und macht sie grad wieder zu. Kann ja nicht angehen, dass eine Regierung da aufräumen soll. Das muessen schon die locals machen. Und da sind genug West-Hotels, auch grosse, die sich ruhig auch an der Bereinigung beteiligen könnten oder jedenfallls mal professionel mithelfen könnten. Aber die halten sich schön raus, obwohl sie gutes Geld dort verdienen.
     
    privat002, miro und Rauhnacht gefällt das.
  20. Robbie

    Robbie Bronze Member
    Insider Mitglied

    Registriert seit:
    07.07.2014
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    619
    Schaut mal hier...Boracay right now
     
    immerkann, plux46, AKlatzer und 9 anderen gefällt das.
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden