Thailändisch lernen

Info News aus den Philippinen

        #1.031  

Member

Also ich sage es kurz..in meine augen ist er ein trottel
 
        #1.032  

Member

Ich glaube nicht, dass Trottel es bis zum Präsidenten eines grossen Landes bringen können.
 
        #1.034  

Member

Member hat gesagt:
Member hat gesagt:
Sein Verhalten deutet darauf hin, daß er sowieso in 5 Jahren nicht wiedergewählt wird und ein anderer seinen Posten einnimmt.
Also warum sollte er sich als Arschkriecher benehmen !
Das Verhalten der Amerikaner (Großmächte) ist natürlich immer so. Von Oben herab ! Und die Welt soll es auch merken.
Duterte hat aber keinen Bock darauf.

Die Amtszeit der Präsidenten auf den Philippinen beträgt 6 Jahre, eine Wiederwahl ist dabei ausgeschlossen. Aber es ist zweifelhaft, dass er es solange macht (schafft sich viele neue Feinde) bzw. machen will. Auf dem ASEAN Gipfel hat er jetzt schon seinem Vizepräsidentschaftskandidaten aus dem Wahlkampf - Alan Peter Cayetano - seine Unterstützung für eine zukünftige Präsidentschaftskandidatur ausgesprochen. Nach 2 Monaten im Amt.

Es geht hier auch gar nicht darum, dass die USA den Philippinen irgendetwas vorschreiben wollen (auch wenn sie sicherlich ein gewisses Recht dazu hätten, da sie das Land MASSIV im Aufbau ihres Militärs unterstützen und bei Katastrophen schnell zu Hilfe eilen). Es geht um das Verhalten und die Sprache von Duterte, die einem Präsidenten einfach nur unwürdig ist. Obamas Kommentar dazu (Video weiter oben) war sehr gemäßigt und darin war nichts enthalten, was jeder halbwegs zivilisierte Mensch nicht unterstützen würde.

Sicherlich ist seine verbale Aussprache nicht vom feinsten, aber der Marcos ist auch ganz zu Anfang an die Macht gekommen, weil er gewählt wurde.
Hat aber ein Scheiß für das Volk gemacht im Gegensatz zu Duterte, und von der UNO oder Amis ganz zu Schweigen. Wer diese "Unruhestifter" auf den Phils kennt, weiß was ich meine.
Worauf ich nur hinweisen möchte ist : Das der Duterte nur darauf reduziert wird, wie er sich verbal mit Gossenvokabeln ausdrückt !
Was er für das "Volk" macht, ist offensichtlich unwichtig. Und bei wem hat er sich Feinde gemacht ? Beim Volk ? Ihm geht es um das Volk !
Wenn hat er den verärgert ? Mächtige, Poltiker von außerhalb ? Krimielle (Unruhestifter) ?
Ja, seine Ausdrucksweise hat wirklich konfliktpotential. Wie kleinkarriert !
PS.: Ich versuche objektiv zu sein.
 
        #1.035  

Member

Er hat die Filipinos dazu aufgefordert Dealer und Drogensüchtige zu ermorden. Das er Obama als Hurensohn bezeichnet, hat diesen ja ziemlich kalt gelassen. Was solls..ein Pinscher hat gegen einen Baum gepisst..
Hier ist ein Präsident der sein Volk zu Mord anstiftet. Das ist objektiv.
 
Booking.com
        #1.036  

Member

Ich halte den Typ für gemeingefährlich, vielleicht sogar ein Psychopath.
Hemmungen scheint er ebenso wenig zu kennen wie ein Gewissen oder ein Mindestmaß an Anstand.
Heute beschimpft und beleidigt er Leute auf die er angewiesen ist um am nächsten Tag wieder zurückzurudern.
Niemand weiß was noch alles kommt.
Er vergleicht sich selbst mit Idi Amin und hält sich für den Obermacho schlechthin.
Ist die Ermordung seiner Landsleute die in Verdacht stehen der Drogenzcene nahezustehen oder süchtig sind nur ein Anfang oder was kommt da noch?
Die Philippinen waren vor Duterte auf einem gutem Weg lt Wirtschaftsdaten.
Die Regierung nach Duterte tut mir jetzt schon leid. Die werden vermutlich lange damit zu tun haben den Scherbenhaufen zusammen zu fegen .
 
        #1.038  

Member

        #1.039  

Member

Member hat gesagt:
Member hat gesagt:
Member hat gesagt:
Sein Verhalten deutet darauf hin, daß er sowieso in 5 Jahren nicht wiedergewählt wird und ein anderer seinen Posten einnimmt.
Also warum sollte er sich als Arschkriecher benehmen !
Das Verhalten der Amerikaner (Großmächte) ist natürlich immer so. Von Oben herab ! Und die Welt soll es auch merken.
Duterte hat aber keinen Bock darauf.

Die Amtszeit der Präsidenten auf den Philippinen beträgt 6 Jahre, eine Wiederwahl ist dabei ausgeschlossen. Aber es ist zweifelhaft, dass er es solange macht (schafft sich viele neue Feinde) bzw. machen will. Auf dem ASEAN Gipfel hat er jetzt schon seinem Vizepräsidentschaftskandidaten aus dem Wahlkampf - Alan Peter Cayetano - seine Unterstützung für eine zukünftige Präsidentschaftskandidatur ausgesprochen. Nach 2 Monaten im Amt.

Es geht hier auch gar nicht darum, dass die USA den Philippinen irgendetwas vorschreiben wollen (auch wenn sie sicherlich ein gewisses Recht dazu hätten, da sie das Land MASSIV im Aufbau ihres Militärs unterstützen und bei Katastrophen schnell zu Hilfe eilen). Es geht um das Verhalten und die Sprache von Duterte, die einem Präsidenten einfach nur unwürdig ist. Obamas Kommentar dazu (Video weiter oben) war sehr gemäßigt und darin war nichts enthalten, was jeder halbwegs zivilisierte Mensch nicht unterstützen würde.

Sicherlich ist seine verbale Aussprache nicht vom feinsten, aber der Marcos ist auch ganz zu Anfang an die Macht gekommen, weil er gewählt wurde.
Hat aber ein Scheiß für das Volk gemacht im Gegensatz zu Duterte, und von der UNO oder Amis ganz zu Schweigen. Wer diese "Unruhestifter" auf den Phils kennt, weiß was ich meine.
Worauf ich nur hinweisen möchte ist : Das der Duterte nur darauf reduziert wird, wie er sich verbal mit Gossenvokabeln ausdrückt !
Was er für das "Volk" macht, ist offensichtlich unwichtig. Und bei wem hat er sich Feinde gemacht ? Beim Volk ? Ihm geht es um das Volk !
Wenn hat er den verärgert ? Mächtige, Poltiker von außerhalb ? Krimielle (Unruhestifter) ?
Ja, seine Ausdrucksweise hat wirklich konfliktpotential. Wie kleinkarriert !
PS.: Ich versuche objektiv zu sein.


Was hat er denn bis dato für sein Volk gemacht? Scheidung erlaubt? Kondome verteilt, und Aufklärung betrieben? Schulbildung für wirklich alle? Neue Jobs? Bessere Wirtschaftsdaten? Strassenkinder sind alle in Heimen untergebracht?
3000 Tote ohne Prozess hat er hingekriegt. Wir werden nie erfahren wieviele davon nichts mit Drogen am Hut hatten.
Aber es ist unwahrscheinlich , dass nur Schuldige über die Klinge gesprungen sind. Seine Partner vergrault er mit steigendem Erfolg, und gegen eine wirkliche Bedrohung, wie China auf seinem Territorium, schüttelt er die ( leere ) Faust, und klopft Sprüche von wegen Blut wird fliessen wenn..... klar , philippinisches Blut würde fliessen..
Die Chinesen lachen sich schlapp über jemanden der droht selbst ein militärischer Zwerg ist aber seine einzige Schutzmacht verprellt.
Dass es den Pinays besser geht seit Duterte kann ich nicht sehen.
Und investieren würde ich auf den Phils nicht einen müden Rappen, solange dieser Django an der Macht ist.
Seine Ausdrucksweise wäre mir schnuppe, aber 3000 gekillte ohne Prozess?
Stimmt in dem Punkt bin ich kleinkarriert!
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten