Info News aus den Philippinen

  • Ersteller
        #1.802  

Member

Also Leute ... Duerte soll das Land regieren .... lasst uns da raus.... ich pffff auf des Land
 
        #1.803  

Member

Member hat gesagt:
Ob jetzt die Militaerjunta in LOS so viel besser ist???
Der Unterschied besteht wohl darin daß der PM in Thailand versucht das Land voran zu bringen, in der Wahl der Mittel ist er dabei nicht zimperlich. Für Menschenrechte scheint er nicht viel übrig zu haben. An dem Drogenproblem und der daraus resultierenden Kriminalitätsrate wird er wohl genau so scheitern wie seine Vorgänger. Auf dem Bildungssektor tut sich fast nichts ausser einigen Alibiaktionen. Immerhin können in Thailand auch einfache Leute studieren wenn sie sich durchbeissen und Opfer in Kauf nehmen. Ob das Studium viel bringt steht freilich auf einem anderem Blatt. Das Gesundheitswesen würde ich für den Raum als OK ansehen. An den Schulen hat er preisgünstige Impfungen eingeführt.
Sein Steckenpferd scheint momentan der Verkehrs- und Transportsektor zu sein. Dort werden wahnsinnige Summen reingepulvert.
Zu dem Umweltproblem scheint ihm nicht viel einzufallen. Immerhin lässt er jetzt Hilfe aus dem Ausland zu um das Hochwasserproblem in den Griff zu bekommen. Vorher unvorstellbar. Im Bereich Plastiktüten scheinen die Phills ja jetzt die Nase vorn zu haben wie mir eine philippinische Freundin berichtet. Die bringt mir meine Zigaretten jetzt immer im Jutesack anstatt im Plastikbeutel mit...
Willkürliche Exekutionen auf offener Straße zum "Wohle des Volkes" als Duterte in Thailand für mich nicht vorstellbar.
Ich bin zwar kein Fan von Prayuth, aber gegenüber Duterte hat er für mich die Nase vorn. Bei dem vermisse ich jegliche Bemühungen sein Land voran zu bringen.
 
        #1.804  

Member

:jil::iro2:Ich hoffe nur er verbietet nicht den Geldtransfer mittels sexueller Dienstleistungen in Form von monetärer Entwicklungshilfe an unterprivilegierte Damen!

sonst kriegen wir nie den Friedensnobelpreis!
 
        #1.805  

Member

Member hat gesagt:
............ An dem Drogenproblem und der daraus resultierenden Kriminalitätsrate wird er wohl genau so scheitern wie seine Vorgänger. ...........
........... Ich bin zwar kein Fan von Prayuth, aber gegenüber Duterte hat er für mich die Nase vorn. Bei dem vermisse ich jegliche Bemühungen sein Land voran zu bringen.

Bei allem nicht vergessen, wie wir uns "bilden", also zu dieser und jener Meinung gelangen.
Wer uns was erzählt. Und welche Dinge nicht gesagt werden.


Zu den Drogen:
Drogen sind die Pest der Neuzeit. Der Kampf wird lang zu führen sein.


Gruß

Opa


Ja ... und las ich doch einmal die Aussage einer deutschen Frau, die von mehreren Männern gemeinsam vergewaltigt wurde, mit schlimmsten Verletzungen.
Sie gab für das Geschehene, ihr Leid nicht den betreffenden Männern alleine zur Schuld, sondern auch der Gesellschaft.
Sie sagte, daß Sex ist zu einer Droge geworden, der viele unterliegen.

Dies auch zum Thema Drogen.
 
        #1.806  

Member

Nachschlag:

Lese gerade, daß die Zahl der Drogentode in Deutschland steigt.
Meine zu wissen, daß die Zahl der Drogentode in den USA fast 10 mal so hoch ist wie in Deutschland. Dies natürlich nicht in absoluten Zahlen gemeint, sondern relativ zu einer Menge von 100.000 Einwohnern.

Vertue ich mich nicht völliig, sterben pro 100.000 Einwohnern in Deutschland etwas mehr als 2 pro Jahr durch Drogenkonsum. (Nicht diskutiert werden soll die erheblich hohere Rate, verursacht durch Alkoholismus bei uns.)
Die recht extreme Zahl in den USA wurde in dem von mir gelesenen Bericht durch die schlechtere Gesundheitsversorgung der Menschen dort begründet.

Duerte wird heftigst angegangen, daß er die großen Fische unbehelliigt läßt.
Daß ausschließlich arme Schweine erschossen werden. (Arme Schlucker, Menschen, die nie ein sorgenfreies Leben kennen gelernt haben.

Für mich selbst habe ich eine Begründung dafür gefunden.
Und ob diese, meine sehr persönliche Vermutung stimmt, müßte sich eigentlich im letzten Drittel seiner Amtszeit abzeichnen.
Hier sei nur gesagt, daß ich der festen Überzeugung bin, daß er die fettesten Fische fest im Auge hat.

--------------------------------------------------------------

So ... schluß nun mit meinen Stammtischeinsichten.

Ich bin bald viele Wochen in Manila, d.h. vorallem in Manila. Werde mir diese Stadt reinziehen. Und letztlich auch zu einer fundierteren Ansicht über die Philippinen kommen, als ich sie jetzt noch habe.

Nicht zu finden bin ich dort in Bars etc. Aber dafür sicher in Tondo etc.
Und wenn ich mich mit einer Frau treffe, dann ist es vielleicht und hoffentlich eine mir bekannte Lehrkraft dort (Professorin, Mathematik), mit der ich einen losen Kontakt habe.

Gruß

Oppa
 
        #1.810  

Member

@ollithai :
Ist das ein aktuelles Bild? Den Link kann ich leider nicht öffnen.
Wenn das lt Schild, close to Ortigas Avenue in Pasig City ist, wundert es mich, wir wohnen nur 1km davon entfernt.
OK, Ortigas Ave ist lang, geht von EDSA bis Antipolo (Ortigas Extension), wir wohnen etwa kurz vor Cainta.
Könnte aber Ortigas Avenue in Mandaluyong sein, Mandaluyong und Maynila City sind u. A. berüchtigt für Hochwasser.

Wir hatten zwar mehrfach heavy rain vom Taifun diese Woche, es war auch in manchen Teilen floody, aber so extrem wundert mich.
Bitte schick mir doch den Link evt. per PN, danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten