Nachschlag:
Lese gerade, daß die Zahl der Drogentode in Deutschland steigt.
Meine zu wissen, daß die Zahl der Drogentode in den USA fast 10 mal so hoch ist wie in Deutschland. Dies natürlich nicht in absoluten Zahlen gemeint, sondern relativ zu einer Menge von 100.000 Einwohnern.
Vertue ich mich nicht völliig, sterben pro 100.000 Einwohnern in Deutschland etwas mehr als 2 pro Jahr durch Drogenkonsum. (Nicht diskutiert werden soll die erheblich hohere Rate, verursacht durch Alkoholismus bei uns.)
Die recht extreme Zahl in den USA wurde in dem von mir gelesenen Bericht durch die schlechtere Gesundheitsversorgung der Menschen dort begründet.
Duerte wird heftigst angegangen, daß er die großen Fische unbehelliigt läßt.
Daß ausschließlich arme Schweine erschossen werden. (Arme Schlucker, Menschen, die nie ein sorgenfreies Leben kennen gelernt haben.
Für mich selbst habe ich eine Begründung dafür gefunden.
Und ob diese, meine sehr persönliche Vermutung stimmt, müßte sich eigentlich im letzten Drittel seiner Amtszeit abzeichnen.
Hier sei nur gesagt, daß ich der festen Überzeugung bin, daß er die fettesten Fische fest im Auge hat.
--------------------------------------------------------------
So ... schluß nun mit meinen Stammtischeinsichten.
Ich bin bald viele Wochen in Manila, d.h. vorallem in Manila. Werde mir diese Stadt reinziehen. Und letztlich auch zu einer fundierteren Ansicht über die Philippinen kommen, als ich sie jetzt noch habe.
Nicht zu finden bin ich dort in Bars etc. Aber dafür sicher in Tondo etc.
Und wenn ich mich mit einer Frau treffe, dann ist es vielleicht und hoffentlich eine mir bekannte Lehrkraft dort (Professorin, Mathematik), mit der ich einen losen Kontakt habe.
Gruß
Oppa