Thailändisch lernen

Info News aus den Philippinen

        #2.072  

Member

Member hat gesagt:
Ich weiß nicht wo das Problem ist. Es ist auf den Philippinen eine Straftat, wenn man sich als Ausländer mit einem minderjährigen einheimischen Kind allein irgendwo aufhält. Bin jetzt zu faul das Gesetz rauszusuchen. Wenn sich ein erwachsener Deutscher mit einem 9 Jährigen Pinoy ein Hotelzimmer teilt ist das eine Straftat - Punkt - Ende.

Einfach mal lesen, was im Ursprungs-Posting stand!

Verboten ist, sich mit einem FREMDEN Kind im Hotel oder an einem anderen Ort aufzuhalten.

Nach Aussage des Journalisten ist das Kind kein fremdes sondern der Sohn seiner Freundin, die von der Reise wusste.

Ob das stimmt oder nicht, müssen die Untersuchungen zeigen. Wenn allerdings schon hier die Vorverurteilungen anfangen, ist dann zu hoffen, dass die philippinischen Behörden frei davon sind? Oder könnten die darauf spekulieren, dass mit dem Pädo-Vorwurf Stimmung zu machen und Geld herauszuholen ist?
 
        #2.073  

Member

Member hat gesagt:
Nach Aussage des Journalisten ist das Kind kein fremdes sondern der Sohn seiner Freundin, die von der Reise wusste.

Also wenn es nicht MEIN Kind ist - ich der Vater bin - dann ist es ein fremdes Kind, also ein anderer ist der Vater. So einfach ist die Welt manchmal immer noch. Dann ist es egal, ob es mein Enkel, mein Neffe oder der Bastard von sonst jemandem ist.
 
        #2.074  

Member

Member hat gesagt:
Also wenn es nicht MEIN Kind ist - ich der Vater bin - dann ist es ein fremdes Kind, also ein anderer ist der Vater. So einfach ist die Welt manchmal immer noch. Dann ist es egal, ob es mein Enkel, mein Neffe oder der Bastard von sonst jemandem ist.

Mein Enkel, mein Neffe … ist ein fremdes Kind? :wirr:

Bei uns sind die verwandtschaftlichen Verhältnisse glücklicherweise noch intakt. Um Deine soziale Umgebung mache ich mir allerdings ein wenig Sorgen :eek:
 
        #2.075  

Member

Member hat gesagt:
Einfach mal lesen, was im Ursprungs-Posting stand!

Verboten ist, sich mit einem FREMDEN Kind im Hotel oder an einem anderen Ort aufzuhalten.

Nach Aussage des Journalisten ist das Kind kein fremdes sondern der Sohn seiner Freundin, die von der Reise wusste.

Ob das stimmt oder nicht, müssen die Untersuchungen zeigen. Wenn allerdings schon hier die Vorverurteilungen anfangen, ist dann zu hoffen, dass die philippinischen Behörden frei davon sind? Oder könnten die darauf spekulieren, dass mit dem Pädo-Vorwurf Stimmung zu machen und Geld herauszuholen ist?

Vor dem Gesetz ist er ein Fremder, da nicht blutsverwandt. Wäre er der Vater würde die Sache anders aussehen. Ob es das Kind der/einer Freundin ist - nobody knows. Ob und was er nun ist kann und will ich nicht beurteilen, aber auch "Unwissenheit" schützt vor Strafe nicht. Ich persönlich finde das Gesetz supi - es fahren genug Gestörte auf die Phills denen man das Handwerk legen muss.
Was ich allerdings widerlich finde, dass der "Verdächtige" sofort darauf hinweist, das er Journalist sei. Ist er jetzt ein besserer Mensch oder hat deswegen Sonderprivilegien?
 
Booking.com
        #2.076  

Member

Member hat gesagt:
Vor dem Gesetz ist er ein Fremder, da nicht blutsverwandt. Wäre er der Vater würde die Sache anders aussehen. Ob es das Kind der/einer Freundin ist - nobody knows. Ob und was er nun ist kann und will ich nicht beurteilen, aber auch "Unwissenheit" schützt vor Strafe nicht. Ich persönlich finde das Gesetz supi - es fahren genug Gestörte auf die Phills denen man das Handwerk legen muss.
Was ich allerdings widerlich finde, dass der "Verdächtige" sofort darauf hinweist, das er Journalist sei. Ist er jetzt ein besserer Mensch oder hat deswegen Sonderprivilegien?

Wahrscheinlich eine kleine "Drohung" das er das was mit ihm passiert publik macht.

Hab ich frueher im Hotelgewerbe oft genug gehoert, "Ich bin ein Blogger, und wenn ich nicht das und das kostenlos bekomme, dann koennte ich, bla bla, Leute mit tripadvisor Drohungen waren mir auch immer sehr lieb :), oder "ich bin von Reisebuero xy" ( aber hat Ausweis daheim "vergessen"), kostenloses Upgrade, wenn nicht, dann kostet es uns Gaeste, bla bla

Zureuck zum Fall, Ohne befugte Aufsichts- oder Erziehungsberechtigte(n) wuerde ich nie, niemals nicht alleine durch die Gegend reisen, passiert evtl. nicht dem falschen :)
 
        #2.077  

Member

Member hat gesagt:
Vor dem Gesetz ist er ein Fremder, da nicht blutsverwandt.

Ich habe mich auf die von anonymous in 2038 genannte Quelle Deutscher Journalist wegen Kindesmissbrauchs auf Philippinen verhaftet bezogen. Dort wird eine Information des Gerichts wiedergegeben: "Es sei verboten, mit einem fremden Kind unter zwölf Jahren in einem Hotel einzuchecken oder sich an einem anderen Ort aufzuhalten." Dort steht nichts von Blutsverwandtschaft. Wenn Du präzisere Infos hat, dann lass die mal rüberwachsen.

Member hat gesagt:
Was ich allerdings widerlich finde, dass der "Verdächtige" sofort darauf hinweist, das er Journalist sei. Ist er jetzt ein besserer Mensch oder hat deswegen Sonderprivilegien?

Woher hast Du die Information, dass der Verdächtige (wieso hier die Anführungszeichen) "sofort" darauf hinweist, dass er Journalist sei. Der Beruf des Verdächtigen ist für die Behörden kein Geheimnis. Im übrigen ist wohl nicht davon auszugehen, dass die philippinischen Behörden von der Medienmacht einer ostwestfälischen Lokalzeitung beeindruckt sein könnten (gibt's Bielefeld überhaupt???).

Für einen Verdächtigen gilt hier (und hoffentlich auch auf den Philippinen) die Unschuldsvermutung, auch wenn er eines schäbigen Verbrechens beschuldigt wird. Man sollte auch in solchen Fällen auf dem Boden des Rechtsstaates bleiben und sich nicht auf das Niveau gewisser Boulevard-Blätter begeben, die einerseits die Leser mit ihrer Gier auf Sex and Crime zu ködern versuchen und dann den lüsternen Lesern noch ein Gefühl des Besserseins zu vermitteln versuchen, indem sie auch nicht verurteilte und lediglich Verdächtige zu Monstern stilisieren.

Bevor jetzt jemand auf falsche Ideen kommt: ich verurteile den Missbrauch von Kindern und begrüße es sehr, dass auch in einschlägigen Ländern die Gesetze dagegen verschärft worden sind.
 
        #2.078  

Member

Member hat gesagt:
Was ich allerdings widerlich finde, dass der "Verdächtige" sofort darauf hinweist, das er Journalist sei. Ist er jetzt ein besserer Mensch oder hat deswegen Sonderprivilegien?
Die Polizei wird ihn gefragt haben..machen die bei uns in DACH auch, wenn sie dich einkassieren..ich weiss das.
 
        #2.080  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe mich auf die von anonymous in 2038 genannte Quelle Deutscher Journalist wegen Kindesmissbrauchs auf Philippinen verhaftet bezogen. Dort wird eine Information des Gerichts wiedergegeben: "Es sei verboten, mit einem fremden Kind unter zwölf Jahren in einem Hotel einzuchecken oder sich an einem anderen Ort aufzuhalten." Dort steht nichts von Blutsverwandtschaft. Wenn Du präzisere Infos hat, dann lass die mal rüberwachsen.



Woher hast Du die Information, dass der Verdächtige (wieso hier die Anführungszeichen) "sofort" darauf hinweist, dass er Journalist sei. Der Beruf des Verdächtigen ist für die Behörden kein Geheimnis. Im übrigen ist wohl nicht davon auszugehen, dass die philippinischen Behörden von der Medienmacht einer ostwestfälischen Lokalzeitung beeindruckt sein könnten (gibt's Bielefeld überhaupt???).

Für einen Verdächtigen gilt hier (und hoffentlich auch auf den Philippinen) die Unschuldsvermutung, auch wenn er eines schäbigen Verbrechens beschuldigt wird. Man sollte auch in solchen Fällen auf dem Boden des Rechtsstaates bleiben und sich nicht auf das Niveau gewisser Boulevard-Blätter begeben, die einerseits die Leser mit ihrer Gier auf Sex and Crime zu ködern versuchen und dann den lüsternen Lesern noch ein Gefühl des Besserseins zu vermitteln versuchen, indem sie auch nicht verurteilte und lediglich Verdächtige zu Monstern stilisieren.

Bevor jetzt jemand auf falsche Ideen kommt: ich verurteile den Missbrauch von Kindern und begrüße es sehr, dass auch in einschlägigen Ländern die Gesetze dagegen verschärft worden sind.

Um es mal abzukürzen: die reine Faktenlage belegt, dass der Mann eine Straftat nach Republic Act No 7610 Section 10b begangen hat:

(b) Any person who shall keep or have in his company a minor, twelve (12) years or under or who in ten (10) years or more his junior in any public or private place, hotel, motel, beer joint, discotheque, cabaret, pension house, sauna or massage parlor, beach and/or other tourist resort or similar places shall suffer the penalty of prision mayor in its maximum period and a fine of not less than Fifty thousand pesos (P50,000 Provided, That this provision shall not apply to any person who is related within the fourth degree of consanguinity or affinity or any bond recognized by law, local custom and tradition or acts in the performance of a social, moral or legal duty.

Zur Blutsverwandschaft: That this provision shall not apply to any person who is related within the fourth degree of consanguinity
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten