Ich versteh' die ganze Aufregung nicht.
Klar, über Mr. President kann man diskutieren. Aber man sollte die Kultur, Land und Leute auch kennen, bevor man mitdiskutiert.
Meine Meinung zu Boracay.
Da ist jetzt eine Touri-Hochburg, überlaufen und kommerziell. Mit Umweltschäden.
Und da setzt sich jetzt endlich mal ein Präse über alle kommerziellen Interessen hinweg und macht die Insel aus Umweltgruenden dicht. Wie geil ist das denn!! Sowas waere in DACH kaum denkbar. Stellt euch mal vor, der österreichische Präse macht Ischgl über Weihnachten zu...
Jedenfalls finde ich die Aktion mit Boracay klasse. Endlich mal den Umwelt-Egoisten die rote Karte gezeigt.
Ok, klar, das trifft auch die Falschen. Und ja, in so kurzer Zeit lassen sich die Probleme dort nicht wegzaubern.... Aber es ist ein Signal. In Palawan überlegt man schon, wie man das vermeiden kann. Und auf Boracay gibt es meetings der locals. Immerhin.
Ich hoffe, Mr. President schaut sich die Insel nach der Eröffnung an und sagt, hat sich nix getan und macht sie grad wieder zu. Kann ja nicht angehen, dass eine Regierung da aufräumen soll. Das muessen schon die locals machen. Und da sind genug West-Hotels, auch grosse, die sich ruhig auch an der Bereinigung beteiligen könnten oder jedenfallls mal professionel mithelfen könnten. Aber die halten sich schön raus, obwohl sie gutes Geld dort verdienen.