Thailändisch lernen

Info News aus den Philippinen

        #2.051  

Member

Die Hotel Liste ist fürn Poppes - das Shangri La steht z.B. nicht drauf, dafür die olle Vikki mit ihren paar Zimmerchen :bae::headbash:

Aber ja, ich würde an deiner Stelle auch vorher anrufen, nicht das es noch Probleme vor Ort gibt.

Ich selbst entscheide spontan ob ich ich im Dez/Jan dort aufschlagen werde. Mal sehen, bin erst in Bantayan,Leythe,Port Barton,El Nido und Coron.
 
        #2.053  

Member

Es wird befürchtet, dass es schlimmer wird wie 2013 Taifun Yolanda in Tacloban.
 
        #2.054  

Member

Nochmal zurück zu Boracay: Ich selbst habe vor etwa 2 Monaten das Nirvana gebucht, als diese Liste noch nicht bekannt war. Am 31.10. will ich einchecken. Hotel nicht stornierbar, Agoda stellt sich blöde. Flüge sind auch gebucht. Der President hat ein volles Dingf zu laufen ....
Das Hotel informierte mich, dass sie alle Auflagen erüllt haben und sie nur noch auf eine Bestätigung warten würden.
Eine local Freundin berichtete, dass Boracay wie ein Kriegsgebiet ausschaut. Main Road aufgerissen von Station 1 - 3, DMall immer noch komplett aufgerissen. Jeder zweifelt daran, dass es bin zum Softopening am 15.10. fertig gestellt sein wird.

Ebenso berichtete sie mir, dass ein mit ihr befreundeter Hoteleigentümer eines kleineren Hotels ihr erzählte, dass viel Genehmigung (der 25 Hotels auf der Liste) gegen Zahlung einer Summe X erteilt wurden. Er selbst habe auch alle Bedingen erfüllt, nur nicht gezahlt.

Die letzte Info von gestern: Demnach soll es am Jetty Port Kontrollen der Buchungsbestätigungen geben. Positiveres Signal, wer ein Hotel gebucht hat, soll auch auf die Insel gelassen werden. Offizelle Bestätigungen gibt es dafür allerdings nicht.

In der KOmmende Woche soll eine weitere Liste veröffentlicht werden. Ich persönlich halte die aktuelle für nicht realisierbar. Es stehen ja nicht einmal die Großen, wie Hennan Resort drauf.

Aber was ist schon normal auf den Phils, ich mache mir etwas Sorgen um meinen bevorstehenden Urlaub ...
 
        #2.055  

Member

Member hat gesagt:
Aber was ist schon normal auf den Phils, ich mache mir etwas Sorgen um meinen bevorstehenden Urlaub ...
Ach was...Thailand ist ja nur ein Katzensprung von dort;)...vielleicht schnallt der irre Präsident das er nicht machen kann was er will.
 
Booking.com
        #2.056  

Member

Wo liegt das Problem? Bucht halt nicht Boracay, solange die Lage nicht zu 100% geklärt ist. Vor allem keine nicht-stornierbaren Zimmer irgendwo. Gibt ja wohl genügend Alternativen, auch innerhalb der Philippinen.
 
        #2.057  

Member

Beim Querlesen in den Berichten stand es wäre nicht nachvollziehbar wer und warum die Genehmigung zur Eröffnung erhält. Hotels welche die Auflagen voll erfüllt hätten sind teilweise nicht dabei, dafür dürfen andere die meilenweit von einem Anschluss entfernt sind eröffnen.

Bin mal gespannt wie viele Hotels, Restaurants, Shops, Wassersportschulen etc. es überleben wenn sie während der Saison ohne ausreichend Kunden dastehen. Boracay reinigt sich quasi so selbst....

Was nützt dir deine Reservierung @Eulenspiegel wenn du mit der zwar positiver Weise auf die Insel gelassen wirst, das Hotel aber geschlossen ist bzw. keine Genehmigung für opening hat ?
 
Zuletzt bearbeitet:
        #2.058  

Member

Member hat gesagt:
Was nützt dir deine Reservierung @Eulenspiegel wenn du mit der zwar positiver Weise auf die Insel gelassen wirst, das Hotel aber geschlossen ist bzw. keine Genehmigung für opening hat ?

Nutzt mir insofern etwas, dass ich auf die Insel darf und mir dann ´ne Airbnb Bude nehmen kann.
 
        #2.059  

Member

Ich versteh' die ganze Aufregung nicht.
Klar, über Mr. President kann man diskutieren. Aber man sollte die Kultur, Land und Leute auch kennen, bevor man mitdiskutiert.

Meine Meinung zu Boracay.
Da ist jetzt eine Touri-Hochburg, überlaufen und kommerziell. Mit Umweltschäden.
Und da setzt sich jetzt endlich mal ein Präse über alle kommerziellen Interessen hinweg und macht die Insel aus Umweltgruenden dicht. Wie geil ist das denn!! Sowas waere in DACH kaum denkbar. Stellt euch mal vor, der österreichische Präse macht Ischgl über Weihnachten zu...
Jedenfalls finde ich die Aktion mit Boracay klasse. Endlich mal den Umwelt-Egoisten die rote Karte gezeigt.
Ok, klar, das trifft auch die Falschen. Und ja, in so kurzer Zeit lassen sich die Probleme dort nicht wegzaubern.... Aber es ist ein Signal. In Palawan überlegt man schon, wie man das vermeiden kann. Und auf Boracay gibt es meetings der locals. Immerhin.
Ich hoffe, Mr. President schaut sich die Insel nach der Eröffnung an und sagt, hat sich nix getan und macht sie grad wieder zu. Kann ja nicht angehen, dass eine Regierung da aufräumen soll. Das muessen schon die locals machen. Und da sind genug West-Hotels, auch grosse, die sich ruhig auch an der Bereinigung beteiligen könnten oder jedenfallls mal professionel mithelfen könnten. Aber die halten sich schön raus, obwohl sie gutes Geld dort verdienen.
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten