Thailändisch lernen

Info News aus den Philippinen

        #2.111  

Member

Member hat gesagt:
Der Ermordete war ein Koch, der um die ganze Welt gereist ist, wollte die Küche des Landes erkunden (gelernter Koch).
Also kein Sextourist (wurde zumindest offiziell verlautbart).
Seiner Familie kondoliere glaube ich wir alle.

Es ist schade , dass man in Bezug auf die Philippinen, extra betonen muss das jemand "kein Sextourist ist. :(

Aber Mal davon abgesehen; welcher Familie soll man denn kondolieren? Seiner Familie in Österreich oder seiner Lebensgefährtin und seiner Tochter auf den Philippinen?

Philman
 
        #2.112  

Member

Member hat gesagt:
Leider ist der Artikel nicht wirklich aussagekräftig. Lebte er dauerhaft oder zeitweilig auf den PH oder war er einfach nur Tourist? Wo ist die Tat passiert - zur besseren Einordnung?
Aber manchmal muss man sich schon fragen, wie naiv ein paar Ausländer sind. Auf den PH gibt es eine extrem hohe Gewaltkriminalität und eine extrem niedrige Hemmschwelle bei Verbrechern. Wie kann man eigentlich als Ausländer auf die Idee kommen mit einem "teuren Motorrad" zu protzen? Natürlich weckt das Begehrlichkeiten.
Ich kenne einige Deutsche die dauerhaft auf den PH leben und dort ist klar "understatement" angesagt. Durch meine Besuche auf den PH kenne ich auch Filipinos der gehobenen Mittelschicht. Die leben in gated areas und in bewachten Condo Komplexen - warum wohl? Der dicke Geländewagen ist bei den Schlauen schon längst out und Kleinwagen sind angesagt - nur um nicht aufzufallen.
Die Philippinen sind ein wunderschönes Land und die Filipinos sind sehr offene nette Menschen. Man sollte sich aber immer bewusst machen das man in einen "Dritte Welt" Land ist, wo es auch extreme Armut und extreme Gewaltkriminalität gibt und dementsprechend sollte man sich auch als Ausländer verhalten.

Ist das wirklich so schlimm mit der extremen Gewaltkiriminalitaet?
Davao beispielsweise soll sehr sicher sein
https://newsinfo.inquirer.net/690252/davao-city-ranks-as-9th-safest-in-the-world
 
        #2.113  

Member

Es gibt halt Gegenden, wo man als foreigner besser nicht hingeht.
In den 5 Jahren hier hab ich ausser ein paar Schlaegereien und ein paar Taschendiebstaehlen nix gesehen.
Unsicher hab ich mich am Anfang nur ein paar mal gefuehlt, wenn ein Taxi Abkuerzungen durch dunkle slum Viertel gekommen hat.
 
        #2.114  

Member

Member hat gesagt:
Ist das wirklich so schlimm mit der extremen Gewaltkiriminalitaet?
Davao beispielsweise soll sehr sicher sein
https://newsinfo.inquirer.net/690252/davao-city-ranks-as-9th-safest-in-the-world

Also, ein Fakt ist, in diesem Jahr sind auf den Philippinen bereits 50 Ausländer ermordet worden. Und nicht alle haben ihre "Rolex" und goldenen Ketten mit sich rum getragen. Ein weiterer Fakt, auf den Philippinen werden jährlich etwa 8000 Menschen ermordet. So eine Mordrate gibt es normaler Weise nur in Kriegsgebieten.

Wenn ein Ausländer den ganzen Tag (Expats) nur zu Hause rum sitzt wird ihm sicherlich weniger passieren als wenn er etwas unternimmt. Das Gleiche gilt auch für Touristen, die sich nur in ihrem Ressort aufhalten.

Es gibt noch einen weiteren Aspekt, das persönliche Sicherheitsgefühl. Es gibt Menschen die fühlen sich schon unwohl wenn ihnen ein arabisch aussehender Mensch entgegen kommt, und es gibt Andere, die fühlen sich im dichtesten Gedränge wohl.

Noch etwas zu Davao, das die Stadt so sicher sein soll ist ein Märchen, Davao hat zum Beispiel die höchste Vergewaltigungsrate.
Davao City belegt Spitzenplatz bei Vergewaltigungen im 2 Quartal 2018

Mein persönliches Fazit: Die Philippinen sind kein sicheres Urlaubsland!!! Aber wo auf der Welt ist es schon sicher?
 
        #2.115  

Member

Anhang anzeigen upload_2018-11-4_4-51-6.jpg

Quelle: WIKIPEDIA

Das sind die Länder mit den höchsten Tötungsraten (Auszug top down) Da ist kein einziges "Kriegsgebiet" mit dabei und auf Platz 23 das erste Land, welches NICHT in Amerika oder Afrika liegt. Die Philippinen liegen danach erst auf Platz 41 - immerhin als "gefährlichstes" Land in ganz Asien.
 
Booking.com
        #2.116  

Member

Natuerlich bin ich nicht wie ein Urlauber jeden Tag unterwegs, in meiner 2jaehrigen single Zeit aber schon 4-5x die Woche.
Aber meist in Makati, Quezon City und Ermita.
Wobei QC schon viele gefaehrliche Ecken hat.
Die letzten 3 Jahre bin ich allerdings nur seltener "unterwegs", 2-3x im Monat.
Aber auch bei meinen vielen Besuchen in AC hab ich nie schlechte Erfahrungen gemacht.
Insgesamt in 5 Jahren nur Stress mit der Polizei gehabt.
 
        #2.117  

Member

Member hat gesagt:
Also, ein Fakt ist, in diesem Jahr sind auf den Philippinen bereits 50 Ausländer ermordet worden. Und nicht alle haben ihre "Rolex" und goldenen Ketten mit sich rum getragen. Ein weiterer Fakt, auf den Philippinen werden jährlich etwa 8000 Menschen ermordet. So eine Mordrate gibt es normaler Weise nur in Kriegsgebieten.

Wenn ein Ausländer den ganzen Tag (Expats) nur zu Hause rum sitzt wird ihm sicherlich weniger passieren als wenn er etwas unternimmt. Das Gleiche gilt auch für Touristen, die sich nur in ihrem Ressort aufhalten.

Es gibt noch einen weiteren Aspekt, das persönliche Sicherheitsgefühl. Es gibt Menschen die fühlen sich schon unwohl wenn ihnen ein arabisch aussehender Mensch entgegen kommt, und es gibt Andere, die fühlen sich im dichtesten Gedränge wohl.

Noch etwas zu Davao, das die Stadt so sicher sein soll ist ein Märchen, Davao hat zum Beispiel die höchste Vergewaltigungsrate.
Davao City belegt Spitzenplatz bei Vergewaltigungen im 2 Quartal 2018

Mein persönliches Fazit: Die Philippinen sind kein sicheres Urlaubsland!!! Aber wo auf der Welt ist es schon sicher?

Thailand finde ich z.B. relativ sicher. Bei den Philippinen finde ich eben sehr viele konfliktaere Informationen, welche von relativ sicher bis zu sehr unsicher reichen.
Ebenso hier im Forum. Viele sagen kein Problem und andere wieder sehr unsicher.

Wahrscheinlich sind die sehr unsicheren Gebiete Insel-/Gebietabhaengig, so wie es in Lateinamerika ist oder auch in USA.
Es ist etwas schwierig sich hier ein Bild zu machen.
 
        #2.118  

Member

Member hat gesagt:
Thailand finde ich z.B. relativ sicher. Bei den Philippinen finde ich eben sehr viele konfliktaere Informationen, welche von relativ sicher bis zu sehr unsicher reichen.
Ebenso hier im Forum. Viele sagen kein Problem und andere wieder sehr unsicher.

Wahrscheinlich sind die sehr unsicheren Gebiete Insel-/Gebietabhaengig, so wie es in Lateinamerika ist oder auch in USA.
Es ist etwas schwierig sich hier ein Bild zu machen.

Auf jeden Fall kommt es viel auf das Gebiet drauf an. Davao City würde ich als sehr sicher einstufen. Manila hingegen in gewissen Ecken als sehr unsicher.
 
        #2.119  

Member

Manila, Philippinen – Der November wird für Flugreisende, die über Manila Ein- oder Ausreisen mit vielen Einschränkungen verbunden sein, neben der Stornierung
nationaler und internationaler Flüge am 12. und 17. November sowie vom 19. bis 23. November 2018, wegen der Schließung der Start- und Landebahn des Ninoy Aquino International Airport (Naia), kommt es vom 15. bis 20. November zu weiteren Stornierungen von Flügen, der Grund: ein geplantes Upgrade des Radarsystems.
(Quelle: Philippinen-Magazin)
 
Zuletzt bearbeitet:
        #2.120  

Member

Hallo?
Hab nen Flug am 22.11 von T3 nach Bkk
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten