Thailändisch lernen

Info News aus den Philippinen

        #2.101  

Member

Member hat gesagt:
falsch: wir in ö haben auch ausweispflicht
das wäre ja ganz neu..für Oesterreicher besteht in Oesterreich keine Ausweispflicht. Die Regelung ist da ähnlich wie in der Schweiz.
 
        #2.102  

Member

ok ok..juristisch gesehen habt ihr recht.
als österreicher wird man nicht bestraft.
aber für die identitäts prüfung ists besser man trägt auch in ö immer einen mit.
mia culpa
 
        #2.103  

Member

nur als nachtrag....Du befindest dich auf einem „internationalem Verkehrsweg“ (Bahnhof, Zug, Autobahn, Flughafen, etc) § 35 Abs 1 Z 7 SPG
 
Booking.com
        #2.106  

Member

Member hat gesagt:

Leider ist der Artikel nicht wirklich aussagekräftig. Lebte er dauerhaft oder zeitweilig auf den PH oder war er einfach nur Tourist? Wo ist die Tat passiert - zur besseren Einordnung?
Aber manchmal muss man sich schon fragen, wie naiv ein paar Ausländer sind. Auf den PH gibt es eine extrem hohe Gewaltkriminalität und eine extrem niedrige Hemmschwelle bei Verbrechern. Wie kann man eigentlich als Ausländer auf die Idee kommen mit einem "teuren Motorrad" zu protzen? Natürlich weckt das Begehrlichkeiten.
Ich kenne einige Deutsche die dauerhaft auf den PH leben und dort ist klar "understatement" angesagt. Durch meine Besuche auf den PH kenne ich auch Filipinos der gehobenen Mittelschicht. Die leben in gated areas und in bewachten Condo Komplexen - warum wohl? Der dicke Geländewagen ist bei den Schlauen schon längst out und Kleinwagen sind angesagt - nur um nicht aufzufallen.
Die Philippinen sind ein wunderschönes Land und die Filipinos sind sehr offene nette Menschen. Man sollte sich aber immer bewusst machen das man in einen "Dritte Welt" Land ist, wo es auch extreme Armut und extreme Gewaltkriminalität gibt und dementsprechend sollte man sich auch als Ausländer verhalten.
 
        #2.107  

Member

Hehe, deshalb bin ich in Manila meist mit meinem alten 2wagen unterwegs, einem Avanza.
 
        #2.109  

Member

Der Ermordete war ein Koch, der um die ganze Welt gereist ist, wollte die Küche des Landes erkunden (gelernter Koch).
Also kein Sextourist (wurde zumindest offiziell verlautbart).
Seiner Familie kondoliere glaube ich wir alle.
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten