Info News aus den Philippinen

• Ersteller
        #2.151  

Member

Member hat gesagt:
Da müssen wohl Firmen und Krankenhäuser ihre Generatoren anwerfen...Hauptsache das ist dort nicht so wie hier in Berlin- Köpenick,als zwei Tage der Strom weg war,weil eine Schweitzer Tiefbaufirma mehrere Kabel zerstört hat...die Notstromgeneratoren im Krankenhaus nicht ansprangen und das THW helfen musste.
"zwei Tage" - das kann noch kommen. Ich habe Bekannte in QC denen wurde entgegen der schedule von Manila Water einfach diese Woche mal zwei Tage komplett das Wasser abgestellt. "it's more fun in the Philippines" kann man eigentlich nur noch ironisch deuten.
Es kann eigentlich nur noch schlimmer werden. Die Leitungen (für Wasser) sind komplett marode, die Staudämme leer (kein Wasser, keine Stromerzeugung) und die Regenzeit ist noch weit weg. Dazu noch eine komplett chaotische und nicht durchdachte Stadtplanung.
Es wurde und wird z.B. Taguig hochgezogen (mit erheblich größerem pro Kopf Bedarf bei Wasser und Strom) und niemand denkt darüber nach ob man alles in der Trockenzeit überhaupt versorgen kann.

#2.153  

Member

Muss natürlich ....Schweizer Firma .....heissen sry!
Ich kann nicht so richtig verstehen,warum das viele Wasser aus der Regenzeit nicht reichen sollte,wenn man es richtig auffängt und reinigt.Zusätzlich noch Meerwasser entsalzen und das vorhandene Wasser nicht verschwenden oder verschmutzen!

#2.156  

Member

Heute sind ja Wahlen auf den Philippinen. So wie`s aussieht kann Duterte zulegen und eine Mehrheit im Senat gewinnen. Somit steht der Einführung der Todesstrafe nichts mehr im weg:baaee:Auch das Abschlachten Drogenabhängiger kann weitergehen. Bisher hat die Polizei immerhin 5000 und Killerkommandos 20000 Drogenabhängiger ermordet..Chapeau:borat2:! Das dürfte aber nur die Spitze des Eisberges sein.

Und somit werde ich in diesem Leben wohl kaum auf den Philippinen landen, und das nehme ich Duterte übel..obwohl ich befürchte, dass das dem Idioten scheissegal ist.

#2.157  

Member

@gabbiano check doch nochmal die Kategorie, wir sind hier bei "News" nicht bei "Kolumne" oder "Kommentar" :fuyou: vor allem aber zauberst du mit dem Fernbleiben deiner speziellen Person hundert Millionen Filipinos ein Lächeln ins Gesicht. Daher nutze die Gelegenheit, soviele Menschen glücklich zu machen und komm nicht in dieses schöne Land. Oder du machst mal was konstruktives in deinem Leben und erwirbst die Phil Staatsbürgerschaft dann kannst du mit deiner Stimme das Land retten 🇸🇨

#2.158  

Member

Member hat gesagt:
Heute sind ja Wahlen auf den Philippinen. So wie`s aussieht kann Duterte zulegen und eine Mehrheit im Senat gewinnen. Somit steht der Einführung der Todesstrafe nichts mehr im weg:baaee:Auch das Abschlachten Drogenabhängiger kann weitergehen. Bisher hat die Polizei immerhin 5000 und Killerkommandos 20000 Drogenabhängiger ermordet..Chapeau:borat2:! Das dürfte aber nur die Spitze des Eisberges sein.

Und somit werde ich in diesem Leben wohl kaum auf den Philippinen landen, und das nehme ich Duterte übel..obwohl ich befürchte, dass das dem Idioten scheissegal ist.

Als politisch interessierter Mensch habe ich bis vor kurzem noch ganz ähnlich gedacht. Als ich kürzlich auf den Philippinen war und mit den Leuten gesprochen habe, war ich doch überrascht, wie glücklich und zufrieden sie mit Duterte waren - unabhängig davon ob es ne einfache Lady war, Hotelbesitzer, Barmanager oder Kellnerin. Einhellig war die Meinung, dass er der erste sei, der sich gegen die herrschenden stemme und gegen die Korruption vorgehe, und dass er sich für Bildung einsetzt. Das sind Facetten, über die ich in den deutschen Medien bisher nichts gelesen hatte. Ich weiß natürlich nicht, ob das alles so stimmt, aber in jedem Falle denke ich inzwischen anderes über Duterte.

#2.159  

Member

Das kann ich nur bestätigen. Von den etwa 15 Philippians die ich hier kenne, würden ihn alle wählen (wenn sie zu Hause wären)
Alle sind davon überzeugt dass es gut ist dass DU50 Präsident ist, denn er sei der Erste der auch das hält was er vorher versprochen hat.
Ich selbst sehe das etwas skeptisch und betrachte das mit etwas anderen Augen.

#2.160  

Member

Ich weiss, dass Duterte eine Mehrheit hat. Aber rechtfertig das denn alles? Ausserdem sehe ich das halt etwas anders. Wieviele der grossen Drogenbosse wurden den erledigt in diesem "Drogenkrieg"..

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten