Info News aus den Philippinen

• Ersteller
        #2.171  

Member

Member hat gesagt:
Ideal wäre ein „gescheites“ Zug System zwischen den beiden Airports. Da könnten sie die Chinesen dafür einkaufen.
Oder die Thais. Die sind ja gerade wie die Wahnsinnigen am bauen.

#2.172  

Member

@Pilo
Es wurde vorgeschlagen einen neuen Airport in die Manila Bay zu bauen, aber das würde wohl ein BER Projekt werden.

Gestern las ich, dass man in Bulacan einen neuen Airport bauen will, wäre aber auch weit weg.

Den NAIA in den Zeiten 6am bis 10pm zu erreichen oder zu verlassen ist schon eine Verkehrskatastrofe (schreibt man das jetzt so? lol),
aber dann noch 1-2h ausserhalb plus EDSA Stau, OMG.

Ich versuche immer Flüge sehr früh oder sehr späet zu buchen, geht natürlich nicht immer,
z.B. in 2 Wochen nach BKK muss ich um 5:30am am T3 sein, zurück komme ich um 3pm an, bin dann hoffentlich vor dem Feierabendverkehr zu Hause.

Da lob ich mir doch den Airportlink in BKK.

#2.173  

Member

Member hat gesagt:
Gestern las ich, dass man in Bulacan einen neuen Airport bauen will, wäre aber auch weit weg.
Für die Spass Touris die nach AC wollen wäre das aber klasse. Endlich nicht mehr durch das Verkehrsgewühl von Manila durch zu müssen um nach AC oder nach Subic zu gelangen. :)

Ja der ARL in BKK ist schon eine geniale Sache.

Aber wenn nur die “Domestic” Flüge nach Cavite verlegt werden, ändert sich für Dich kaum was wenn Du international fliegst.
Auch am Verkehr nicht.
Willst DU allerdings mal nach Bohol musst Du noch ne ganze Stunde länger auf den Straßen von Manila verbringen um dort hin zu gelangen.

#2.174  

Member

Finanziell vernünftig wäre statt eines Neubaus wohl eher einen guten Anschluss zum AC-Airport zu bauen. Mit den heutigen Highspeedtrains müsste es doch eigentlich möglich sein.

#2.175  

Member

Ich denke diese plötzliche NAIA-Entlastungs-Aktion hat mit Sicherheit auch etwas damit zu tun, dass dieses Jahr im November und Dezember die ASEAN Spiele auf den Philippinen stattfinden werden (in Manila und Clark).
Dafür werden mit Sicherheit auch einige Leute anreisen und ich denke Hr. Duterte möchte die Gäste dafür von dem aktuellen Elend am NAIA verschonen und deshalb die Situation vorher schon entschärfen:lach:

Denke das hat auch Einfluss auf diese plötzlich beschleunigte Aktion.

#2.176  

Member

Sagt mal ehrlich? Glaubt ihr echt alles, was auf den Fipseln via News paper angekündigt wird?
Zu 98% passiert es nicht!
Es fehlt an know how, und vor allem an Geld. Government ist pleite hier!

#2.178  

Member

Diktatoren-Witwe wird 90 – und Hunderte Gäste erbrechen

Es könnte ihr letzter Geburtstag in Freiheit gewesen sein – den hatte sich die ehemalige First Lady des philippinischen Diktatoren Ferdinand Marcos bestimmt anders vorgestellt.

war bestimmt absicht:coool:

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten