Info News aus den Philippinen

• Ersteller
        #2.191  

Member

Polio ist automatisch immer bei der Tetanus Impfung dabei die jeder sowieso haben sollte, dürfte daher nahezu niemanden betreffen.

#2.192  

Member

AIDS-Epidemie auf den Philippinen

MANILA: Ohne „drastische Maßnahmen“ droht den mehrheitlich katholischen Philippinen bis 2025 eine Aids-Epidemie in großem Ausmaß. „Projektionen zufolge wird es bis 2025 auf den Philippinen 201.000 HIV-Infektionen geben.

#2.193  

Member

....
für 2022 vorhergesagten 142.000 Fälle“, warnte UNAIDS......

Das sind diejenigen die auf Grund der eigenen Analysen dann Gelder beantragen. Damit koennen sie sich wieder neue 4WD kaufen und in Luxus reisen.
SCHMAROTZER

#2.194  

Member

@MadAddict,

Dein Post #2.193 lässt mich nicht los.

Auf mich wirkt der ohne Kontext schlicht diffamierend.

Warum bezeichnest Du die als SCHMAROTZER?

Weißt Du von Zweckentfremdungen bei Unaids?

Meinethalben könnten die Bentley (4WD) fahren und in Privatjets reisen, solange sie sich dafür stark machen, dass wir unserem Hobby beruhigt(er) nachgehen können.

LG

#2.195  

Member

Ich war sowohl in UN related Organisationen als auch bei freien NGO's kurzfristig taetig. Allen gemeinsam ist dass sie ihre Geldquellen mit "positiven" Berichten am fliessen lassen muessen. Davon dann aber zuerst ihr eigenes Budget erstellen: Reise kosten, Unterkunft, Dienstwagen. .....

Und im aktuellen Beispiel : 140.000 bei wieviel Einwohnern..? Der Anteil an Akzheimer Erkrankten ist bei weitem hoeher aber keine NGO hilft denen in ihrem hilflosem Zustand. Denn dafuer kann man keine Spenden sammeln.

Spendengeld fliesst in die verkehrten Taschen.

#2.196  

Member

Wow, erst mal vielen Dank für die schnelle Antwort!

Bevor das hier eskaliert in eine unkontrollierbare Diskussion, ob eine Diskussion über ein Thema voranschreitet, die laut Forenregeln nicht diskutiert werden sollte..:

Ich habe die homepage von Unaids gelesen und nach etwaigen Skandalen gegoogled. Und nichts verwerfliches gefunden.

Hast Du neben Deinem Allgemeinurteil konkrete Informationen hinsichtich Unaids?

Von Unicef, insbesondere von Greenpeace (hab selber mal als Ordner an einer Tankstelle gestanden, und gegen Bohrungen im Wattenmeer demonstriert😳) meine ich in etwa zu wissen, dass Spenden nicht Eins zu Eins weitergeleitet werden.

An sich finde ich das nachvollziehbar und nicht verwerflich.
Ehrenamtlich können engagierte Urlauber und verlauste Hippies Strände reinigen und sich dabei instagramlike ablichten.

Ich persönlich freue mich über jeden und jede Organisation, der / die sich dafür einsetzt, dass ich mein gift of love allenfalls mit einem gezielten Antibiotikum vergessen kann.

Und unabhängig davon, dass Alzheimer nicht ansteckend ist, ... die Betroffenen zähle ich nicht zu der von mir präferierten Zielgruppe 😂.

#2.197  

Member

Member hat gesagt:
Hast Du neben Deinem Allgemeinurteil konkrete Informationen hinsichtich Unaids?
Z.B. hier Sweden suspends funding for UN Aids agency as Britain urged to follow suit

Und wenn Du Dir mal die Vacancies anschaust, dann sind da keinerlei "Professional Jobs", sondern nur welche im administrativen Bereich ...

Altes Spiel, wir müssen das Funding erhöhen, also rühren wir mal die Werbetrommel.
Und was ist da besser als Katastrophen-Szenarien?

Wenn Du Dir die Verlässlichkeit von deren Prognosen von vor 20-30 Jahren anschaust, dann müsste Afrika jetzt in vielen Länder entvölkert sein.
- Also sozusagen wie zur Zeit der Buren müsste die Einwanderung von Europa nach Afrika gehen und nicht in umgekehrter Richtung 555

#2.198  

Member

Member hat gesagt:
Und unabhängig davon, dass Alzheimer nicht ansteckend ist, ... die Betroffenen zähle ich nicht zu der von mir präferierten Zielgruppe 😂.

Das, mein Unfriend, war so richtig unter der Guertellinie. Eine Diskussion mit dir muss ich nicht haben.

#2.199  

Member

Weder bin ich Dein Freund, noch Dein Unfreund.

Ich habe schlicht Deinen Post gelesen und war irritiert. Und interessiert.

Habe mich gefragt, ob an Deinen abwertenden Worten über Unaids was dran sein kann, oder ob Dein Post einer dieser realitätsverweigernden Beiträge ist, die hier regelmäßig auftauchen, wenn der unschöne Part unseres Hobbies an die Oberfläche schwappt.

Um das für mich einordnen zu können, habe ich konkret nachgefragt.

Deine Antwort habe ich wie folgt wahrgenommen:

Vorgabe / Betonung vermeintlicher Fachkompetenz (durch kurzfristige Tätigkeit),
Stiftung von Verwirrung durch Aufwerfen einer irrelevanten Frage,
Vergleich von Äpfeln und Birnen,
weitere nicht verifizierte, abwertende Behauptung.

Alles allgemein gehalten,
meine konkrete Frage wurde nicht ansatzweise beantwortet.

Den Anspruch, dass Du meinen Humor verstehst, habe ich nicht.

Im Gegensatz zu Deinem vorletzten Post war mein Scherz zumindest konkret auf das Thema bezogen.

Diskutieren wollte, will und werde ich mit Dir auch nicht.
Etwas weniger Dünnhäutigkeit und etwas mehr Toleranz im Miteinander hier im Forum hielte ich aber schon für wünschenswert.

Ich bitte jeden, der sich durch meinen Alzheimerwitz unangenehm betroffen fühlt, aufrichtig um Entschuldigung!

#2.200  

Member

Member hat gesagt:
Ich bitte jeden, der sich durch meinen Alzheimerwitz unangenehm betroffen fühlt, aufrichtig um Entschuldigung!
Äh - was hattest Du noch mal gesagt???
😉

Leute, djai jen jen !

(Vielleicht sollte man auch besser einen separaten Thread in Offtopic aufmachen, falls das Thema interessant ist.)

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten