Info News aus den Philippinen

• Ersteller
        #2.211  

Member

2 Mamasans sind zur Zeit noch "Drin". - Ist eigentlich (theoretisch) "schon erledigt", aber es fehlen noch ein paar Unterschriften zur Freilassung... und da jetzt Weihnachten (und dann Neujahr) ist......................

#2.212  

Member

Für alle, die sich derzeit in den Visayas aufhalten:

PAGASA wie JTWC sagen einen Tropischen Sturm vom 23.12. bis 25.12. voraus.
Die Amerikaner, die m.E. Erachtens meist richtiger liegen, sagen Windgeschwindigkeiten bis 65 Knoten voraus.
Für einige dürften damit die Tauchausflüge wohl flachfallen.Anhang anzeigen wp3019.gif

#2.213  

Member

In den 90-iger Jahren, als ich in den Phils für ne Weile als Tauchlehrer gearbeitet habe, war ab mitte November kein Taiphoon mehr in Sicht.

Mittlerweile kommen die bis in den Januar.

#2.214  

Member

Member hat gesagt:
In den 90-iger Jahren, als ich in den Phils für ne Weile als Tauchlehrer gearbeitet habe, war ab mitte November kein Taiphoon mehr in Sicht.

Mittlerweile kommen die bis in den Januar.
Falls interessiert, hier etwas Tiefergreifenderes dazu als das űbliche flache CO2-Mantra:

#2.215  

Member

Member hat gesagt:
Für alle, die sich derzeit in den Visayas aufhalten:

PAGASA wie JTWC sagen einen Tropischen Sturm vom 23.12. bis 25.12. voraus.
Die Amerikaner, die m.E. Erachtens meist richtiger liegen, sagen Windgeschwindigkeiten bis 65 Knoten voraus.
Für einige dürften damit die Tauchausflüge wohl flachfallen.Anhang anzeigen wp3019.gif

Waren Heiligabend bei der Familie meiner Frau nähe Roxas City, da hat es uns voll erwischt. Zum Glück liegt das Haus meines Schwagers etwas geschützt, aber rundum sieht es wirklich wüst aus. Sind heute weitergereist und an Strom war noch gar nicht zu denken.
2. Feiertag hatten wir abends noch ein kräftiges Erdbeben. Stärke nur 4,9, aber Epizentrum direkt in der Nähe. Meine Frau möchte dann lieber nächstes Weihnachten wieder zuhause verbringen,....und ich auch.
Mein Schwager hat am 1. Feiertag erst mal einen Arbeitstrupp organisiert, um die schlimmsten Schäden auf der Straßevund bei den Nachbarn zu beseitigen. Ich musste aber feststellen, dass viele es sich lieber vor ihrem Haus gemütlich gemacht haben und der Dinge harren, die da kommen. Zum Glück wurde bei uns niemand verletzt.

#2.219  

Member

NAIA GESPERRT wegen Vulkanausbruch

Taal – Manila Airport just issued this NOTAM:

B0093/20 NOTAMN Q) RPHI/QFAXX/IV/NBO/A /000/999/1431N12101E005 A) RPLL B) 2001121104 C) 2001121500 EST E) ALL ARR FLT TO NINOY AQUINO INTL AP (NAIA) ARE SUSPENDED DUE VA IN THE VCY OF AP.

This means:

B0093/20 NOTAMN Q) RPHI/QFAXX/IV/NBO/A /000/999/1431N12101E005
A) RPLL (ICAO code for Manila Airport)
B) 2001121104 (Date: 2020-01-12 @ 11:04 (UTC)
C) 2001121500 EST (same at EST time zone)
E) ALL Arrive, Arrival FLT TO NINOY AQUINO International Airport (NAIA) ARE SUSPENDED DUE to Volcanic Ash in the vicinity of Airport .

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten