Info News aus den Philippinen

• Ersteller
        #2.231  

Member

Member hat gesagt:
Ist jemand aktuell in ac und hat Infos wie sich der Coronavirus auf die Betriebsamkeit auswirkt. Die Chinesen dürften weg sein aber wie steht’s um die Koreaner ? :)
vom virus nicht viel zu merken außer das mehr Masken getragen werden...Koreaner wie immer ..ansonsten business low

#2.232  

Member

Ab heute gibt es es auch ein Travel ban von Taiwan...die werden es wohl noch mehr ausbreiten evt nicht sehr klug in der nächsten Zeit zu den Phillies mit irgend einer Zwischenlandung in Asien....

In compliance with the Philippine government order expanding the travel ban to include Taiwan along with other areas in Greater China, we are constrained to cancel all our flights between Manila and Taipei effective IMMEDIATELY, until March 28, 2020.

These cancelled flights are PR890/891 Manila-Taipei-Manila and PR894/895 Manila-Taipei-Manila.

The expanded directive temporarily bans the entry of any person, regardless of nationality -- - except Filipino citizens and holders of Permanent Resident Visa issued by the Philippine Government --- who come directly from Greater China, including Hong Kong, Macau and Taiwan, or who had been to China including Hong Kong, Macau and Taiwan within 14 days prior to their arrival in the Philippines.

Da kann einem ja schon passieren man ist gerade in der Luft und das Ziel der Zwischenlandung wird in der Zeit gebannt...
Aber ich denke die machen es richtig die Zahlen sprechen wohl gerade für diese Maßnahmen

Zuletzt bearbeitet:
        #2.233  

Member

Member hat gesagt:
Ich fliege im April über Singapur nach ac. Fühlt sich schon bisschen komisch an. Aber rational gesehen denke ich nicht, dass mein Infektionsrisiko durch die Reise signifikant steigt.
Die Frage stellt sich eher ob du dann überhaupt noch reinkommst.....

Bei mir Anfang April über HKG sieht ja schlecht aus....aber kostenfrei stornieren kann ich zur zeit auch noch nicht

#2.234  

Member

Gespannt wann die die Einreisen aus Thailand bannen. Das kommt wohl als nächstes, denn da sind ja auch so einige Fälle aufgetreten.

#2.235  

Member

Duterte hat das militärische Trainingsabkommen mit den USA beendet:

#2.236  

Member

Hatte grad ein verstoerendes Erlebnis auf unserem kleinen Strassenmarkt.
Ein hinten offener L300 des Brgy fuhr langsam die Staende ab.
Dabei griffen 4 Typen mit Brgy shirt in jedem 2. oder 3. Shop wahllos zu und luden was auf den van.
Ein ganzes Tablett mit Muscheln, ein Buendel Reisigbesen, Fruechte, ein Sack Reis, Gemuese, Fleisch, eine 10l Kuehlbox, Spielzeug.
Hab ich in 7 Jahren Phils noch nie gesehen, die klauen, niemand wehrt sich

#2.237  

Member

Soweit zur Kriminalität und Korruptionsbekämpfung von Duterte

#2.238  

Member

Das Land ist - eigentlich - fast "unregierbar"... !

Duterte gibt sich (ich sehe das wirklich so) schon Muehe *, aber "einfach" ist es hier NICHT !!

* "President Rodrigo Duterte has sacked "all officials and employees" of the Bureau of Immigration (BI) allegedly involved in a bribery scheme":

#2.240  

Member

Gestern, Dienstag in Makati, Burgos St:

Mit TAF Kollege Bar hopping gemacht, OMB, laues lineup, fast alle bars leer, in 6h nur 6 Koreaner gesehen,
die "typischen" Koreaner Bars, wie Bronx, Plan B, und die Bar in der Seitenstr. neben der Bourbon St leer oder fast leer.
Im Bronx waren bei meinem letzten Besuch vor 3 Monaten ca. 30 junge, hübsche Hühner, jetzt 5 (4+eine NoGO) und etwa eben so viele Koreaner (damals, jetzt waren wir 2 die einzigen Kunden).
Die Waitress, die ich schon länger kenne, erzählte mir, dass viele Mädels mangels Kundschaft weg sind, einige versuchen es im EDSA Entertainment Complex an der Taft ave in Pasay.

2 Mädels erzählten mir, dass sie Existenzangst haben, da der neue Mayor von Makati angeblich alle Bars schließen will???

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten