@ Devil 13...
Was DU hier alles so "zum Besten gibst" ist schon (fast) "ungeheuerlich", hahahaha... !!
Ich moechte jetzt nicht dass dies hier "ausartet" (und dies wird denn darum auch meine einzige Antwort hier diesbezueglich sein - und bleiben !), aber...:
Member hat gesagt:
Du gehst halt davon aus, wo Du immer Manager warst. Die Realität...
Ja natuerlich... Und die Raelitaet wird wohl nirgends besser ersichtlich als im wahren Leben, nicht wahr... ! Als Arbeitgeber (geschaeftlich und privat), mit verschiedenen Leuten, unterschiedlicher Ausbildung, und in ganz unterschiedlichen Funktionen (und Salaeren). - Von dem her darfst Du also ruhig annehmen, dass ich - nach 22 Jahren im Arbeitsleben hier integriert - doch (auch) "etwas von der Materie verstehe", und dass ich die Realitaet SEHR gut kenne... ! - Was befaehigt DICH denn zu DEINEN Aussagen... "based on what", was fuer einen KONKRETEN Erfahrungssschatz hast Du denn vorzuweisen, wenn ich fragen darf... ?!
Member hat gesagt:
nehme mal an, das Deine Staff ab diesen Monat 25% mehr verdienen?!
Nein, aber warum sollten sie dies auch... ?? Die Dinge kosten ja hier ab diesem Monat auch nicht auf einmal 25% mehr... ! Darum verstehe ich Deine "Frage" nicht !
Lies mal (zum Beispiel) das hier, vielleicht verstehst Du es DANN etwas besser...:
en.wikipedia.org
Was DU meinst ist das hier:
Und, ja, rauchen und sauffen WIRD teurer... was aber, zum Beispiel gesundheitspolitisch gesehen, durchaus auch POSITIVE Folgen haben koennte...!
(Und ja, die Salaere gehen auch nach oben... IST so !).
Member hat gesagt:
Die teilweise aberwitzigen Tax Anhebungen, können nicht viele Fipseln mithalten. Reis, Elektrik.. Usw
Demnächst Diesel um 6 peso tax mehr.
Ist Tatsache, leider.
Nein, ist NICHT Tatsache... Woher Du Deine "Behauptungen" nimmst weiss ich nicht, aber Tatsache ist:
ADVISORY: Petro Gazz will implement PRICE ROLLBACK on fuel products, effective 6am, March 10, Tuesday.
SHELL ADVISORY Please see fuel price ROLLBACKS of SHELL effective 6AM, Tuesday, March 10, 2020.
Gasoline - P1.20/liter
Anhang anzeigen 2b07.jpg
Kerosene - P1.05/liter
Anhang anzeigen 2b07.jpg
Diesel - P0.75/liter
Anhang anzeigen 2b07.jpg
Member hat gesagt:
Bin erst seit 14 Jahren hier permanent 8.
Bin seit 33 Jahren hier, permanent 22. - Und habe in der Zeit in verschiedenen Unternehmungen und Funktionen gearbeite und Salaere bezahlt (geschaeftlich wie auch privat) - und Du... ??
Member hat gesagt:
Gesetzlicher Mindestlohn,
!
Kenn ich, zahlt nur fast niemand.
Natuerlich wird das hier bezahlt... Und MUSS auch bezahlt werden, in ziemlich allen Branchen / von allen Arbeitgebern / an alle Angestellten (mit ganz wenigen, zeitlich befristeten - und GUT begruendeten - Ausnahmen).
Das DOLE (kennst Du bestimmt ja auch, wenn Du meinst dass Du Dich hier ja SO gut auskennst... ?!) ist SEHR stark... UND (sehr) Arbeiter-Freundlich (!) eingestellt... !!
Da kannst Du als Arbeitegeber aber schoen "auf die Welt kommen" - und es kann (sehr) teuer werden - wenn Du Dich NICHT an diese Gepfogenheiten und Vorschriften haelst.. !
Member hat gesagt:
Meine Filipino KumPels bekommen mal 250 - 280, und das ist hier ein gutes Gehalt.
Ich weiss nicht in welcher Provinz Du lebst, oder vielleicht auf ner kleinen Insel. In Angeles jemanden (um irgendwas produktives zu machen / "leisten") zu finden, fuer 250 - 280 Pesos, ist UNMOEGLICH... Junge Burschen OHNE Ausbildung und Erfahrung, welche als Handlanger auf dem Bau aushelfen, kriegen schon 50% mehr als das von Dir erwaehnte (ich spreche hier von Angeles - darum sagte ich, dass ich nicht weiss wo DU wohnst und wo fuer Dich "hier" ist). Manila noch mehr.