Info News aus den Philippinen

• Ersteller
        #2.602  

Member

Duterte hat eine Zustimmung von 91%, wie dieses Ergebnis auch immer zustande kam. Selbst seine Corona Politik wird von 87% befürwortet. Er hat etwas gegen die Korruption unternommen und gegen den Drogenkosum. Sicherlich in unseren Augen mit Mitteln die nicht zu akzeptieren sind. Aber wenn man sich mit dem Pinoy/Pinay unterhält werden diese Mittel von einer breiten Mehrheit befürwortet. Ich denke man darf diese Land und die Bevölkerung nicht an unseren Wertevorstellungen messen. Ein Menschenleben dort hat (fast) keinen Wert.
Wenn nun Europa gegen die Politik Dutertes Sanktionen verhängen möchte muss die Frage erlaubt sein, warum jetzt? Die Politik Duterte hat sich seit 2016 nicht geändert. In dieser Zeit nun Sanktionen zu verhängen bedeutet Menschenleben durch Hunger. Sind wir (Europa) nun besser als dieser Duterte?

#2.603  

Member

Die 91% stammen aus der Befragung von 500 Leuten veröffentlicht bei CNN Philippinen, die bekannt sind Duterte sehr nahe zu stehen.

Duterte hat als Bürgermeister von Davao Todesschwadronen aufgestellt und hat zum Teil bei dem Morden selbst mitgemacht. Damit hat er sich sogar bei dem Wahlen 2016 gebrüstet.
Sein Krieg gegen die Drogen hat genau wie Thaksin's war against drugs, außer vielen Toten gar nichts gebracht.
Die Korruption ist unter ihm schlimmer geworden, wie in den Rankings der Philippinen leicht zu ersehen. Unliebsamen Sendern (Abs-cbn) wurde die Lizenz entzogen und Journalisten (z.B rappler) wurden nur grundlosen Klagen überzogen. Politische Gegner (Senatorin De Lima) wurden einfach weggesperrt. Duterte herrscht wie ein Diktator.

Bei Corona hat er es geschafft sogar den Clown im Weißen Haus an Unfähigkeit zu toppen, das ist nun wahrlich mal eine Leistung.
Die Philippinen haben den längsten Lockdown (Quarantäne) mit landesweiten Ausgangssperren von 23 bis 5 Uhr. Bis heute sind selbst lokale Reisen praktisch unmöglich und erfordern travel pass, Tests (8k Php nicht umsonst wir in Deutschland) oder brutale Quarantäne in Zelten auf öffentlichen Plätzen ohne adäquate Sanitäranlagen
Mit welchem Erfolg? Philippinen hat es in die Top 20 der am heftigsten betroffenen Länder geschafft.
Wirtschaftlich hat Duterte von der guten Arbeit seines Vorgängers lange profitiert, doch so langsam ist der Lack ab. Er hat überhaupt keine Agenda wie er das Land voran bringen will. Sein einziger Plan ist der Ausverkauf an China.

#2.604  

Member

Member hat gesagt:
Du kannst Duterte mit der thailändischen Militärregierung vergleichen und wer da einen besseren Job gemacht steht ja wohl außer Frage.
Zahlen fälschen wie bei allen großen Problemen vergangener Jahre (Tsunami, HIV Epidemie) ist auch keine vernünftige Lösung.
Du kannst mir nicht sagen das du die angegeben COVID Zahlen glaubst, 1-5 Infizierte am Tag seit April.

#2.605  

Member

Member hat gesagt:
Zahlen fälschen wie bei allen großen Problemen vergangener Jahre (Tsunami, HIV Epidemie) ist auch keine vernünftige Lösung.
Du kannst mir nicht sagen das du die angegeben COVID Zahlen glaubst, 1-5 Infizierte am Tag seit April.

Nein den Zahlen glaube ich nicht, weder Thailand noch auf den Philippinen wo regelmäßig an den Tagen an denen Duterte spricht wundersame Massenheilungen stattfinden.
Aber ich kann sehr wohl die aktuelle Situation in beiden Ländern vergleichen. In Thailand gibt innerhalb des Landes so gut wie keine Einschränkung mehr. Man kann frei reisen, Clubs und Bars sind geöffnet, keine Sperrstunde und Lockdowns.
Dagegen sind auf den Philippinen Restaurants nur eingeschränkt nutzbar, Bars, Kinos und Clubs sind geschlossen, man kann nicht einmal in die nächste Provinz ohne einen Travel und Quarantäne Pass für die man stundenlang anstehen muss ohne Garantie, daß man ihm auch erhält. Ausländern werden zudem noch oft beträchtliche Summen für diese Dokumente abverlangt (so viel dazu daß Duterte die Korruption bekämpft), Busse und Vans fahren nicht, nicht einmal die Strecke Manila nach Angeles City wird bedient. Ab November kann man nach Boracay, aber nur mit Maske am Strand, 8k Php PCR Test und in ausgewählten Strandabschnitten.

Ich bin weder Fan der Thai noch der hiesigen Regierung, aber erstere macht was Corona betrifft einen wesentlich besseren Job.

#2.606  

Member

Member hat gesagt:
Nein den Zahlen glaube ich nicht, weder Thailand noch auf den Philippinen wo regelmäßig an den Tagen an denen Duterte spricht wundersame Massenheilungen stattfinden.
Aber ich kann sehr wohl die aktuelle Situation in beiden Ländern vergleichen. In Thailand gibt innerhalb des Landes so gut wie keine Einschränkung mehr. Man kann frei reisen, Clubs und Bars sind geöffnet, keine Sperrstunde und Lockdowns.
Dagegen sind auf den Philippinen Restaurants nur eingeschränkt nutzbar, Bars, Kinos und Clubs sind geschlossen, man kann nicht einmal in die nächste Provinz ohne einen Travel und Quarantäne Pass für die man stundenlang anstehen muss ohne Garantie, daß man ihm auch erhält. Ausländern werden zudem noch oft beträchtliche Summen für diese Dokumente abverlangt (so viel dazu daß Duterte die Korruption bekämpft), Busse und Vans fahren nicht, nicht einmal die Strecke Manila nach Angeles City wird bedient. Ab November kann man nach Boracay, aber nur mit Maske am Strand, 8k Php PCR Test und in ausgewählten Strandabschnitten.

Ich bin weder Fan der Thai noch der hiesigen Regierung, aber erstere macht was Corona betrifft einen wesentlich besseren Job.

Ob die ausgewiesenen Zahlen stimmen, wer weiss das schon. Und ob das Ganze auch zu halten ist, ist ja auch nicht wirklich sicher.
Ich glaube nicht das die Länder die das Virus seit Monaten im Griff haben, auch wirklich Coronafrei sind.... wir werden es erleben.

Also Sperrstunde für Bar und Clubs hätten sie auch in Thailand, hält sich einfach niemand mehr dran.
Maskenpflich wäre ja auch nach wie vor überall, auch an den Stränden, aber auch da hält sich nicht mehr jeder dran.

Aber mit dem Rest, ist es inzwischen in Thailand sicher besser geworden. Die Frage ist einfach wie es aussieht wenn wirklich nochmal eine Neue Serie von Infektionen ausbrechen würde... ich könnte mir gut vorstellen, das da sofort wieder drakonische Mittel zur Eindämmung eingeführt werden.

Das ist ja auch die grosse Angst der Bevölkerung, sie haben wahrscheinlich inzwischen mehr Respekt vor den Massnahmen als vor dem Virus.
Aber logischerweise ist das Virus natürlich der Auslöser.....

#2.608  

Member

Member hat gesagt:
Reisemöglichkeiten für Filipinos mit Antigen Test.

Member hat gesagt:
Ebenso touristische Reisen ins Ausland, falls man denn rein kommt.

Mich würde mal interessieren wie das mit den Antigen Tests ablaufen wird. Viele Länder, so auch Deutschland, wollen diese Tests ja in ihre Teststrategien einbauen.

#2.609  

Member

Das philippinische Tourismusministerium informiert nun auf seiner homepage ueber bestehende Reisebeschränkungen und Reiseanforderungen für die diversen touristischen Highlights. Zusammenfassend kann man sagen: überall ist es anders:

#2.610  

Member

Member hat gesagt:
Das philippinische Tourismusministerium informiert nun auf seiner homepage ueber bestehende Reisebeschränkungen und Reiseanforderungen für die diversen touristischen Highlights. Zusammenfassend kann man sagen: überall ist es anders:

Zwar etwas spät........ aber Mann ist diese Seite/Link so was von super!! Danke :dank: :baaee:

Die Seite wäre vor Corona sehr hilfreich gewesen, alle Provinzen, viele Sehenswürdigkeiten bis ins Detail erwähnt.

Als Corona Seite hasse ich sie :cry:

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten