Info News aus den Philippinen

• Ersteller
        #2.581  

Member

Wie jetzt Madaddict, wenn man auf den Phil rumreist sollte man Grundkenntnisse in Tagalog, Bisaya und Cebuayn haben?

#2.582  

Member

Member hat gesagt:
Wie jetzt Madaddict, wenn man auf den Phil rumreist sollte man Grundkenntnisse in Tagalog, Bisaya und Cebuayn haben?
Blödsinn -- ich hab gesagt dass man die Grundlagen einer Sprache kann, mit der man sich dort verständigen kann. Das ist zb Englisch aber bestimmt nicht Deutsch.

#2.583  

Member

Member hat gesagt:
Da kann man nur hoffen dass diese Proklomation 1021 durch irgendwelche Umstände doch früher aufgehoben wird und wir wieder ins gelobte Land einreisen dürfen. Sonst heisst es weiterhin warten, warten ,warten....................:(
Durch irgendwelche Umstände könnte z. B. ein Impfstoff sein

#2.584  

Member

Member hat gesagt:
Der Mann ist 75 und weder geistig noch körperlich in guter Verfassung.

Sein Amtskollege in USA ist im selben Alterskorridor und in ähnlicher Verfassung ...

#2.585  

Member

Member hat gesagt:
Wie lange ist eigentlich seine Amtszeit noch? Er kann sich doch nicht nochmal wählen lassen laut Gesetz?

Kann er offiziell nicht, aber folgende Variante wird wohl ernsthaft in Betracht zu ziehen sein.

Wäre eine Katastrophe für das Land. Aber am Ende verdient jedes Volk den Präsidenten, den sie gewählt haben.

#2.588  

Member

Naja, etwas reißerisch der Titel und Bericht von ntv. Der "womögliche Kopfschuss" stützt sich lediglich auf die Aussage der armen Frau, die festgenommen wurde. Vor laufender Kamera kann man viele Horrorgeschichten erzählen. Ich kann mir kaum vorstellen, dass Filipinos wegen sowas erschossen werden oder wurden.
Und soweit ich informiert bin, wurde die Todesstrafe in den PH abgeschafft. Klar ist, im Rahmen des Anti-Drogenkriegs wurden Tausende erschossen.
Der Bericht von ntv ist aber trotzdem nicht schlecht, zeigt er doch den Überlebenskampf der ärmeren Bevölkerung in dieser Corona-Krise.

#2.589  

Member

Member hat gesagt:
Ich kann mir kaum vorstellen, dass Filipinos wegen sowas erschossen werden oder wurden.
Und soweit ich informiert bin, wurde die Todesstrafe in den PH abgeschafft.

Und glaubst du, dass juckt einen Duterte? In einer Diktatur werden nunmal Gesetzte nach Lust und Laune ausgelegt. Auch im Drogenkrieg hat es massenhaft unschuldige das Leben gekostet.

#2.590  

Member

Member hat gesagt:
Und glaubst du, dass juckt einen Duterte? In einer Diktatur werden nunmal Gesetzte nach Lust und Laune ausgelegt. Auch im Drogenkrieg hat es massenhaft unschuldige das Leben gekostet.
Du hast recht, ich habe eine andere Quelle als Beleg gefunden.

Ein Filipino wurde tatsächlich erschossen weil er sich geweigert hatte eine Maske zu tragen und die Polizisten provoziert hatte. Und die Anweisung von Duterte gibt es tatsächlich:
"My orders to the police and military ... if there is trouble and there's an occasion that they fight back and your lives are in danger, shoot them dead … Instead of causing trouble, I will bury you."

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten