Thailändisch lernen

Info News aus den Philippinen

        #2.561  

Member

Genau und Duterte wollte sich ja, wie er publik machte, zuerst impfen lassen.
Ich denke kaum, das Putins Medicocktail für die Filipinos eine echte Option sein wird. Viele sind, lt meinen Bekannten verunsichert, da der Impfstoff nicht hinreichend erprobt wurde und dies auch so in den philippinischen Medien publiziert wurde.
Ich könnte mir eher vorstellen, dass in den Slums gegen etwas Bares Testreihen durchgeführt werden. Der klar denkende Filipino wird sich sicher nichts spritzen lassen, wovon niemand weiß, ob und wie es wirkt und was der Impfstoff für Nebenwirkungen hat.
 
        #2.562  

Member

Klar, der wird erst in den Slums getestet und wer weiß, vielleicht wirkt er ja. Letztendlich wird das in den Entwicklungsländern mit der Covid-Impferei eh ein Lotteriespiel.
 
        #2.563  

Member

Duterte hatte zwar groß verkündet "unter den ersten Impfkandidaten des >Sputnik-V< im Oktober sein zu wollen", laut Präsidial-Amt wurde dann aber "zurück gerudert" - jetzt soll er Mai 2021 "dran sein"...
z.B. unter:
 
        #2.564  

Member

Derzeit soll das Meeting der Außenminister der ASEANA Staaten per Video Konferenz stattfinden. Den Vorsitz hat derzeit Vietnam. Vietnam wollte einen Vorschlag einbringen, dass die ASEANA Staaten die Grenzen für Touristen, unter bestimmten Voraussetzungen, wieder öffnen.
Weiß jemand etwas darüber?
 
        #2.565  

Member

Mal eine Nachricht ohne Covid Bezug


Eine chinesische Firma baut eine U-Bahn in Makati. Leider ist aber keine Flughafenanbindung im Plan zu sehen.
 
Booking.com
        #2.567  

Member

Member hat gesagt:
Mal eine Nachricht ohne Covid Bezug


Eine chinesische Firma baut eine U-Bahn in Makati. Leider ist aber keine Flughafenanbindung im Plan zu sehen.
Ist doch xh bitte als eine typischen Filipino Verlautbarung zu verstehen. Was man mal haben möchte, aber sowieso nie! bekommt.
Überlegt doch mal... In 4 Jahren, in Manila 😁😂 und das bei dem Untergrund.
Das glaubt nicht einmal mehr, der treueste Duterte Anhänger!
Bsp.
New Airport Manila, New Airport Dumaguete, Bridge Batangas-Mindoro usw. Die Liste ist in den letzten Jahren echt lange geworden!
BTW, die sind hier komplett Pleite, und das wird bald in Quezon City und Teilen Manila losgehen. Vielleicht bis zum Aufstand, man weis es nicht!
 
        #2.569  

Member

Hier eine Uebersetzung aus diesem Artikel :



Präsident Rodrigo Duterte hat den Unglückszustand des Landes aufgrund der COVID-19-Pandemie um ein Jahr verlängert.
Die Verlängerung trat am 13. September in Kraft und wird bis zum 12. September 2021 dauern, sofern sie nicht früher aufgehoben oder verlängert wurde, wenn die Umstände dies rechtfertigen, gemäß der am Mittwoch unterzeichneten Proklamation 1021.
Die im März unterzeichnete erste Erklärung lief diese Woche aus, da sie nur sechs Monate gültig war.
Der Präsident sagte, die Verlängerung würde es den nationalen und lokalen Regierungen ermöglichen, weiterhin geeignete Mittel, einschließlich der Quick Response Funds, für ihre Katastrophenvorsorge- und Reaktionsbemühungen einzusetzen, um die Ausbreitung von COVID-19 einzudämmen und der betroffenen Bevölkerung weiterhin grundlegende Dienstleistungen zu bieten .
Die Verlängerung wird es der Regierung auch ermöglichen, die Preise für Grundbedürfnisse und erstklassige Waren zu überwachen und zu kontrollieren.
Strafverfolgungsbehörden wurden mit Unterstützung des Militärs auch angewiesen, erforderlichenfalls Maßnahmen zur Gewährleistung von Frieden und Ordnung in den betroffenen Gebieten zu ergreifen.
Letzte Woche unterzeichnete Duterte den Bayanihan to Recover as One Act, der ein COVID-19-Hilfspaket im Wert von 165,5 Milliarden Peseten vorsieht.
Das neue Gesetz sah Mittel für den Bau vorübergehender medizinischer Isolations- und Quarantäneeinrichtungen, die Entschädigung für Beschäftigte im Gesundheitswesen, die im Dienst an COVID-19 erkrankt waren, Geldzuschüsse für schutzbedürftige Haushalte, die Beschaffung von COVID-19-Medikamenten und -Impfstoffen sowie Soft-Mittel vor unter anderem Kredite an betroffene Sektoren.
Die Philippinen haben bisher 279.526 COVID-19-Fälle gemeldet, darunter 208.790 Genesungen und 4.830 Todesfälle. -NB / MDM, GMA News
gegebenenfalls keine Maßnahmen zur Gewährleistung von Frieden und Ordnung in den betroffenen Gebieten.
 
        #2.570  

Member

Da kann man nur hoffen dass diese Proklomation 1021 durch irgendwelche Umstände doch früher aufgehoben wird und wir wieder ins gelobte Land einreisen dürfen. Sonst heisst es weiterhin warten, warten ,warten....................:(
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten