Info News aus den Philippinen

• Ersteller
        #2.552  

Member

Das ist auch wieder so ne philippinische Milchmädchenrechnung. Der Inlandstourismus wird doch zu mindestens einem Viertel von Ausländern getragen, die im Moment gar nicht vor Ort sind.

#2.553  

Member

Member hat gesagt:
Einfach nur verrueckt. wie sollen die denn überleben?
Ich zitiere mal aus dem Bericht in deutsch:

Um die Verluste in einem Sektor auszugleichen, der 2019 11 Prozent des BIP ausmachte, plant das Ministerium für Tourismus die schrittweise Wiedereröffnung des Inlandstourismus im letzten Quartal des Jahres, zu einer Zeit, in der die Pandemie zunehmend unter Kontrolle ist Ausnahme von Manila.

„Der nationale Tourismus ist das Rückgrat der Branche. Das Ministerium für Tourismus erwartet mit Unterstützung der lokalen Regierungen eine schrittweise Aktivierung vom letzten Quartal dieses Jahres bis zum ersten Halbjahr 2021 “, sagte Zara-Loyola.

Wovon träumt die eigentlich nachts? 90% der Filipinos konnten früher nicht reisen, und werden es jetzt erst recht nicht tun!

#2.554  

Member

Member hat gesagt:
Ich zitiere mal aus dem Bericht in deutsch:

Um die Verluste in einem Sektor auszugleichen, der 2019 11 Prozent des BIP ausmachte, plant das Ministerium für Tourismus die schrittweise Wiedereröffnung des Inlandstourismus im letzten Quartal des Jahres, zu einer Zeit, in der die Pandemie zunehmend unter Kontrolle ist Ausnahme von Manila.

„Der nationale Tourismus ist das Rückgrat der Branche. Das Ministerium für Tourismus erwartet mit Unterstützung der lokalen Regierungen eine schrittweise Aktivierung vom letzten Quartal dieses Jahres bis zum ersten Halbjahr 2021 “, sagte Zara-Loyola.

Wovon träumt die eigentlich nachts? 90% der Filipinos konnten früher nicht reisen, und werden es jetzt erst recht nicht tun!

Ja echt, wie wenn man das vergleichen könnte.
Jetzt gehts erst recht nicht mehr. Die Hoffnung dort ist ab in die Provinz und fischen resp. Gemüse pflanzen.

Ursprünglich wollte ich diesen Sommer hin um einem Kollegen zu helfen seinen IT-Schuppen in Cebu zu eröffnen. Das wird nix. Keine Arbeitsplätze und schon gar kein Kapital.

#2.555  

Member

Man kann wieder "reisen" seit Ende des MECQ am 18.9.
z.Z. brauchst Du aber zumindest in den GCQ areas (bis 30.9.?), dazu gehört auch Metro Manila, einen travel pass.

Allerdings sind resorts und hotels immer noch restricted, ob sich das ab 1.10.ändert?
Die Ansteckungszahlen gehen zurück, aber who knows.

Auf das Gelaber des Ministeriums würde ich nichts geben, kann in 3 Wochen schon wieder anders sein.

Ich trau mich jedenfalls nicht Ende Nov nach Thailand zu reisen, da nicht sicher ist, ob ich wieder einreisen kann.

Habe seit 7 Jahren nur Touri Visa.

Btw, einige mayors von NCR haben schon beschlossen ab 30.10. für einige Tage die Friedhöfe zu schließen.

Die Filipinos versammeln sich traditionell am 1.11. an/auf den Gräbern ihrer Lieben um gemeinsam zu gedenken und zu feiern.
Anhang anzeigen IMG_0263t.jpg
Familiengrab meiner Holden direkt am Strand im Süden von Luzon.

Zuletzt bearbeitet:
        #2.557  

Member

Der Handelsminister empfiehlt Wiederbetrieb von mehr Wirtschaftsbetrieben und dazu gehörig, mehr public transport, trikes, jeepneys, busses.
Die economy ist angeblich im 1. Halbjahr 2020 nur um 9% gefallen, wers glaubt.

In der selben Nachricht glaubt er nicht an einen Impfstoff vor Mitte 2021.

#2.558  

Member

Ich befürchte, dass die Filipinos vergleichsweise spät in den "Genuss" einer Impfung kommen werden.

Erst einmal muss ein Impfstoff überhaupt da sein. Dann müssen die Philippinen "bedient" werden. Und ich glaube, dass die Philippinen aufgrund ihrer beschränkten Mittel da nicht vorne in der Reihe stehen werden (selbst, wenn die Chinesen erfolgreich einen Impfstoff entwickeln sollten). Und dann müssen die Millionen Filipinos alle geimpft werden, was ja eine logistische Herausforderung ist ...

#2.559  

Member

Wollten die nicht den russischen Impfstoff verwenden? ... meine ich, gehört zu haben. Und die werden bestimmt nicht alle impfen. Erstmal nur die Älteren und nur in den Ballungszentren.

#2.560  

Member

Stimmt! Der russische Impfstoff ist wohl auch eine Option. Hat mir meine Frau (Filipina) bestätigt.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten