Info News aus den Philippinen

• Ersteller
        #2.531  

Member

Member hat gesagt:
Bezieht sich deine Frage auf 2021? Wenn du wissen willst wies heut aussieht dann erzaehl bitte wie du dort hinkommen willst?
Das würde mich auch mal interessieren und evtl. für das nächste Jahr Pläne machen.

#2.532  

Member

Member hat gesagt:
Das würde mich auch mal interessieren und evtl. für das nächste Jahr Pläne machen.
Pläne kannste für ne Reise nach Mecklenburg Vorpommern machen. Hol den Trabi aus der Garage unds packs Dachzelt rauf um zum FKK-Strand zu tuckern.

Alles andere nennt sich Träumen :strei:

#2.533  

Member

Member hat gesagt:
Pläne kannste für ne Reise nach Mecklenburg Vorpommern machen. Hol den Trabi aus der Garage unds packs Dachzelt rauf um zum FKK-Strand zu tuckern.

Alles andere nennt sich Träumen :strei:
FKK ?!? ... Hört sich gut an, gute Idee. Aber mit Pläne dachte ich mehr an : Von MNL Terminal 3 nach Angeles mit dem Bus. Dann von Angeles nach Manila Ermita/Malate in Manila mit dem Bus. Dann ab in die Provinz - Leute besuchen - und einheimische Girls kennenlernen. Dann wieder nach Manila Busterminal umsteigen nach Angeles. Von da aus wieder nach MNL T3.

#2.536  

Member

Member hat gesagt:
FKK ?!? ... Hört sich gut an, gute Idee. Aber mit Pläne dachte ich mehr an : Von MNL Terminal 3 nach Angeles mit dem Bus. Dann von Angeles nach Manila Ermita/Malate in Manila mit dem Bus. Dann ab in die Provinz - Leute besuchen - und einheimische Girls kennenlernen. Dann wieder nach Manila Busterminal umsteigen nach Angeles. Von da aus wieder nach MNL T3.

..bist halt n Träumer....frag mal wieder in nem Jahr.

#2.537  

Member

„Wenn wir uns nicht bewegen und arbeiten, dann sind wir wahrscheinlich sicher vor Covid, aber dann werden wir hungern und schließlich an Hunger sterben“

😰

#2.538  

Member

Member hat gesagt:
„Wenn wir uns nicht bewegen und arbeiten, dann sind wir wahrscheinlich sicher vor Covid, aber dann werden wir hungern und schließlich an Hunger sterben“

😰

Wahre worte.

Gleichzeitig liegt hier das Hauptproblem m.M.n.
" Insgesamt ernähren die 49 Jahre alte Frau und ihr Ehemann einen Haushalt von fast zwanzig Personen. "

Durch das unkontrollierte Zeugen von Kindern ist das Land zu voll und kann nicht mehr alle ernähren. Waren es 1980 noch knappe 47Millionen EInwohner liegt man heute bereits bei 108 Millionen. Zzgl. zu den Millionen OFW's auf der ganzen Welt.
Zum Vergleich Thailand: Ebenfalls an die 47 Millionen Einwohner, heute aber nur 69 Millionen.

#2.539  

Member

Member hat gesagt:
Durch das unkontrollierte Zeugen von Kindern

Dass das Zeugen von Kindern unkontrolliert sei, mag teilweise vielleicht stimmen. Aber immerhin sollte man nicht vergessen, dass viele Kinder die Eltern im Alter finanziell absichern bzw. sich die Kinder auch untereinander. Ich kenne einige Beispiele, wo die älteren Geschwister die noch jüngeren Geschwister, die schulpflichtig oder in Ausbildung sind, finanziell unterstützen. Viele Kinder sind häufig die einzige Möglichkeit, eine Großfamilie über die Runden zu bringen.
Dies war auch in Deutschland früher nicht anders - es war normal, 6 bis 7 Kinder zu haben, bis eine Rentenversicherung eingeführt wurde - mit zunehmendem Wohlstand nahmen die Geburtsraten ab.

#2.540  

Member

Auf den Philippinen müsste einfach mal jeder im arbeitsfähigen Alter, arbeiten. Sei es im In- oder Ausland und nicht, dass eine Person 5 andere mitfinanzieren muss die zu Hause rum gammeln. Damit dürfte sich die breite Armut schnell deutlich verringern lassen. Die einzigen die wirklich Unterstützung brauchen sind die untersten paar Prozent auf der Strasse/Slum - der Rest könnte sich mit etwas Engagement und Disziplin selbst helfen. Nicht die Anzahl der Kinder ist das Kernproblem sondern die hohe Zahl nicht arbeitender Erwachsenen.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten