Member
Member hat gesagt:Das ABC Hotel mit Aqua wird bestimmt überleben. Nicht weil das Konzept so klasse ist, sondern weil Papa Gerad sehr tiefe Taschen hat....
Das ist mir bewusst, dass die überleben werden aufgrund ausreichend Kohle... sei Ihnen aber auch gegönnt. Es ging aber darum dass das Konzept funktionieren wird. Ohne dass ich mich im Hotel und Restaurant Business auskenne, bin ich mir sicher dass das Aqua in einer Einzelbetrachtung immer defizitär sein wird, weil schlicht nicht genügen Kapazität vorhanden ist um den Laden in dem Setup profitabel laufen zu lassen. Spielt aber auch keine Rolle wenn das Aqua defizitär ist, denn in einer Gesamtbetrachtung sichert es dem Hotel eine hohe Auslastung und Kundenbindung. Das heißt wenn du den Gesamtkonstrukt betrachtest ist es durchaus möglich dass sich das Invest ins Aqua ausgezahlt hat.
Ob man sich mit Envy und Co verzockt hat steht ebenfalls nochmals auf einem anderen Blatt Papier geschrieben.
Defacto war das mit dem Aqua meines erachtens nach ein cleverer Zug. Ob das Aqua nun ein gesonderter Betrieb ist der rechtlich vom ABC Hotel abgetrennt ist, oder nur der Playground vom Junior ist mir egal in der Gesamtbetrachtung bin ich der Meinung dass es sich durchaus lohnen dürfte.
Was das Thema mit den Mietstundungen angeht feine Nummer, das gleiche betrifft den support mit Essen der armen in Zeiten von Corona. Halt die Jungs vom ABC immer noch die smartesten Business People in AC und haben mit Ihren Aktionen auch den nötigen Respekt verdient was man bei manch anderen in AC nicht sagen kann..