Info News aus den Philippinen

• Ersteller
        #2.693  

Member

Member hat gesagt:
Also dass hier noch alle pro Duterte sind, dem muss ich widersprechen. Zumindest in meiner Umgebung wird er mit dem Chaos dass hier herrscht deutlich kritischer gesehen. Aber dies kann natuerlich woanders ganz anders gesehen werden, wie gesagt nur in meiner Umgebung

Member hat gesagt:
Ja, 75% Zustimmung innerhalb der Bevölkerung im Juni diesen Jahres.

Das Forsa Institut liegt bei uns meist nur ein paar Prozentpunkte daneben, wenn überhaupt.
Aber das sollten wir mal nicht auf die Phils übertragen.
Man stelle sich vor , bei so einer Umfrage käme heraus , dass Duterte keine Zustimmung über 20% hat. Das würde sich kaum jemand trauen zu veröffentlichen.
Wie glaubhaft solche Umfragen sind, und wie sie gemacht werden, weiss ich nicht.
Ist die Umfrage überhaupt anonym?
Glaubt der normale Pinoy dass ihm nichts passiert wenn er die falsche Antwort gibt?
Unter den Leuten mit denen ich kontakt habe auf den Phils, hat er keine 25%.
Ist aber auch nur meine Blase, sind ja alle für mich sympatisch.
Also wie @eintakter schon geschrieben hat.

#2.694  

Member

Vorab: Ich kann mit Duterte wenig anfangen, aber als Ausländer in den Philippinen darf mich das ohnehin wenig interessieren und man darf nichts sagen.

Die Neutralität der Umfragen, die quartalsmässig durchgeführt werden, wird auch zu meinem Erstaunen gar nicht in Frage gestellt und selbst Duterte-kritische Medien wie Rappler oder ABS-CBN hinterfragen diese Werte nicht. Allgemein scheinen mir diese Umfragewerte eine grosse Bedeutung zu haben.

Ebenfalls zu meinem Erstaunen kommt es mir so vor, dass der Präsident grds nicht in Frage gestellt wird. Im Mai 2016 wurde Duterte mit ca 36% der Stimmen gewählt, aber 6 Wochen später und noch vor Amtsantritt ergaben Umfragen, dass über 90% der Bevölkerung Duterte unterstützen.

Wenn man sich nun noch die politische System in den Philippinen berücksichtigt: Oligarchie mit political dynastys und Klientelismus, dann erklärt das vielleicht, weshalb sich alle auf die Seite des Präsidenten stellen, um damit ihre Pfrunde zu sichern. Allein mir leuchtet das alles nicht so ein.

#2.697  

Member

Member hat gesagt:
Duterte hat gerade öffentlich bekanntgegeben, nicht wieder anzutreten.

Und der Pacman tritt an.
Bin mal gespannt ob Dutertes Tochter nachzieht, ich glaub nicht.
Für Duterte ist so eine Art Jelzin-Putin Abmachung wichtig. Der neue President spricht eine Art Absolution für seinen Vorgänger.
Die Nachricht ist vom 1.10, einen Tag später gibt Duterte bekannt , dass er nicht als Vize antritt.
Das ist wohl kein Zufall.

#2.698  

Member

Member hat gesagt:
Bin mal gespannt ob Dutertes Tochter nachzieht, ich glaub nicht.
Wetten, dass sie es tut..Sie war bereits Nachfolgerin ihres Vaters als Bürgermeisterin von Davao, jetzt wird sie es als Präsidentin...Family first.

#2.699  

Member

Nepotismus ist hier überall, Gemeinde, Stadt, Provinz.
Selbst die Marcos haben ihre Posten noch voll in der family.

Madame 3000 pair of shoes, zu 42 Jahren wg Korruption verurteilt, mischt verstärkt mit, gute Freundin von Todirty.

#2.700  

Member

Member hat gesagt:
Nepotismus ist hier überall, Gemeinde, Stadt, Provinz.
Selbst die Marcos haben ihre Posten noch voll in der family.

Madame 3000 pair of shoes, zu 42 Jahren wg Korruption verurteilt, mischt verstärkt mit, gute Freundin von Todirty.
Deshalb unter anderem, bin ich der Ansicht, dass es nicht Duterte Tochter wird.
Pacman tickt ja ähnlich. Straffreiheit kriegt er auch unter den Marcos oder eben dem Exboxer.
Egal wieviel Umwege, es läuft irgendwann doch wieder auf das Umfeld des Marcos clans hinaus. Ich denk da an das Heldengrab
. Diktator bekam Grab auf Heldenfriedhof - news.ORF.at

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten