Info News aus den Philippinen

  • Ersteller
        #2.701  

Member

Was für ein Gekasperle. Es ist schon erstaunlich, wie stoisch die Filipinos das alles mitmachen und sich nicht verarscht vorkommen. Ich glaub, vor dem 15.11. (Dem Fristende zur Auswechslung von Kandidaten) muss man sich keine grosse Gedanken machen, wer tatsächlich bei welcher Wahl antritt.

Wie bei den Wahlen 2016 als der alte Duterte noch Anfang Dezember 2015 tönte, er habe kein Interesse, Präsident zu werden.

Wie bei den Wahlen 2019 als Bong Go bis zum letzten Tag der Registrierungsfrist beteuerte, nicht bei den Senatswahlen anzutreten.

Ach so, der alte Duterte meinte nun gestern noch, Sara tritt als Präsidentin an und Bong Go als ihr Vize. In der Zwischenzeit hat sich Sara bereits für die Bürgermeister-Wahlen in Davao registrieren lassen. Was für ein Kindergarten.

 
        #2.702  

Member

Bei Pacqiuao wäre ich mir nicht so sicher. Duterte und Pacqiuao haben sich ziemlich zerstritten.
Der Marcos Clan hat Duterte 2016 finanziert. Der Plan war, daß Marcos Jr Vize Präsident wird und dann 2022 Präsident.
 
        #2.703  

Member

Positiv für uns :

Solange das Land auf dem abgefucktem Level bleibt, bleiben uns die Mädels.
 
        #2.704  

Member

Member hat gesagt:
Positiv für uns :

Solange das Land auf dem abgefucktem Level bleibt, bleiben uns die Mädels.
Stimmt schon.
Aber das Land wird erst wieder geöffnet, wenn Todirty weg istUnd so lang das Land zu bleibt bleiben die Damen unerreichbar.
 
        #2.705  

Member

Member hat gesagt:
Positiv für uns :

Solange das Land auf dem abgefucktem Level bleibt, bleiben uns die Mädels.

Leider ist es, zumindest aus meiner Sicht und Erfahrungen über die letzten beiden Jahre hier, nicht so einfach.

Das Duterte Regime tut sicherlich so ziemlich alles damit die Wirtschaft der Philippinen maximal und nachhaltig geschädigt wird
Dennoch ist der philippinische per Peso fest. Er hat gegenüber dem Thai Bah während der Pandemie sogar über 10% zugelegt.
Ein Grund dafür ist, daß Duterte aktiv chinesisches Investment anzieht. Und wozu dies führt muss nur man nach Kambodscha schauen. Ich hoffe die neue Regierung wird diesen Ausverkauf an China stoppen.

Allerdings ist sicher, daß der Westen immer mehr an Bedeutung hier in Südostasien verliert. Die Frage ist nur noch wie rasch.
 
        #2.708  

Member

Member hat gesagt:
Diese Entscheidung sehe ich als großen Tritt in den Allerwertesten des Präsidenten. Beim Beschneiden der Pressefreiheit ist er ja groß mit dabei.
Die große internationale Öffentlichkeit hatte sie schon seit einiger Zeit und diese hat ihr wahrscheinlich auch vor größeren Strafen und Sanktionen bewahrt. So ein Nobelpeis ist natürlich nochmal was anderes. Ich finde die Entscheidung absolut bemerkenswert. Ich folge ihr schon längere Zeit und habe hier auch öfter Links vom Rappler gepostet, wenn es um die Philippinen ging. Aber wer schaut aus Europa, Afrika oder den USA schon auf die "kleinen" Philippinen? Von daher, absolut super.
 
        #2.709  

Member

Respekt auch vor der Entscheidung des Komitees. Gott sei dank nicht grün Greta
 
        #2.710  

Member

Gleiche Entscheidung, aber ein deutscher Link:

 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten