Info News aus den Philippinen

• Ersteller
        #2.721  

Member

Ich hoffe auch auf Leni Robredo. Sie wäre aus meiner Sicht eine echte Bereicherung für das Land

#2.722  

Member

Seid vorsichtig, was ihr sagt und macht in den Philippinen: Ausländern ist jegliche politische Betätigung, und hierunter fällt insbesondere auch bei Demos mitzulaufen, untersagt. Es ist aber eine alte Regelung und vor 6 Jahren wurde auch schon darauf hingewiesen.

Anhang anzeigen IMG-20211014-WA0000.jpg

#2.723  

Member

Keine Ahnung warum, aber der News Bereich von den Phils ist nicht offen für posts.
Aber vieleicht interessiert es den einen oder anderen, dass sich Miss Duterte, für das Amt der Vizepräsidenten bewirbt. Gleich Partei wie Marcos junior.
Gehört eigentlich unter Nachrichten, funzt aber nicht für mich.

#2.724  

Member

@Bumbuy50 weil die ewig gleichen nicht in der Lage sind den Thread Titel zu lesen und alles mit Corona zu verseuchen.

News aus den Philippinen - keine Corona News​

Wenn ich dann verschiebeschleiße ich den Thread damit ich das nicht mehrfach machen muss.
Denn auch das schaffe diese Experten, sie posten einfach weiter.
Und dann kommt es halt immer wieder einmal vor das ich vergesse den Thread wieder zu eröffnen.

#2.725  

Member

Member hat gesagt:
Keine Ahnung warum, aber der News Bereich von den Phils ist nicht offen für posts.
Aber vieleicht interessiert es den einen oder anderen, dass sich Miss Duterte, für das Amt der Vizepräsidenten bewirbt. Gleich Partei wie Marcos junior.
Gehört eigentlich unter Nachrichten, funzt aber nicht für mich.

Das war hier allen schon lange klar. Trotz eindeutiger Dementi des Duterte Clans.
2022 Marcos Präsident und Sara Duterte Vize. 2028 dann Sara for president.

18 Jahre Duterte Sippe an der Macht. So mancher Diktator wäre froh er würde das schaffen....
Die Philippines are fucked.

#2.726  

Member

Ich war nicht sicher, weil es häufig hieß, sie würde zur President schaft kandidieren, und nicht zur Vize.
Hoffe die beiden gewinnen nicht, aber es sieht danach aus

#2.727  

Member

Es war klar, daß die Duterte Sippe, die ja schon 2016 großzügig vom Marcos Clan unterstützt wurde, niemand gegen Marcos antreten wird. Sara ist noch relativ jung und da die Präsidentschaft auf 6 Jahre beschränkt ist, hat sie genug Zeit. Als Vize kann sie auch wichtige Erfahrungen auf nationaler Ebene sammeln.

Interessant ist jedoch, daß nun auch der alte Duterte als Vizepräsident antreten will.

Wie gesagt die Philippinen sind seit Duterte 2016 ein Tollhaus. Der tief in Drogengeschäften verwickelte Sohn soll angeblich das Bürgermeisteramt in Davao von der Schwester übernehmen. Inzucht pur.

#2.728  

Member

Ich kann mich Hardy641 Meinung leider überhaupt nicht anschließen. Insbesondere das die Philippinen seit 2016 ein Tollhaus wären. Dutere hat in seinen 6 Jahren in vielen Bereichen das Land voran gebracht. Er hat eine Harte Hand gegen Korruption und Drogen geführt. Gerade was die Korruption angeht konnte ich enorme Fortschritte feststellen. In weiten Teilen der Verwaltung hat es enorme Fortschritte bei der Reduzierung der Bürokratie und Digitalisierung gegeben bei denen Sich der lahme Staatsapparat in D ein Vorbild nehmen könnte. Auch was die Kranken und Sozialleistungen für die Ärmeren angeht gab es Fortschritte oder es wurden zumindest Weichen in die richtige Richtung gestellt.

Ich erinnere mich gerne zurück als ich vor ca. 10 Jahren das erste mal in Davao war und sehr überrascht war wie (für Philippinische Verhältnisse) sauber und gut geführt die Stadt war im Vergleich mit Manila. Das fängt schon am Flughafen an wo man sogar als Foreigner in ein sauberes Taxi einsteigen kann und automatisch und ohne Diskussionen der Taxameter läuft. Das sich in Manila in den letzten Jahren viel zum besseren gewendet hat dürfte für jeden sichtbar sein der Manila vor Duterte kennt.

Ich bin mir sicher von unseren Politikern in D hätte wahrscheinlich keiner bessere Ergebnisse erreichen können. Mir kommt es oft so vor das wir in D andere Länder und andere Kulturen immer nach unseren Maßstäben vergleichen und der Meinung sind wenn dort Dinge anders gehandhabt werden ist dies schlecht und am besten müssten wir den Menschen dort helfen das dort die gleichen Verhältnisse wie bei uns in D herschen. In meinen Augen ist das sehr hochnäsig und unsere Geschichte sollte uns eigentlich etwas besseres gelehrt haben.

#2.729  

Member

Duterte hat eine Klage am Internationalen Gerichtshof am Hals, Wegen seiner Killerschwadronen.
Die Klage kam aber nicht von Deutschland, oder?
Marcos junior, sowas ähnliches wäre dann der Neffe von Hitler bei uns.
Ich denke es wird Marcos werden, und er wird es auch nach 6 Jahren noch sein, auch hier, ganz der Papa.

#2.730  

Member

Warum hier philosophieren?
Jedes Volk wählt Den, den es verdient.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten