Thailändisch lernen

Info News aus den Philippinen

        #2.841  

Member

@gabbiano Die von Dir zitierten Zeitungen nehmen ihre Informationen aus Reuters oder anderen Nachrichten Medien.
Nach meiner Ausbildung war ich im Telegrafenamt in Stuttgart. Dort habe ich häufiger den Reuters Telex auf „Mitlesen“ geschaltet und wusste heute schon was morgen in der Bild, der FAZ oder den anderen Zeitungen in Deutschland und der Welt steht.
Die haben keine eigenen Reporter oder Korrespondenten vor Ort. Wenn es auf den Philippinen mal einen Riesen Sturm gegeben hat oder ein Erdbeben mit tausenden von Toten. Dann schicken sie mal für ein paar Tage jemanden dort hin.
Und wo Reuters und Konsortien ihre Infos her haben die sie verbreiten?
 
        #2.842  

Member

Die Zukunft wird es zeigen wohin die Philippinen gehen. Es wird spannend..Sie haben jetzt einen Präsidenten der nicht die hellste Kerze auf der Torte ist. Mal schauen von wem er sich am meisten beeinflussen lässt.
 
        #2.843  

Member

Member hat gesagt:
Die Zukunft wird es zeigen wohin die Philippinen gehen. Es wird spannend..Sie haben jetzt einen Präsidenten der nicht die hellste Kerze auf der Torte ist. Mal schauen von wem er sich am meisten beeinflussen lässt.
Genau. Man wird es sehen. Das Volk hat sich für diesen Armleuchter entschieden. Warum auch immer. Sie werden damit leben und klar kommen.
Auch Dutertes Drogenkampf wird nach wie vor vom Volk als Gut geheißen. Sie sagen, es habe sich viel verändert und es sei sicherer geworden auf der Straße. Mal sehen wie das in 6 Jahren wieder aus sieht.
 
        #2.844  

Member

Die Rückkehr der Marcoses ist eine Warnung an die Welt. Ihre Rückkehr in die politische Mitte kam nicht über Nacht. Es entfaltete sich über Jahrzehnte als Ergebnis kultureller Kämpfe, von denen viele nicht einmal wussten, dass sie stattfanden.
 
        #2.845  

Member

Member hat gesagt:
Genau. Man wird es sehen. Das Volk hat sich für diesen Armleuchter entschieden. Warum auch immer. Sie werden damit leben und klar kommen.
Auch Dutertes Drogenkampf wird nach wie vor vom Volk als Gut geheißen. Sie sagen, es habe sich viel verändert und es sei sicherer geworden auf der Straße. Mal sehen wie das in 6 Jahren wieder aus sieht.
Der Marcos Clan hat über viele Jahre mittels der unterschlagenen Milliarden eine Desinformationkampagne im Internet und vor allem den sozialen Medien geführt. Die brutale Zeit unter Marcos, die letztendlich durch überbordende Korruption und explodierende Schulden in eine riesige Wirtschaftskrise führte (mit dem Ende durch die People Revolution 1986) wird nun als Zeit der Stabilität, Wohlstands und vor allem Sicherheit umgeschrieben. Da Filipino täglich 10h und mehr in den sozialen Medien sind und die Hälfte der Großteil der Bevölkerung (Durchschnittsalter von etwa 26 Jahren) die Marcosdiktatur gar nicht erlebt hat, ist dieser perfide Plan aufgegangen. Marcos Jr ist eine Schlaftablette, dagegen ist Biden agil, und auch mit etwa dem Intellekt von Trump gesegnet. Er hat an keiner einzigen öffentlichen Debatte vor der Wahl teilgenommen und einzig und allein auf den Online Wahlkampf gesetzt. Leider mit großem Erfolg.
Die treibende Kraft hinter ihm ist seine 92 jährige Mutter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Booking.com
        #2.846  

Member

Member hat gesagt:
Glaubst du wirklich die haben alle Korrespondenten Vorort?
Die Philippinen oder Thailand sind doch viel zu unwichtig, daß jede Zeitung oder Magazin Journalisten Vorort hat.
Wenn du die Situation in diesen Ländern verfolgen willst, dann musst du lokalen Medien lesen.
Du liest ja auch die Bangkok Post für Thailand und nicht faz oder nzz.

Sowohl das Militär als auch die Polizei stehen klar auf Duterte Seite, etwas anderes zu behaupten ist Unsinn. Das tut auch die internationale Presse nicht. Nur findest dort eben kaum Infos über die Philippinen und was hier so abläuft. Vor allem in der deutschsprachigen Presse spielen die Philippinen kaum ein Rolle.
Mich würde mal interessieren woher du dein Weisheiten hast? Hast du sehr gute Kontake in die Regierung, Polizei, Militär ... ??
 
        #2.847  

Member

Ich bin die Beginn der Pandemie auf den Philippinen. Daher habe ich Zugang zu lokalen Medien, die seit Monaten über Marcos und die Wahl berichten.
Klar wissen auch wir, die Vorort sind bei weitem nicht alles, aber doch einiges mehr als Mitglieder in Europa, die alle paar Wochen mal einen Artikel über die Philippinen lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #2.849  

Member

Member hat gesagt:
Was glaubst du was sonst passiert? Ein Marionettenstaat. Fischen nur noch mit Erlaubnis der Chinesen, Chinesische Stützpunkte auf den Philippinen..und die Amis schauen zu und staunen. Ach kommt..

Die Philippinen suchen mit einem Manöver die Nähe zu den Vereinigten Staaten​


Der im Juni aus dem Amt scheidende philippinische Präsident Rodrigo Duterte hat gegenüber Peking einen Kuschelkurs gefahren. Seine Landsleute liessen sich davon jedoch nicht überzeugen. Bei ihnen stehen noch immer die Vereinigten Staaten hoch im Kurs. (NZZ)
Du hast behauptet, die Zeitungen würden schreiben, Marcos würde die Nähe zu den USA suchen. Das gibt dein Zitat aber nicht her. Und zwar deshalb, weil das auch kein seriöses Blatt geschrieben hat.
 
        #2.850  

Member

Member hat gesagt:
Woher soll man solche Weiseiten haben? Aus den Medien woher den sonst. Und auch wenn einer 100 mal auf den Philippinen war, muss er sich die Informationen über die Politik und Hintergrundinformationen aus der Presse holen..woher denn sonst. Und wenn einer der FAZ der NZZ und Südostasien.net keinen Glauben mehr schenkt, dann können wir aufhören zu diskutieren. Ich bin nämlich dezitiert der Meinung, dass die Presse mit ihren Korrespondenten vor Ort, mehr Ahnung hat was im Hintergrund abgeht als irgend ein Aussenstehender, Einheimischer oder Tourist..
Super. Sagt gerade der, der das Gegenteil der FAZ behauptet. :)
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten