Info News aus den Philippinen

  • Ersteller
        #3.211  

Member

Member hat gesagt:
Was soll ich mich damit auseinander setzen?? ... die Bevölkerung in den erwähnten Ländern hat ja gar keine Alternativen!! Dass sich die Diktatoren mit Gewalt, Zensur usw. an der Macht halten ist leider Tatsache. Was die Leute allerdings wirklich von ihren Führern halten, darüber kann sich wohl jeder seine eigene Meinung bilden!
Mit dem Auseinandersetzen ist halt gemeint, dass du dich mal entsprechend informierst, bevor du z.B. obiges schreibst. Du könntest mal damit anfangen, den von mir verlinkten Artikel zu lesen. Tatsache ist, dass in Russland die Mehrheit hinter Putin steht und er auch freie Wahlen klar gewinnen würde.
Und ja, jeder darf sich seine eigene Meinung bilden. Nur wenn man keine Ahnung hat und auch keine Interesse, sich zu informieren, kann man schlecht von "Meinung bilden" sprechen.
 
        #3.215  

Member

Ich habe mich sehr kurzfristig vor 3 Wochen samstags entschlossen am nächsten Tag nach DE zu fliegen,
familiäre Gründe.

Am Tag darauf, sonntags bin ich am Nachmittag mit einem Grab zum NAIA T3.

An der Immigration lucky, keine Schlange, aber ich wurde abgewiesen, da ich keine NBI Urkunde hatte, sowas wie ein Führungszeugnis.
Auf Nachfrage wurde mir gesagt, dass seit Anfang des Jahres jeder Foreigner, der länger als 6 Monate im Land war das braucht, bei mir warens 2 Jahre.
Ich wurde zum OSP geschickt, one stop office/point, das ist auf dem arrival level.

Dort Fragebogen ausgefüllt, dann dauerte es ca 30 Minuten und ich durfte 500PHP zahlen und bekam das Dokument.
Zum Glück war ich früh genug da, das wäre sonst knapp geworden.

Seit Gestern bin ich wieder zurück für einen neuen 3? Jahresrhytmus.
 
Booking.com
        #3.216  

Member

Member hat gesagt:
Auf Nachfrage wurde mir gesagt, dass seit Anfang des Jahres jeder Foreigner, der länger als 6 Monate im Land war das braucht, bei mir warens 2 Jahre.
Ich wurde zum OSP geschickt, one stop office/point, das ist auf dem arrival level
Ist das ein zusätzliches Dokument zur Emigration Exit Clearance (EEC), die man benötigt wenn man länger als 6 Monate im Land war?
Ich dachte, daß eine NBI clearance in der EEC enthalten sei.
 
        #3.217  

Member

Die NBI Clearance bekomme ich jedes mal, wenn ich mein Visa verlängere.
Wenn das neue Dokument EEC heißt, kannte ich es auf jeden Fall noch nicht.
Bei meiner letzten Ausreise 10/2022 wurde das noch nicht verlangt.
Man sagte mir aber, dass man dieses neue auch bei der Immigration bekommen kann.
Nutzte mir nix, da ich mich erst einen Tag vorher entschlossen hatte für 3 Wochen nach DE zu fliegen.

Mich ärgert dann immer der neue Ausreiseflug, den man beim Einchecken in DE vorweisen muss, wenn
man wieder nach MNL fliegt, verfällt bei mir immer. Jetzt habe ich einen nach Hongkong für Mai 2025:coool:
 
        #3.218  

Member

Member hat gesagt:
Wenn das neue Dokument EEC heißt, kannte ich es auf jeden Fall noch nicht.
Das EEC gibt es allerdings so lange ich denken kann. Habe das erste Mal 2014 eines gebraucht.
Es werden alle Fingerabdrücke genommen und man benötigt eine Unmenge an Bildern in einer bestimmten Größe.
Auch kostet das Dokument hier in AC 1.5k PHP. Kann allerdings sein, daß 1k PHP für die Express Fee sind, um die man hier in AC nicht herumkommt.

Im Gegensatz zu dem Rückflugticket kontrolliert die Immigration das EEC. Hat man es nicht und war länger als 6 Monate im Land, dann gibt es keinen Ausreisestempel.

Wo am Flughafen hast du das Dokument gemacht? Wenn es das EEC war und dort nur 500 PHP kostet, werde ich es dann nächste Mal auch dort machen.
 
        #3.219  

Member

Member hat gesagt:
Mich ärgert dann immer der neue Ausreiseflug, den man beim Einchecken in DE vorweisen muss, wenn
man wieder nach MNL fliegt, verfällt bei mir immer. Jetzt habe ich einen nach Hongkong für Mai 2025:coool:
Wenn ich keine günstigen Rückflugticket für den nächsten Trip bekomme, dann bearbeite die Daten in einem PDF eines alten Fluges von AirAsia oder Cebu (immer von der Airline die ich nicht nutz). Bislang nie Probleme gehabt.
Wem das zu heiß ist, kann auch für 10 oder 15 USD auch run temporäres Ticket buchen, das offiziell 24 oder 48h gültig ist.
Gibt zahlreiche Anbieter hierfür. Einfach onward ticket googlen. Keine Ahnung welcher Anbieter der günstigste ist.
Wie oben schon geschrieben hat die Immigration auf den Philippinen noch nie nach einem return Ticket gefragt.
 
        #3.220  

Member

Versteh ich nicht, ich reise seit 10 Jahren immer zwischen 2. und 3. Jahr aus,
noch nie verlangt worden. Egal jetzt werde ich halt in ca 2-3 Jahren zu diesem Büro in T3 gehen.

Das Rückflugticket von CebuPacific storniere ich immer, lasse es mir gutschreiben und
benutze die Gutschrift für einen Inlandsflug.
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten