Info News aus den Philippinen

  • Ersteller
        #3.221  

Member

Member hat gesagt:
Versteh ich nicht, ich reise seit 10 Jahren immer zwischen 2. und 3. Jahr aus,
noch nie verlangt worden. Egal jetzt werde ich halt in ca 2-3 Jahren zu diesem Büro in T3 gehen.

Das Rückflugticket von CebuPacific storniere ich immer, lasse es mir gutschreiben und
benutze die Gutschrift für einen Inlandsflug.
Wenn du im Jahr 2 bis 3 ein und ausreist, dann bist du wahrscheinlich immer knapp unter den 6 Monaten gewesen. Oder du hattest wirklich Glück und es wurde nicht kontrolliert.
 
        #3.222  

Member

Die Emigration Clearance Certificate (ECC) gibt es schon lange, wer länger als 6 Monate imLand ist muss eine ECC vor der ausreise beantragen, in meiner Provinz braucht es dazu, 1. Accomplished for 2. All receipts of previous extension, 3. ACI-card 4. Printed ticket 5. 4pcs 2x2 picture whitebackground, no eyeglasses, dauert ca. 1 Stunde 500.- Andere BI habenvielleicht andere Anforderungen, als Beispiel BI Intramuros braucht 3 Tage. Seit etwas mehr als einem Jahr gibt es die BI in Manila Terminal 3, hat 24 Stunden offen, dauert etwa 1 Stunde, ich empfehle aber jedem die ECC vorher zu erledigen, wer die Philippinen kennt der weiss das es schnell ändern kann.
 
        #3.223  

Member

Dumme Frage: brauche ich das auch wenn ich ein Quota Visa habe ?
 
        #3.224  

Member

Member hat gesagt:
Wenn du im Jahr 2 bis 3 ein und ausreist, dann bist du wahrscheinlich immer knapp unter den 6 Monaten gewesen.
Da hast Du mich falsch verstanden, ich fliege höchstens alle 2 Jahre nach DE.
 
        #3.225  

Member

Member hat gesagt:
Da hast Du mich falsch verstanden, ich fliege höchstens alle 2 Jahre nach DE.
Sind ja nicht nur Flüge nach Deutschland, sondern egal wohin du fliegst solange du das Land verlässt wird der Ticker wieder auf Null gesetzt.
Du musst halt nur vor Ablauf der 6 Monate das Land verlassen.
 
Booking.com
        #3.226  

Member

Weiss jemand was mit dem englischen Forum piatnight los ist? Bei mir funktioniert die Website seit ein paar tagen nicht mehr
 
        #3.227  

Member

Member hat gesagt:
Weiss jemand was mit dem englischen Forum piatnight los ist? Bei mir funktioniert die Website seit ein paar tagen nicht mehr
Die haben Server-Probleme:

August 13, 2024:

Update 8:50 AM: We are either still waiting for the re-boot or there is a deeper issue that needs to be resolved. We’re waiting for an update from the host. We’re hoping for the best, but we do not currently have an ETA for the repair.

Update 12:30 PM: The data center that hosts the site is having a problem. Still no ETA but we expect resolution
 
        #3.229  

Member

Beobachtet das eigentlich jemand was gerade in Davao City abgeht? Das ist mal wieder eine typisch philippinische Geschichte mit der mafiösen Struktur der political dynasties.

Pastor Quiboloy ist ein dicker Freund vom alten Duterte. Es gibt schon lange Haftbefehle gegen ihn wegen Kindesmissbrauch und Menschenhandel, aber im Duterteland war er bisher in Sicherheit. Seit dem Wochenende versucht nun die Polizei ihn zu verhaften. Bisher erfolglos da der Pastor sich wohl in Tunnelanlagen unter seiner Kirche versteckt. Die Polizei muss wohl mit einem Grossaufgebot vorgehen und rund um das Kirchengelände in der Nähe des Flughafen ist wohl das Verkehrschaos ausgebrochen. Derweil weint Duterte mit seinen Kindern bitterlich in den sozialen Medien, dass der Vorgang nicht angemessen sei und eine Verletzung der Rechtsstaatlichkeit vorläge. Sein Sohn, Bürgermeister Baste Duterte, hat sich gerade darüber beschwert, dass der lokale Polizeichef nicht seinen Anweisen folge, sondern denen des nationalem Polizeichefs und des Präsidenten. Ein Drama

Apollo Quiboloy: Standoff as police close in on 'Son of God' pastor

 
        #3.230  

Member

Die Anschuldigungen bestehen seit vielen Jahren und reichen bis zur Führung eines Syndikats das Sex mit Minderjährigen anbietet.
Seit 2018 wird der "Pastor" von FBI gesucht. Auslieferungsanträge in die USA wurden von Duterte ignoriert.

Der seit etwa einem Jahr eskalierende Streit zwischen des Marcos und der Duterte Clans hat wohl jetzt dazu geführt, daß gegen dieses Schwein endlich vorgegangen wird. Wenn auch aus dem falschen Grund, um dem Duterte Clan eines auszuwischen, trifft es sicherlich keinen falschen.

Der Privatkrieg zwischen den beiden Clans geht inzwischen unvermindert weiter.

 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten