Info News aus den Philippinen

  • Ersteller
        #641  

Member

Nur weil ich nicht Deiner Meinung bin, heisst das noch lange nicht, dass ich mein Hirn nicht einschalte, mein Lieber. Du scheinst ja noch in Europa zu wohnen, deswegen würde ich sagen, mache Dir am besten mal Gedanken darüber wie es mit der Politik in Europa weitergeht. Anscheinend müssen hier in Deutschland auch noch viele erst ihr Gehirn einschalten, weil wie ist es sonst zu erklären, dass immer noch knapp 30% Merkel wählen ?!?!?! Merkel, der Diktator, der ganz Europa einen Kurs aufzwingen möchte den überhaupt keiner will!! mach Dir mal um mich keine Gedanken, ich nehme es eh wie es kommt, bin da recht flexibel.
 
        #642  

Member

Member hat gesagt:
Ok, die AFD-Ecke. Dann ist es ja klar, dass man mit Argumenten hier nicht weit kommt.
Ein Wandel ist notwendig in PH, keine Frage. Gewaltenteilung ist aber ein hohes Gut und gibt es nicht ohne Grund. Jemand der damit droht, den Kongress abzuschaffen, wenn dieser nicht seiner Meinung ist, ist gefährlich. Es gibt in PH in vielen Bereichen eine vernünftige Gesetzgebung. Was es braucht ist effektives Management, erfahrenes Personal mit internationaler Ausbildung auf wichtigen Posten. Was es nicht braucht, ist Unruhe und Verunsicherung. Einen Kuchen kann man nur besser verteilen, wenn es diesen überhaupt gibt...

John Oliver am Sonntag zu Duterte:

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 

Dafür soll es andererseits nach 1am Alkoholverbot geben: Duterte proposes nationwide liquor ban: spokesman

100% agree, kann es nicht besser ausdrücken! Veränderung JA...aber Killerkommandos, Exekutionen, Säuberungen? (wo sind denn all die Strassenkinder von Davao geblieben?)...das ist doch absurd!

..das mit dem Alkoholverbot habe ich auch gehört, war jetzt gerade 4 Tage in AC, am Sonntag gabs für Filipinos nix zu saufen, am Montag auch für Foreigners, wobei ich da nur noch im Vodoo war..
..eins ist klar, falls das Alkverbot 1am bis 8am kommt, dann gute Nacht AC...für Karaoke fahre ich ganz bestimmt nicht dahin, und da bin ich bestimmt nicht der einzige..
Nun gut, ändern kann man es nun ja eh nicht mehr, abwarten..vielleicht gibts ja auch ne Sonderregelung für AC, würd mich nicht wundern:D
 
        #643  

Member

genau wichtig ist Bier rund um die Uhr .. billige Weiber und Sonderregelungen für Foreigners :D Cheers Freunde ... hoch die Gläser ..
 
        #644  

Member

... so isses, gringo2k !

Killerkommandos, Exekutionen, Säuberungen? unmenschlich...
...wir werden das mit unserer Gutmenschenperspektive hier moralisch nicht gelöst kriegen...sieht man ja auch sehr schön an der sog. Flüchtlingskrise, dass wir das nicht gebacken kriegen, zu beurteilen, was da nun menschlich geboten ist oder schlichtweg Irrsinn..
Ja, die süßen Straßenkinder - wo sind sie geblieben? Grade noch vor 4 Wochen in AC von denen das smartphone auf offener Straße und am helllichten Tage aus der Tasche gediebt bekommen - man war ich sauer, dass ich zu langsam und so blöd war. Für die armen Kids muss man ja Verständnis haben - oder...Scharia einführen und Hand ab ? ...oder 1 Sozialpädagoge?
...keine Ahnung. Ist doch alles ne Frage der Perspektive (soll jetzt kein Relativismus sein), aber persönliche Anfeindungen wie von Rolfe77 müssen nicht sein!

Bin gespannt, ob sich auf den Phils jetzt was zum Besseren ändert...
 
        #645  

Member

Member hat gesagt:
*gähn* kommt jetzt wieder die Nazikeule ? auf das Niveau lasse ich mich jetzt aber nicht herab, sorry! denk was du willst, ich bleibe trotzdem bei meiner Meinung. Duterte wurde gewählt ob dir das gefällt oder nicht.


Wenn jemand, nur mal damit die Strassen sauber sind, Todesschwadronen losschickt; wenn jemand sagt dass er alle Kriminelle in der Manila Bay versenken will ( wohl eher ohne Prozess ); wenn jemand von sich selbst sagt dass er 3 persönlich umgelegt hat, wenn jemand das gewählte Parlament ausser Gefecht setzen will wenns denn mal ner eigenen und nicht seiner Meinung ist, dann braucht keiner mehr mit der Nazikeule zu kommen. Die hat der Junge schon selbst rausgeholt.
Demokratisch gewählt ja, wird wohl so gewesen sein - aber lässt er die nächsten Wahlen auch noch zu ? Oder ist man dann schon krimineller Abschaum wenn man nicht erkennt was für ein segensbringer dieses Grossmaul doch ist?
 
        #646  

Member

Duterte ist gewählt und wird sein Ding durchziehen, wird langsam Zeit dass wir uns alle wieder abregen. Wem seine Methoden nicht passen ist herzlich eingeladen zu Hause zu bleiben. Und nur weil wir ein wirtschaftlich bedeutsames Land sind heißt das nicht das hießige Moralvorstellungen allgemein gültig sind oder international irgendjemand zu interessieren haben. Wie können sich 80 Mio. anmaßen die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben. Nur weil irgendwelche Sachen hier als normal gelten heißt das noch lange nicht, dass sie es auch sind.
 
        #647  

Member

Hallo,

man kann hier in der Sache sicher unterschiedlicher Meinung sein und muss da nicht auf einen Nenner kommen. Die Diskussion sollte jedoch bitte ohne gegenseitige, persönliche Beleidigung der Diskussionsteilnehmer erfolgen. Diskutiert über die Wahl, mögliche Konsequenzen, was ihr gut oder schlecht findet, aber unterlasst dabei bitte euch gegenseitig zum Arzt zu schicken, als hirnlos zu bezeichnen usw. Da könnt ihr euch ja jeder euren Teil denken, das gehört hier jedoch nicht zur Diskussionskultur und erweckt auch nicht gerade den Eindruck, dass ihr argumentativ euren Standpunkt angemessen vertreten könnt.

Danke
paff
 
        #648  

Member

Da sag ich mal wahre Worte mein lieber Pfaff
 
        #649  

Member

Member hat gesagt:
Und nur weil wir ein wirtschaftlich bedeutsames Land sind heißt das nicht das hießige Moralvorstellungen allgemein gültig sind oder international irgendjemand zu interessieren haben.
Genau das macht mir Sorgen: "Duterte hat sich bislang kaum zu Wirtschaftsfragen geäußert, sondern die Wahl mit populistischen Ankündigungen gewonnen." Das Zitat aus der gestrigen FAZ sagt doch alles, das Thema hat er geschickt ausgeklammert, und die ersten Investoren überlegen sich schon den Rückzug.
 
        #650  

Member

Unsere Meinungen ändern aber nun mal nichts mehr.
Wir können es verabscheuen, wir können es feiern, aber Duterte hat die Wahl gewonnen. Das müssen wir hin nehmen.
Also lasst und sehen was aus seinen Sprüchen folgt.
Es ist die Entscheidung der Mehrheit den Philippinischen Volkes.
Das müssen wir respektieren.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten