Thailändisch lernen

Info News aus den Philippinen

        #851  

Member

Member hat gesagt:
Es ist entschieden: Internationaler Gerichtshof spricht Urteil gegen China .....

Die Entscheidung war zu erwarten, die Reaktion der chinesischen Regierung ebenfalls. Nach Ansicht der Chinesen sind die Anrainerstaaten anscheinend nur dazu berechtigt, ihre eigenen Strände zu betreten, aber keinen Fußbreit in "heiliges chinesisches Gewässer" zu setzen.
Duterte wird sich die Aufgabe der Hoheitsrechte von den Chinesen gut bezahlen lassen. Und die anderen werden irgendwann nachziehen. Die Chinesen werden nämlich einfach weiter machen wie gehabt. Vollendete Tatsachen schaffen. Und jeder in der Region weiß, dass es die US-Boys nicht auf eine militärische Auseinandersetzung mit China ankommen lassen werden.

Ist eigentlich irgendwann einmal eine Dschunke in der Deutschen Bucht gesichtet worden? Wenn ja, sollten wir die "historisch verbrieften Ansprüche" Chinas sofort anerkennen.
 
        #852  

Member

Member hat gesagt:
Ist eigentlich irgendwann einmal eine Dschunke in der Deutschen Bucht gesichtet worden? Wenn ja, sollten wir die "historisch verbrieften Ansprüche" Chinas sofort anerkennen.

Der ist gut!
 
        #853  

Member

Member hat gesagt:
Super. Nur kümmert das China einen Sch..Und deshalb kann man wohl in kürze die US-Marine in Subic Bay bewundern. Wenn die dann allerdings Landgang haben, könnte es mit den Mädels knapp werden.

..gestern in der CH-Tagesschau wurde darüber berichtet, die Amis scheinen schon in Subic zu sein...es wurden Aufnahmen gezeigt von Subic wo US-Navy Schiffe schon vor Ort sind. Vielleicht ist ja hier jemand vor Ort und kann darüber berichten.
..Ist ja schon dreist wie die Chinesen einfach diese Inseln besetzen, 'ausbauen' etc., krass! Philippinische Fischer (die den Fischfang dringend zum überleben brauchen) werden dran gehindert in diese Gebiete vorzustossen, weggerammt etc.
..Dazu kommt noch, das die Chinesen eine Art Raubzug durch die Korallenriffe betreiben, sprich grasen dort alles ab und nehmen alles mit...übrig bleibt ein zerstörtes ökosystem...einfach krank sowas!
..Duterte hat ja schon länger gesagt, dass er sich das bezahlen lässt...gut..etwas gegen die Chinesen ausrichten geht ja nicht, somit wohl der Einzige Weg noch irgendetwas 'rauszuschlagen'......in die Infrastruktur wäre das beste.
 
        #854  

Member

Die sind dort schon immer regelmässig im Hafen. Das ist über das Jahr ein kommen und gehen. Dort werden schon immer die Versorgungsschiffe für die Flotte wieder aufgeladen! Die Amis waren eigentlich nie wirklich weg.
Zur Zeit findet RIMPAC statt! Dann ist Subic Bay die Basis der 7. Flotte.
 
        #855  

Member

Richtig, die Amerikaner sind regelmäßig in Subic mit ihren Schiffen und U-Booten zu Gast, u.a. für Wartung, Supplies und Freigang. Zusätzlich gibt es mit dem "Enhanced Defense Cooperation Agreement (EDCA)" ( Enhanced Defense Cooperation Agreement - Wikipedia, the free encyclopedia ) ein neues Abkommen mit den USA, welches die militärische Kooperation der beiden Länder vertieft und den Amerikanern wieder Zugang zu mehr Basen auf den Philippinen gibt. Dazu gehören u.a. Subic und Clark (AC).

Im Rahmen von Truppenbesuchen waren in Subic vor Kurzem auch japanische Schiffe vor Ort.
 
Booking.com
        #856  

Member

[QUOTE="....Duterte hat ja schon länger gesagt, dass er sich das bezahlen lässt...[/QUOTE]

Da sich China im Recht sieht, glaube ich nicht, dass China bereit ist auch nur irgendwas zu bezahlen. China hat ihres Militär dafür, um nach ihrer Ansicht chinesiches Gebiet zu verteidigen.
 
        #858  

Member

Duterte hat seine Vize-Präsidentin Leni Robredo nun übrigens als Housing Czar ernannt, nachdem er sich erst nach dem Amtsantritt mit ihr getroffen und vorher nicht einmal mit ihr telefoniert hatte. Jetzt hat sie ihren Posten in der Regierung und wird sich darum kümmern, wie in den nächsten 6 Jahren ca. 4-5 Millionen neue Wohnungen bereitgestellt werden können für das weiterhin massive Bevölkerungswachstum:

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 

Big Brother USA is watching you, China:

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 

China dann so: Dieses Stück Müll (Urteil) interessiert uns nicht. Niemand sollte versuchen, China damit einzuschüchtern:

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 

+ Taiwan (steht in diesem Fall an der Seite von China) schickt Kriegsschiff, um seine angeblichen Ansprüche in der Region (wurden vom UNCLOS-Urteil ebenfalls zurückgewiesen) durchzusetzen.
 
        #859  

Member

Zur Abwechslung mal eine Negativ-Werbung von den Philippinen, mit der ich nicht so ganz einverstanden bin


13 Gründe, die Philippinen NICHT zu besuchen

ungültiger Link entfernt
 
        #860  

Member

Member hat gesagt:
Zur Abwechslung mal eine Negativ-Werbung von den Philippinen, mit der ich nicht so ganz einverstanden bin


13 Gründe, die Philippinen NICHT zu besuchen

ungültiger Link entfernt

Wenn man sich den Tect unter den Bilder durchliest wird man feststellend ass die Überschriften Ironisch gemeint sind. ;)
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten