Thailändisch lernen

Info News aus den Philippinen

        #831  

Member

Als Ergänzung dazu: Die Spieler begeben sich in Position, das Spiel möge beginnen: The Exciting Centennial of Philippine Aviation: US E/A-18G Jammers Send To PI Ahead of PCA Ruling

US E/A-18G Jammers Send To PI Ahead of PCA Ruling
China has been seen to declare an Air Defense Identification Zone (ADIZ) in the South China Sea after the July 12 PCA decision and warned the US of 'military confrontation' should it intrude in the South China Sea which it claims it owns.

Tensions are escalating in advance of the decision, with China beginning a naval exercise near the Paracel Islands. Meanwhile, U.S. Navy destroyers Spruance, Momsen and Stethem together with the USS Ronald Reagan Carrier Strike Group are already pre-positioning themselves in the South China sea ahead of the decision.
 
        #832  

Member

Erst schießen, dann fragen: Five cities jack up suspects’ body count

Five cities jack up suspects’ body count
... Rolando Resido, 51, was about to be taken to Gat Andres Bonifacio for a checkup when policemen from the Manila Police District’s (MPD) Smokey Mountain station shot him inside their patrol car Tuesday morning ...
Meanwhile, a robbery suspect identified as Conrado Beroña III, 36, was killed in a “shootout” around 11:40 p.m. Tuesday in San Andres, said Supt. Robert Domingo, chief of MPD Sta. Ana station. ... It was not established if Beroña was actually the man who took the phone, but Domingo said the suspect “ran away” upon seeing a police team arrive at the area, leading to a chase.
The number of police killings and summary executions in Manila has risen to 15 in a span of four days.

<<< und damit ist allein die City of Manila gemeint und nicht Metro Manila insgesamt

Wie vom PM in Thailand: Duterte TV, radio show, newspaper to go nationwide in August

Duterte TV, radio show, newspaper to go nationwide in August
Not only will Filipinos be able to watch President Rodrigo Duterte through his own weekly television show, they will also hear his voice on the radio and read his words through a government-issued tabloid.

So sieht zeitgemäße Drogen-Rehab aus...:

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 

Irgendwann sollte man vielleicht mal beginnen zu fragen WARUM die Drogen konsumiert werden = es einen Markt dafür gibt, vorwiegend unter den Armen. Drogen sind dort ja überwiegend kein "Genussmittel", sondern dienen dazu der Wirklichkeit zu entfliehen, die diesen Leuten keine Chancen gibt, ihr Leben zu verbessern. Aber wer solche Fragen stellt, müsste dann natürlich auch wirksame Lösungen entwickeln, in Bildung investieren, Steuerreformen veranlassen, Monopole aufbrechen, Unterstützung bieten um Farmer aus der Schuldenfalle zu befreien uvm. ... ist dann natürlich einfacher Leute zu erschießen, selbst wenn man nur vermutet, dass diese Drogen nehmen (geschweige denn auch vertreiben).

Jetzt tauchen ja auch immer mehr Tote auf mit Pappschildern, auf denen steht sie wären Konsumenten oder Pusher gewesen. So kann aber jeder beliebige Kriminelle sich derzeit auch der Konkurrenz entledigen.
 
        #833  

Member

Drogen wahren und sind nie eine Lösung. Sondern Teil des Problems. Man sollte sich vor Augen halten das Drogen und Drogendealer Familien zerstören.

Meine Meinung.
 
        #834  

Member

Duterte veröffentlicht Hierarchie von Drogen-Netzwerken, gibt Namen etc. preis, droht den Hintermännern mit dem Tod wenn sie wieder nach PH zurückkommen ("... the moment he steps out of the plane, he will die..."). CHINA als Quelle bzw. Herkunftsland der Köpfe der Netzwerke:

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 

Dazu auch: Duterte threatens top 'drug lords': You will die

He said about 75 percent of drug trade all over the country are being cooked or transacted inside the New Bilibid Prison.

Wenn dass stimmten würde, wäre es ja prima: Militärring aussenrum, komplettes Personal absichern, mehr Kameraüberwachung und alles rigoros überprüfen. Aber kann es wirklich stimmen?

Wieviele Leute die dort in der Hierarchie geoutet werden, werden wohl bis zu einem Gerichtsprozess überleben?

Positiv: Freedom of Information Act wohl ab nächster Woche
Im Schnellverfahren wird der FOI Act durchgezogen, mit dem öffentliche Institutionen zu mehr Transparenz verpflichtet werden sollen:

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 
 
        #835  

Member

Member hat gesagt:
Irgendwann sollte man vielleicht mal beginnen zu fragen WARUM die Drogen konsumiert werden = es einen Markt dafür gibt, vorwiegend unter den Armen. Drogen sind dort ja überwiegend kein "Genussmittel", sondern dienen dazu der Wirklichkeit zu entfliehen, die diesen Leuten keine Chancen gibt, ihr Leben zu verbessern. Aber wer solche Fragen stellt, müsste dann natürlich auch wirksame Lösungen entwickeln, in Bildung investieren, Steuerreformen veranlassen, Monopole aufbrechen, Unterstützung bieten um Farmer aus der Schuldenfalle zu befreien uvm. ... ist dann natürlich einfacher Leute zu erschießen, selbst wenn man nur vermutet, dass diese Drogen nehmen (geschweige denn auch vertreiben). Jetzt tauchen ja auch immer mehr Tote auf mit Pappschildern, auf denen steht sie wären Konsumenten oder Pusher gewesen. So kann aber jeder beliebige Kriminelle sich derzeit auch der Konkurrenz entledigen

Ich kenne GoPinay nicht persönlich, aber er hält sich bei einer erstaunlichen Vielfalt von Themenfeldern für oberschlau und das gepaart mit einer mir nicht nachvollziebahren Naivität für einen Vor-Ort-Lebenden!

Warum werden Drogen konsumiert? Weil viele Leute einfach behinderte Junkies sind. Mann der Schwester meiner Frau, übelster Junkie, seit Jahren - sie ist Lehrerin also finanziell passt alles. Der Typ hat keine finanziellen Sorgen, ist einfach ein Arschloch der bereits versucht hat im Drogenrausch Frau und Kinder umzubringen. Es gibt auf den Phils eine Vielzahl an Möglichkeiten sein Leben zu verbessern, selbst wenn man von ganz unten und mit kaum vorhandenen Mitteln starten muss aber der Großteil der Menschen ist einfach zu faul und zu träge Chancen zu ergreifen, selbst wenn man ihnen die Hand reicht.
 
Booking.com
        #836  

Member

Bullshit, sorry, aber das ist eine typische One Way Sichtweite des Suplada Farang,
AFD in in Phillis:dt:
 
        #837  

Member

Member hat gesagt:
Ich kenne GoPinay nicht persönlich, aber er hält sich bei einer erstaunlichen Vielfalt von Themenfeldern für oberschlau und das gepaart mit einer mir nicht nachvollziebahren Naivität für einen Vor-Ort-Lebenden!

Warum werden Drogen konsumiert? Weil viele Leute einfach behinderte Junkies sind. Mann der Schwester meiner Frau, übelster Junkie, seit Jahren - sie ist Lehrerin also finanziell passt alles. Der Typ hat keine finanziellen Sorgen, ist einfach ein Arschloch der bereits versucht hat im Drogenrausch Frau und Kinder umzubringen. Es gibt auf den Phils eine Vielzahl an Möglichkeiten sein Leben zu verbessern, selbst wenn man von ganz unten und mit kaum vorhandenen Mitteln starten muss aber der Großteil der Menschen ist einfach zu faul und zu träge Chancen zu ergreifen, selbst wenn man ihnen die Hand reicht.

Was ist das den für eine Haltung? Du sagst ja quasi: Diese Leute sind schlecht und werden sich nicht ändern. Lass mal ein paar Drogendealer erschießen und ansonsten: weitermachen.
Ne, auch die Locals können mehr erreichen, wenn man ihnen die Chancen dazu gibt. Viele von meinem Bekannten wollen auch, haben aber trotz Collegeabschluss wenig Möglichkeiten vor Ort, z.B wegen ENDO (3/5 Monatsverträge), Bürokratie und hohen Steuersätze auch bei recht geringem Einkommen. Natürlich hat jede Gesellschaft einen gewissen Bodensatz, der nichts Vernünftiges zu Stande bringt und eher zu Gewalt/Kriminalität tendiert, statt zu ehrlicher Arbeit. Aber das heißt doch nicht, dass man die Gesellschaft nicht weiterentwickeln kann und muss. Und dafür gibt es in PH viele Ansätze, die gerade jetzt mit einer neuen Regierung genutzt werden können, zusätzlich zur direkten Bekämpfung von Kriminalität.

Und zu deinem ersten Satz: Ne, halte ich mich nicht, ich bin allerdings a) über hunderte Quellen über viele Vorgänge in PH tagtäglich informiert und b) mit dem Mindset eines Softwareentwicklers der sich hauptsächlich mit Refactoring + Projektmanagement (sinngemäß: Restrukturierung komplexer IT-Systeme) beschäftigt unterwegs und vieles davon lässt sich auf die Fortentwicklung der Gesellschaft in PH oder anderswo bzw. Prozesse allgemein anwenden. Daten erheben, Muster erkennen, Regeln aufstellen, Ausführen und dann wieder von vorn, stetige Verbesserung mit klaren Zielen. Klar ist das eine riesen Aufgabe in PH, da viele Bereiche gleichzeitig vorangebracht werden müssen. Aber machbar ist, wenn genügend Leute mitziehen.

Ne ne ne, Dinge einfach als gegeben hinzunehmen und nix zu machen, ist ein bisschen sehr einfach.
 
        #838  

Member

@gopinay: Schön, dass wir dann doch immer noch zumindest in Teilen trotzdem zu Übereinstimmungen finden! Nix zu machen ist natürlich nicht die Lösung, aber nach Passivität sieht ja gerade auch überhaupt nicht aus! Den Übertrag vom Softwareentwickler zum Gesellschaftsversteher finde ich aber trotzdem unterirdisch, auch wenn es mir dabei hilft deine Ausführungen besser nachvollziehen zu können.

@summit: Wo wohnst du? Manila? Noch nie von Farangs dort gehört - diesen herablassenden Ausdruck gegenüber Ausländern gibt es zum Glück nur in Thailand und nicht auf den Phils. Wer weiß was du noch so alles verwechselst und durcheinander würfelst.
 
        #839  

Member

warst Du schon mal hier, den benutzen sie hier auch;),
nur mit R:D
und HIER ist es nicht herablassend, sondern eher anerkennend,
weil sie uns hier meist mögen

OMG
ich hab schon Probleme mit deutscher Rechtschreibung oder?

wtf, wie bereits beschrieben, es gibt zu viele hier mit guter Ausbildung, egal ob Highschool oder College,
die dann für eine Hungerlohn die beschriebenen ST Verträge in einer Fabrik oder wo auch immer machen.
siehe mein aktueller Reisebericht.

6 Tage/Woche á 10 h und das alles für 450php=9 € pro Tag, mit Zeitvertrag, da hat der Kollege recht.

Mein Eindruck ist, das die wirtschaftliche Entwicklung hier ok ist, aber die Bevölkerung schneller wächst als das Bruttosozialprodukt.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #840  

Member

@gopinay
Ich teile zwar im Groben und Ganzen deine Sichtweise hinsichtlich der Entwicklung auf den Phillis, aber hiermit liegst du aus meiner Sicht und Erfahrung völlig falsch:
Member hat gesagt:
... mit dem Mindset eines Softwareentwicklers der sich hauptsächlich mit Refactoring + Projektmanagement (sinngemäß: Restrukturierung komplexer IT-Systeme) beschäftigt unterwegs und vieles davon lässt sich auf die Fortentwicklung der Gesellschaft in PH oder anderswo bzw. Prozesse allgemein anwenden. [...]
Das Mindset eines Softwareentwicklers würde ich hierbei sogar eher als Manko, denn als Vorteil ansehen.
Die Werkzeuge der Softwareentwicklung funktionieren zwar noch einigermaßen gut, so lange es darum geht gesellschaftliche Entwicklung abzubilden, zu vereinfachen und ggfs. Muster zu erkennen und vielleicht sogar zur theoretischen Planung.
Nach meiner Erfahrung taugen sie aber gar nichts mehr, sobald man die theoretische Ebene verlässt und es um die praktische Umsetzung geht. Hat bei mir lange gedauert, bis ich mich mit dieser Erkenntnis endlich abgefunden hatte, aber wenn es um Politik, gesellschaftliche Entwicklungen etc. geht, kommt man mit Logik meist nicht weit und manchmal schadet sie sogar mehr als sie nützt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten