Thailändisch lernen

Info News aus den Philippinen

        #841  

Member

Da ist was dran, feel it, not think it
 
        #842  

Member

Member hat gesagt:
Mein Eindruck ist, das die wirtschaftliche Entwicklung hier ok ist, aber die Bevölkerung schneller wächst als das Bruttosozialprodukt.

..das sehe ich auch so....die Geburtsrate/Aufklärung ist wohl DAS Problem auf den Phipsen...wenn das nicht massiv verbessert wird, wird sich nichts ändern, so schnell kann die Wirtschaft gar nicht wachsen.
 
        #843  

Member

Ja, aber.....
Problem:
die vielen Nachkommen sind halt auch die Altersversorgung.
Meine "Frau" hat 7 Schwestern, einen Bruder, (again Deutsche Rechtschreibung...ok?)
sieht für mich siehts so falsch aus.

Alle Kinder tragen zum Unterhalt der Mutter bei, mit Lebensmitteln oder php, wie sie halt können.

Wenn ich mir überlege, meine Mutter ist 91, lebt alleine, fit, hat Pension und Rente von 3000€=150.000php
ok, mein Ältester und mein Bruder leben near by, and tc, falls nötig
Das ist ein Thema so vielfältig, aber so isses halt, und so leben 90% der Filipinos oder mehr
war bei uns vor 100 Jahren oder mehr auch noch so, evt bis Ende World War 1 or 2, so what
 
        #844  

Member

ich weiss, dass die Filipinos so leben...Kinder kriegen um später 'versorgt' zu werden....nur, das funktioniert so nicht mehr. Die Bevölkerung wächst und wächst (viel zu schnell), die Grundnahrungsmittel werden teurer und teurer, die Reisproduktion reicht nicht einmal für die Eigenversorgung aus.
 
        #845  

Member

Member hat gesagt:
Ich kenne GoPinay nicht persönlich, aber er hält sich bei einer erstaunlichen Vielfalt von Themenfeldern für oberschlau und das gepaart mit einer mir nicht nachvollziebahren Naivität für einen Vor-Ort-Lebenden!
Das ist schon recht heftig, ich kenne @gopinay auch nicht, schätze aber sämtliche seiner Beiträge sehr, und für mich kommt da nichts von "oberschlau" rüber.
Member hat gesagt:
Es gibt auf den Phils eine Vielzahl an Möglichkeiten sein Leben zu verbessern, selbst wenn man von ganz unten
Das möchte ich zu gerne sehen, wie Du dort "ganz unten" anfängst und es schon bald zu Reichtum und Wohlstand gebracht hast (eher vom anderen Ende her).
 
Booking.com
        #847  

Member

Tagesschau zu Chinesischen Fischereimilizen: Streit um Spratly-Inseln: Chinas Fischer fürs Grobe

Streit um Spratly-Inseln: Chinas Fischer fürs Grobe
Sie sehen aus wie normale Fischer, aber einige chinesische Kutter im Südchinesischen Meer sind im militärischen Auftrag unterwegs. Die Führung in Peking vertraut bei den Gebietsstreitigkeiten auf Fischereimilizen - dies musste nicht nur die US-Marine erfahren.

Morgen steht dann die Entscheidung zur Südchinesischen See an und "zufälligerweise" schickt China genau jetzt Militär zu "Übungen" dorthin:

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 

DILG secretary orders lifestyle check for police force

DILG secretary orders lifestyle check for police force
Uniformed men and women who find ways to earn extra money through illegal means have a reason to be scared.
Interior and Local Government Secretary Ismael Sueno ordered a sweeping lifestyle check of the Philippine National Police (PNP) to ensure that the members of the police force are living within their means.
Sueno tasked PNP chief Director General Ronald de la Rosa to proceed with the lifestyle check in the PNP, starting with the police generals, Philippine Star reports
 
        #849  

Member

Es ist entschieden: Internationaler Gerichtshof spricht Urteil gegen China

Südchinesisches Meer: Schiedshof in Den Haag rügt China im Inselstreit - SPIEGEL ONLINE

Südchinesisches Meer: Schiedshof in Den Haag rügt China im Inselstreit - SPIEGEL ONLINE
China hat keine Hoheitsansprüche auf Inseln im Südchinesischen Meer. Das entschied das internationale Schiedsgericht in Den Haag am Dienstag. Die Volksrepublik beansprucht mehr als 80 Prozent des drei Millionen Quadratkilometer großen Gebietes für sich - auch die Regionen in der Nähe der Philippinen. Diese Ansprüche wiesen die fünf internationalen Richter nun zum großen Teil zurück.

Wie man wie unter diesem Video erkennen kann, sind nach dem Urteil jetzt bei YouTube etc. massiv die chinesischen Nutzer/Trolle unterwegs und machen Stimmung:

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 

Beijing raises rhetoric ahead of South China Sea ruling

Beijing raises rhetoric ahead of South China Sea ruling
ijing braced Tuesday for an international tribunal’s ruling on the South China Sea, where it has expansive territorial claims, with all eyes watching for the Asian giant’s reaction on the ground or in the water.

Mehr als 300 Tote wegen mit Drogen verbundener Kriminalität in <2 Monaten:

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 
 
        #850  

Member

Super. Nur kümmert das China einen Sch..Und deshalb kann man wohl in kürze die US-Marine in Subic Bay bewundern. Wenn die dann allerdings Landgang haben, könnte es mit den Mädels knapp werden.
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten