Thailändisch lernen

Allgemeine Frage Nimmt jemand Pradaxa und weiß wie viele man davon einführen darf ?

        #11  

Member

Ich muss auch mit einigen Medikamenten reisen und ich nehme immer deutlich mehr mit, als ich für den jweiligen Aufenthalt brauche. Habe mir seinerzeit von der ADAC Homepage ein entsprechendes Formular runtergeladen und vom Doc unterschreiben lassen. Da haben wir einfach die zehnfache Menge dessen eingetragen, was ich eigentlich brauche. Es kann ja auch mal etwas passieren und plötzlich fehlt das lebenswichtige Medikament.

Gebraucht habe ich das Schreiben nur einmal bei der Einreise in die USA. Aber auch da wurde es sofort akzeptiert und die große Menge Medikamente konnte anstandslos eingeführt werden.

Schwieriger könnte es bei Aufenthalten von unbestimmter Dauer werden, denn auf den Formularen werden die benötigten Tagesmengen angegeben. Wenn man nicht weiß, wie lange man bleiben will, hat man es offensichtich nicht so einfach die Gesamtmenge zu bestimmen.
 
        #12  

Member

Member hat gesagt:
Ich muss auch mit einigen Medikamenten reisen und ich nehme immer deutlich mehr mit, als ich für den jweiligen Aufenthalt brauche. Habe mir seinerzeit von der ADAC Homepage ein entsprechendes Formular runtergeladen und vom Doc unterschreiben lassen. Da haben wir einfach die zehnfache Menge dessen eingetragen, was ich eigentlich brauche. Es kann ja auch mal etwas passieren und plötzlich fehlt das lebenswichtige Medikament.

Gebraucht habe ich das Schreiben nur einmal bei der Einreise in die USA. Aber auch da wurde es sofort akzeptiert und die große Menge Medikamente konnte anstandslos eingeführt werden.

Schwieriger könnte es bei Aufenthalten von unbestimmter Dauer werden, denn auf den Formularen werden die benötigten Tagesmengen angegeben. Wenn man nicht weiß, wie lange man bleiben will, hat man es offensichtich nicht so einfach die Gesamtmenge zu bestimmen.
Das wundert mich nicht, das es ausgerechnet bei der Einreise in die USA Probleme gegeben hat.
Wie an anderer Stelle erwähnt hatte ich zwei Schlaganfälle und muss mit einen Koffer voll Medikamente durch die Gegend reisen.
Die Medikamente habe ich immer bei mir. also im Handgepäck.
Ich hatte ein keiner Grenze je Schwierigkeiten, bin allerdings auch noch nicht in die USA damit gereist.
 
        #13  

Member

Ist ja alles schön und gut; Es gelten jedoch in Bangkok die Zollbestimmungen von Thailand und die Frage ist wie streng sie bei einer Kontrolle gehandhabt werden.
 
        #14  

Member

Member hat gesagt:
Ist ja alles schön und gut; Es gelten jedoch in Bangkok die Zollbestimmungen von Thailand und die Frage ist wie streng sie bei einer Kontrolle gehandhabt werden.
Habe gerade mal nachgeschaut, in meinem gültigen Reisepass abe ich 12 Einreisestempel von Thailand, ich hatte noch nie Probleme mit meinen Medikamenten bzw. wurde auch noch nie kontrolliert.
 
        #15  

Member

Member hat gesagt:
Das wundert mich nicht, das es ausgerechnet bei der Einreise in die USA Probleme gegeben hat.

Hast du sein Post gelesen???

Member hat gesagt:
Gebraucht habe ich das Schreiben nur einmal bei der Einreise in die USA. Aber auch da wurde es sofort akzeptiert und die große Menge Medikamente konnte anstandslos eingeführt werden.

Ich persönlich würde mit den Medikamenten kein Risiko eingehen,das kann nach hinten los gehen.
Und wenn ich diese Medis auch vor Ort bekommen kann,dann mache ich das auch.
 
        #16  

Member

Member hat gesagt:
Habe gerade mal nachgeschaut, in meinem gültigen Reisepass abe ich 12 Einreisestempel von Thailand, ich hatte noch nie Probleme mit meinen Medikamenten bzw. wurde auch noch nie kontrolliert.
Wie soll man denn ein Problem bekommen wenn man nicht kontrolliert wird ?
 
        #17  

Member

Member hat gesagt:
Wie soll man denn ein Problem bekommen wenn man nicht kontrolliert wird ?
Mit kontrollieren meine ich Gepäckkontrolle, mit Problemen meine ich Probleme bei der Imigration.
Ich wollte nur von meinen Erfahrungen berichten, dachte immer das Forum lebt von den gemachten Erfahrungen der Members aber wenn es Dir gefällt Erbsen zu zählen, ok ich bin dabei :)
 
        #18  

Member

Immigration hat nichts mit Zollkontrolle/Einfuhrbestimmungen zu tun. Darum geht es in diesem Thread.

Gruß vom Erbsenzähler
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten