Thailändisch lernen

Thailand Nings Traum vom langweiligen Leben

        #51  

Member

Member hat gesagt:
Journalisten oder Schreiber, die sich dafür halten, mögen keine Leute, die besser sind als sie. Du bist ein exelenter Erzähler.

Oh danke! :)

Meist weiter hinten im Heft findet man eine Kolumne "Mit spitzer Feder". Unter dem Titel hätte ich jemand erwartet, der scharf, satirisch, vielleicht sogar zynisch schreibt. Leider ist der Schreiber überaus gutmütig, moderat und möchte es allen recht machen. Sicher ein freundlicher Mensch, aber was er schreibt, ist meist ziemlich langweilig.
 
        #52  

Member

Wunderschön geschrieben @zurken . Ich hoffe du machst hier weiter.
 
        #53  

Member

Member hat gesagt:
Wunderschön geschrieben @zurken . Ich hoffe du machst hier weiter.

Mit Ning gehts hoffentlich im Januar weiter, ich werde berichten, und das Forum gefällt mir recht gut, vor allem die vielen Fotos von den Mädels :)
 
        #54  

Member

@zurken: Habe mich mal durch deine site geklickt. Tolle Schreibe.

Wie kommt es, dass du erst so kurz hier "bei uns" unterwegs bist?

Gruß

Sharky
 
        #55  

Member

Member hat gesagt:
@zurken: Wie kommt es, dass du erst so kurz hier "bei uns" unterwegs bist?

2012 war ich das erste Mal in Pattaya, ich hatte von nichts eine Ahnung, weder vom Land, noch von Bargirls. Ich hatte auch keinen Reiseführer dabei. Warum ich mich nicht vorher nach so einem Forum umgesehen habe, weiß ich auch nicht. Aber es hat auch einen Reiz, wenn man sich so ganz unvorbereitet in eine gänzlich unbekannte Umgebung versetzt. Man muss alles selbst rausfinden. Man macht Fehler, ich habe mich zB in Pattaya von einem Farang mit Geldtausch über den Tisch ziehen lassen. Ziemlich dumm und naiv von mir. Ich hab mich aber nicht groß geärgert, gehört alles dazu.

Das mit dem Geldtausch war so: Er versprach mir, zu einem besseren Kurs zu wechseln. Er wollte 100 Euro in Baht tauschen. Er ging mit mir in eine dunkle Ecke, weil das angeblich verboten sei und zeigte mir die Bahtscheine. Ich gab ihm die 100 €, und er gab mir die Baht aufgerollt. Leider waren außen nur zwei 100 Baht Scheine und drinnen ein Stück Pappe. Schlimmer als der Verlust des Geldes war die Schmach, auf so einen doofen Trick reingefallen zu sein :)
 
Zuletzt bearbeitet:
        #56  

Member

Geile Story, mit dem Geldtausch. V.a. Dein Fazit dazu gefällt mir, das kann ich gut nachvollziehen.
Leider bestätigt das mal wieder, dass man sich vor Ort tatsächlich mehr vor Farangs/Expats in Acht nehmen muss, als vor den Einheimischen.
 
        #57  

Member

Member hat gesagt:
Geile Story, mit dem Geldtausch. V.a. Dein Fazit dazu gefällt mir, das kann ich gut nachvollziehen.
Leider bestätigt das mal wieder, dass man sich vor Ort tatsächlich mehr vor Farangs/Expats in Acht nehmen muss, als vor den Einheimischen.

Ja, ist auch mein Eindruck! Die Girls haben noch nie versucht, mich zu bescheissen .... öhm, eine Ausnahme: ich saß im Songthaeo, 3 Thaigirls stiegen zu, eine setzte sich rechts neben mich. Ich spürte dann eine leichte Berührung an meinem rechten Bein, dachte mir aber nichts dabei. Dann stiegen sie ziemlich hastig ab. Ich sah in meiner Tasche nach, und da fehlten tatsächlich ein paar Scheine, aber viel konnte es nicht gewesen sein. Fand ich auch eher lustig.
 
        #58  

Member

@zurken

Hab heute angefangen, Deinen Blog zu lesen. Die 10 Bücher sind eine Menge Stoff. Aber jetzt, wo ich angefangen habe, da will ich auch nicht mehr aufhören. Zu gut geschrieben.
 
        #59  

Member

Member hat gesagt:
@zurken
Die 10 Bücher sind eine Menge Stoff.

In 67 Jahren sammelt sich einiges an, und das ist nur "Best of"
Dafür hat sich weniger in meiner Wohnung angesammelt, fast leere Räume :)
 
        #60  

Member

Member hat gesagt:
In 67 Jahren sammelt sich einiges an, und das ist nur "Best of"
Dafür hat sich weniger in meiner Wohnung angesammelt, fast leere Räume :)

Vielen Dank, dass Du deine Erlebnisse und Erfahrungen teilst. So etwas hat für mich persönlich immer einen großen Wert; kann man doch immer etwas davon lernen.

#Edit:
Ich bin zwar erst Mitte 30, aber das mit dem Ansammeln von physischen Dingen ist mir von Zeit zu Zeit auch schon auf den Sack gegangen. Deshalb trenne ich mich in regelmäßigen Abständen von einigen Dingen und schaffe so Platz für Neues. Auf diese Art ist ein eventueller Umzug auch immer etwas schneller erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten