Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 686.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

Thailand Nings Traum vom langweiligen Leben

Dieses Thema im Forum "Stories" wurde erstellt von zurken, 25.12.2016.

Beobachter:
Dieser Thread wird von 28 Benutzern beobachtet..
  1. Tiger

    Tiger Member

    Registriert seit:
    14.09.2014
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    130
    Danke für deine Erzählungen, kommt mir ziemlich bekannt vor.

    Die Reise in den Isaan habe ich auch schon hinter mir, die Sicherung ist mir in guter Erinnerung geblieben. Meine hat mir vorher erzählt, dass im Haus der Eltern kein Bum Bum möglich ist. Ging dann aber doch jeden Tag ab im Bett.


    Das mit dem "Null Bock" ist leider nicht nur in Thailand ein Problem, schau dir mal die smartphonegeschädigte Jugend in Europa an.
    Es sind aber nicht alle so, keine eine Vietnamesin die ihre Zukunft plant. Ist 27 Jahre alt und körperlich nicht mehr die knackigste aber sie hats drauf. Will den Job noch ein paar Jahre durchziehen und hat dann genug gespart um sich ein Haus bauen zu können. In ihrer Freizeit lernt sie englisch, da sie in dieser Sprache das größte Potential sieht. Mit ihr gibt es auch keine 0815 Konversation, hat mich direkt darauf angesprochen wie ich mein Geld investiere, wie ich die Wirtschaftsentwicklung hier sehe usw.
     
  2. franz2017

    franz2017 Member

    Alter:
    52
    Registriert seit:
    02.01.2017
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    21
    Hi,
    bin ja Neu hier aber beim Lesen des berichts kam mir einiges "Bekannt" vor. Damit meine ich, das ich schon ähnliche Erlebnisse hatte....:)

    Jedenfalls hat mir der bericht gefallen und lese gerne solche Geschichten.

    Danke an den TS

    Franz
     
    zurken gefällt das.
  3. somnambule

    somnambule Bronze Member

    Registriert seit:
    21.10.2014
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    298
    Ort:
    Berlin
    ... sehr schön geschrieben, ich lese gerne weiter mit ... ;) ... btw. "Der Farang" behauptet ja nur zu wissen, was in Thailand los ist. Das heißt nicht, dass sie das auch schreiben ... ;)
     
    zurken gefällt das.
  4. blacky12

    blacky12 Bronze Member
    Insider Mitglied Sponsor

    Registriert seit:
    24.04.2015
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    277
    Ort:
    Joho (Khorat)
    dieser "safety breaker" (555) ist wieder einmal Spitze - hätte ich solche u. ähnlich gefährliche Anordnungen nicht schon dutzendmal gesehen würde ich sagen "gestellte Aufnahme", leider ist dem nie so...Gerade im Isaan kann man es sich garnicht erlauben, angetrunken durchs dunkle Haus zu torkeln u. irgendwo in Brusthöhe hinzugreifen. Übrigens: sehr beliebt sind auch bewußt 4cm herausschauende rostige Nägel in Kopfhöhe "nicht rausziehen!!, die sind für die Hängematte!"
     
    zurken, BobaFett und Gecko-22 gefällt das.
  5. Kerlchen

    Kerlchen Bronze Member

    Registriert seit:
    21.04.2011
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    65
    Ort:
    Schweiz
    :danken:

    Toll geschrieben!

    Trocken, ironisch, mit viel Wehmut...
     
    zurken gefällt das.
  6. tmvtf

    tmvtf Member
    Insider Mitglied

    Registriert seit:
    21.07.2017
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    25
    Danke für den Bericht. Bei einem dieser Raketenfeste im Isaan war ich auch schon. Jetzt kenn ich zumindest den Background dazu.
    Das Fest ging aber schon ein Tag vor der "Regenzeremonie" mit einem Tanzwettbewerb los. Da stellten die umliegenden Dörfer je eine Gruppe von ca. 30 - 50 Mädchen und Frauen, die auf dem Fussballplatz dann traditionelle Tänze aufgeführt haben. Das zog sich durch den ganzen Tag. Sehr schön anzusehen...
     
    klaus.w. und zurken gefällt das.
  7. Ppant3r

    Ppant3r Member

    Alter:
    42
    Registriert seit:
    22.11.2016
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    15
    Tolle Schreibe!
    Ironisch, knackig, trocken, kurz.
    Geil!
     
    zurken gefällt das.
  8. lea12

    lea12 Member

    Registriert seit:
    19.09.2013
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    31
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    Sachsen
    Hallo zurken,

    vielen Dank für Deinen Bericht. Toll geschrieben, ich hatte das Gefühl, Du beschreibst das Elternhaus meiner besseren Hälfte. Sie stammt zwar aus der Provinz Tak Aber die Hütte entspricht haargenau Deiner Beschreibung.:bravo:
     
    zurken gefällt das.
  9. Dunhill

    Dunhill Gold Member

    Registriert seit:
    01.01.2010
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    4.798
    Auch erst heute gelesen. Ein Traum, wie hier beschrieben wurde. Schade, dass es seinerzeit nicht mehr weiter ging. Die Art der Schreibe liest sich hervorragend...
     
    zurken gefällt das.
  10. sb111

    sb111 Member

    Registriert seit:
    03.11.2015
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    16
    Richtig geil geschrieben :).... Schade, dass nichts mehr nachkam.... aber mal in den Block schauen ...
     
    zurken gefällt das.
Die Seite wird geladen...