Thailändisch lernen

Bankrott eines Lebensentwurfs - neues Leben in Pattaya

        #61  

Member

Derartiges würde ich mir garantiert nie wieder gefallen lassen.
Aber der Hauptanteil meines Lebens ist vergeudet.
Dies sollte sich jeder armselige Ehekrüppel einmal vor Augen führen.[/QUOTE]

@Glupperer,
Hut ab vor so viel Ehrlichkeit in der Forumswelt!
Vergangenes kann man nie wieder ändern, lediglich die Gegenwart und Zukunft, in welchem Alter das man packt, ist doch eigentlich egal, jeder Tag "in Freiheit" ist ein Wertvoller.

In diesem Sinne wünsche ich Dir noch viele solcher Tage
Angeldust
 
        #62  

Member

@Glupperer
ich finde das auch sehr ehrlich, was mir weiter dazu einfällt ist der Spruch von einem Kollegen, der meinte natürlich unseren Dienstherren:

Man wird so lange gequält wie man es zuläßt...
 
        #63  

Member

Eigentlich halte ich mich in diesem Forum wegen der manchmal vorherrschenden Oberflächlichkeit der Themen und/oder Meinungen oder der mangelnden Substanz meinerseits zurück. Diesmal muß ich aber sagen: @glupperer Respekt!!!

Ich sehe durchaus Parallelen zu meinem Leben, wenn auch meine Frau nicht derartig diabolische Züge hat. Bei mir scheitert aber momentan der gedankliche Versuch an eine Trennung, da ein gut gehendes Unternehmen dahinter steht. Ich hoffe, es ergibt sich mal eine Gelegenheit dazu. Es ist also nicht immer nur Schwäche oder Fügen ins eigene Schicksal, es sind auch die Lebensumstände, welche eine Veränderung unmöglich machen.

Da ich aber ebenso wie glupperer jedes Jahr für ein paar Wochen allein in der Welt unterwegs bin und auch sonst einige Freiheiten habe, sehe ich mich nicht als Verlierer in dem Spiel, möglichst lange im LOS zu sein oder bleiben.

Wie bei allem im Leben kommt es ohnehin auf das rechte Maß an. Ich könnte mir denken, dass mancher von den Stammgästen wählerisch wird und dieser WOW – Effekt, wie wir ihn alle das erste Mal dort erlebt haben, verloren geht. Na klar, jeden Tag schöne und willige Mädchen für wenig Geld mit aufs Zimmer nehmen zu können, ist sehr verlockend. Aber es das ganze Jahr - tagein tagaus - zu können, relativiert die Verlockung ganz beträchtlich.

Wenn man aber, wie die meisten von uns, voller Ungeduld den Tag herbeisehnt, an dem man in den Flieger steigen kann, wenn man mit Vorfreude und überschäumender Phantasie dem Ziel näher kommt, ist das nicht zu toppen!!

Deshalb finde ich es gut so, wie es ist und möchte nicht ständig in Patty oder Bangkok leben.

Anfügen möchte ich noch, dass ich im Januar beides hatte; eine (zumindest gefühlt) mich liebende Thailänderin im Issan und eine Zeit in Patty. Obwohl letzteres immer ein Abenteuer verspricht, so werde ich in Zukunft mehr Zeit im Norden verbringen. Der Sex und die Zuneigung einer liebenden Thailänderin ist das Paradies auf Erden!!! Wie lange das geht, weiß ich natürlich nicht. Ich folge einfach meinem Gefühl, unterstütze sie großzügig, aber ohne ihr etwas vorzumachen oder zu viel zu versprechen. Aber die Vorfreude auf sie, ist wesentlich größer als auf Patty!!

Anhang anzeigen DSCF7122.jpg

Das Foto: Ich wohnte im Januar in der SOI 6 im Ruby Club und hatte tagsüber Zeit, mir das Treiben amüsiert und z. T. voller Mitleid für beide Seiten anzusehen. Fazit: es ist nur ein Geschäft, nicht mehr!! Trotzdem bleibt es sehr reizvoll:yes:

Einen schönen Sonntag wünsche ich Euch allen:bye:

H2O
 
        #64  

Member

welches soziale Netzwerk gibt es in Deutschland,

wenn

250.000 Deutsche ohne ALG2 auf den Strassen vegetieren ?

wenn du fuer die Tafel Frankfurt schon einen Ausweis haben must, sonst gibt es nix zu essen ?

wenn jeder aus dem Ausland juristische Hilfe und GEld bekommt und bei Deutschen erst mal ein Berg von Formularen auszufuellen ist ?

Fazit: Das soziale Netz in Deutschland steht mehrheitlich in der Presse oder wird von Politikern verkauft.
 
        #65  

Member

Das soziale Netzwerk in Deutschland ist sogar hervorragend..es gilt als eines der Besten in der EU. Da sind die skandinavischen Staaten nicht zu schlagen..nur von der Schweiz, aber wir sind nicht in der EU.

Schau dir doch mal die Sozialleistungen in deinem geliebten Thailand an! Oder in den ach so grossartigen USA.

Das ist jetzt OT..aber ich glaube ich kann mir noch eine oder zwei Verwarnungen leisten..
 
        #66  

Member

Hallo gabbiano

So laut musst nicht sein. Versuche mal als Auslandschweizer, zurück in die heimat zu gehen. Mit Familie ist es noch viel geiler.

Es geht jedem Asylanten besser !

Gruss

sudu
 
        #67  

Member

Ich sage nicht, dass alles perfekt ist. Vor allem wenn man seine ausländische Familie in die Schweiz nehmen will, kann ich mir vorstellen, dass das sehr schwierig und demütigend ist.

Viele machen ja ähnliche Erfahrungen,wenn sie ihre thailändische Freundin nur mal in die Ferien einladen wollen.

Trotz allem, das soziale Netz funktioniert. Die angesprochenen Probleme beziehen sich auf die Immigration.
 
        #68  

Member

Member hat gesagt:
250.000 Deutsche ohne ALG2 auf den Strassen vegetieren ?

wenn du fuer die Tafel Frankfurt schon einen Ausweis haben must, sonst gibt es nix zu essen ?

Das ist zwar bedauerlich, aber im Vergleich zu anderen Länderen ist das nix.
Wieviel Obdachlose gibt es denn in Thailand? Das kümmert keinen Menschen.
Wo ist das Problem einen Ausweis vorzuzeigen wenn ich die Tafel in Anspruch nehmen will/muss? Was meinst du wieviele Schmarotzer sonst dort gratis Essen würden und es gar nicht nötig haben.
 
        #69  

Member

Du musst verhindern, dass deine neue Frau aus ihrem natürlichen Milieu aus- und in die Welt des Mannes einbricht, sonst treten eine Reihe von Abweichungen und Störungen auf. Kontrolliere ihren Umgang mit Dritten und genehmige die Bezugspersonen. Verlege deinen Wohnsitz nicht an den Ort ihrer Familie. Scheitern kann sonst nicht zur Option, sondern zur Gewissheit werden. Es sei denn, du willst deine

Das ist nur ein kleiner Ausschnitt aus Pitcairns Vorschlägen. Und das soll ein Mann bewerkstelligen, der sich 40 Jahre lang von seiner Frau bevormunden liess..freundlich ausgedrückt ein Pantoffelheld. Und das in einer fremden Kultur. Er wird mit wehenden Fahnen untergehen!
 
        #70  

Member

Geiler Bericht Bravo. In einem Rutsch durchgelesen. :wgeil:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten