Thailändisch lernen

Bankrott eines Lebensentwurfs - neues Leben in Pattaya

        #51  

Member

Da ich es noch nicht gebacken bekomme wie man einen Beitrag hier löscht (der obige post war doppelt geraten), muss ich hier ein paar Zeilen schreiben, um ihn zu tilgen.
Ich schreibe einfach mal ein Zitat von Bukowski, damit dieser post nicht so dröge wird:

"Tony trat an die Muschi, berührte sie. Dann hob er eine Brust an und küßte das mausetote Ding. `Es is´so traurig, alles is´so traurig - daß wir unser ganzes Leben lang wie Idioten leben und dann schließlich sterben.´" (Charles Bukowski. Fuckmashine. Fischer Taschenbuch. 1988: 84).
 
Zuletzt bearbeitet:
        #52  

Member

Tolles Posting von Pitcairn, super Stil, liest sich sehr fluessig, und man nickt an mehr als einer Stelle mit dem Kopf "ja, das kommt mir bekannt vor"!

Tipp: beim naechsten Mal bitte ein paar Absaetze mehr einbauen :bye:
 
        #53  

Member

Was den Sinn- und Lebenskünstler betrifft habe ich tatsächlich schon einige Exemplare in Thailand angetroffen, wobei mir allerdings völlig schleierhaft ist, wie diese teils blutjungen Menschen mit den Visabestimmungen zurechtkommen, leben da seit Jahren von der Hand in den Mund, sind nicht sozial abgesichert bei Krankheit, wissen die Behörden das nicht oder gibt´s da tatsächlich eine Grauzone?
 
        #54  

Member

ich denke mal da hast du nur die falsche frau gehabt
meine war da ganz anders ......... iss aber leider viel zu früh von uns gegangen sowas find ich in deutschland nie wieder
 
        #55  

Member

So wie jedes Volk die Regierung hat, die sie verdient, hat auch jeder Mann die Frau, die er verdient. Ein Versager in Deutschland hat eben auch eine Versager-Frau, die mit ihm genausowenig zufrieden ist, wie er mit ihr. Ja, er hat die Möglichkeit sich in Thailand eine Junge zu mieten oder kaufen. Das gleiche kann sie auch.

Letztendlich sind sehr viele Erdenbewohner mit einem beschränkten Bezug zur Realität und einem völlig falschem Selbstbild ausgestattet. Absolut lächerlich sind die Gestalten, die immer über die Frauchen in DACH herziehen.

Im Forum hier sind sie naturgemäß überproportional vertreten. Auch in Dokusoaps kann man diese wandelnden Lachnummern immer wieder sehen. In Österreich legendär, die ATV-Serie "Das Geschäft mit der Liebe" ATV.at - Alle Sendungen online ansehen. Jederzeit und kostenlos!
 
        #56  

Member

Pfingsten, Tag der Begeisterung, bin begeistert von Pitcair's und Moschus Gedanken, tut gut in Zeiten der eigenen Wortlosigkeit, zeigt mir: nicht Eindruck machen sondern Eindruck hinterlassen.
 
        #57  

Member

Member hat gesagt:
Was den Sinn- und Lebenskünstler betrifft habe ich tatsächlich schon einige Exemplare in Thailand angetroffen, wobei mir allerdings völlig schleierhaft ist, wie diese teils blutjungen Menschen mit den Visabestimmungen zurechtkommen, leben da seit Jahren von der Hand in den Mund, sind nicht sozial abgesichert bei Krankheit, wissen die Behörden das nicht oder gibt´s da tatsächlich eine Grauzone?

salve T-Rex...
1. ja so einige "ausgebrannte" oder "abgerockte" Europäer sind mir auch schon begegnet, manche halten sich mit Gitarrespielen andere mit "den Lehrer geben" über Wasser.
Die sog. Lehrer erhalten umgerechnet knapp 370,-Euro ggf auch eine Ermäßigung für eine Bude, damit läßt sich per Garküche überleben und sogar die Visa-Regelungen einhalten.
Die "Gitarrenspieler" und solche die z.B. die Gaben an Budda stehlen, oder wie einige Russinen oder Angolanerinen , sich Prostituieren stehen auf einem anderen Blatt.

Dem Thaistaat , mutmaße ich mal, sind dieser letztere Personenkreis egal, solange die nicht unangenehm auffallen, und Abschieben oder in Haft nehmen kostet Geld, der letztgenannte Personenkreis hat aber nichts was man ihm (bis auf die Freiheit) abnehmen könnte (ja und natürlich die Gitarre :ironie: )

Also daraus könnte man folgern, 1. diese Visaregelungen sind Quatsch und nur dazu geeignet dem Falang weiteres Geld aus der Tasche zu ziehen und 2. wen man nichts bezahlt weil man nichts mehr hat, lassen die einen auch in Ruhe, auser einem ggf overstay aufenthalt im Knast wirds nix, aber ich habe auch noch nicht mitbekommen das die Polizei abgerockte Falang kontrollieren würde, die Polizisten stehen entweder strategisch und gut sehbar irgendwo rum oder kontrollieren Fahrzeuge (wo es Geld gibt?!).
Das mit der Krankenversorgung läuft so, die teils "blutjungen" haben in der Regel nichts ernsthaftes und wenn doch, die Hospitäler machen eine Notversorgung, zur Not auch kostenlos, danach wendet man sich an seine Botschaft und fliegt heim, ggf. oder es heilt und man macht Lustig weiter.

Bei Älteren gehts etwa genauso , wenns ernst wird , back Germany (z.B.) ansonsten wird sich die Krankenvers. gespart weil die einfach zu teuer sind, oder den jenigen gar nicht mehr nehmen. Auch da, Notbehandlung im Krankenhaus und mit dem letzten Geld oder der Hilfe der Botschaft -> nach Hause.
 
        #58  

Member

"Nörgelweiber sind für eine unkomplizierte Männerseele die unerträglichsten Menschen überhaupt. Dein früheres Selbstbewusstsein hat sie dir in den ersten Ehejahren mit Penetranz ausgetrieben."

Da ist was dran. Habe zum Glück nicht 40 Jahre gebraucht, um den Ausstieg zu schaffen. Jetzt gehts daran, die letzten 6 Jahre nachzuholen :)
 
        #59  

Member

Danke Pitcairn! Klasse geschrieben, ich staune immer welche literarischen Fähigkeiten hier im Forum zu finden sind.
Und auch wenn der dargestellte Typ vielleicht etwas klischeehaft wirkt, bin ich davon überzeugt, dass es genug Männer diesen Typs gibt. Erst vor kurzem im deutschen Supermarkt erlebt: Ein Mann um die 35 legt ein wirklich harmloses Männermagazin (nicht mal Playboy oder sowas) in den Einkaufswagen, worauf ihn seine 85kg Frau laut und für alle vernehmlich anbrüllt "Bei Dir piept´s wohl!" und die Zeitschrift wutentbrannt wieder ins Regal schleudert. Da stand er mit seinen 1,90 m wie ein begossener Pudel und sagte - nichts.
Ich habe bei mir gedacht, Junge, Du bist gerade sowas von enteiert worden, warum tust Du Dir das an?

nochmal @pitcairn: Warte gespannt auf ein genauso treffendes Essay über den Mann der sich von den Asiafrauen ausnehmen lässt wie eine Weihnachtsgans.
 
        #60  

Member

Man muss nicht unbedingt ein Schwächling sein, um so unterdrückt zu werden.
Oft sind es einfach die Umstände, die dazu führen.
Ansonsten konnte ich mich nämlich in meinem Leben recht erfolgreich durchboxen.

Ich hatte einfach nie die Gelegenheit, mich zu einem gleichwertigen Partner zu entwickeln.
Aus den Armen einer überstrengen Mutter ging es direkt in die Krallen eines dominanten Unmenschen.

So bin ich mit 16 in eine Beziehung hineingeschlittert, die dann mit 20 über eine Vaterschaft zu einer Ehe führte, die erst mit 54 durch eine Trennung endete (Scheidung mit 60).
Dies auch nur, weil die Alte abgehauen ist.
Dafür danke ich ihr heute aus vollem Herzen.
Ich selber würde dieses Horror-Game wohl jetzt noch mitspielen!

Was aber verhinderte den rechtzeitigen Absprung?
In der Jugend ein Festhalten wegen eines gemeinsamen Kindes.
Im Alter dann gemeinsam Erschaffenes, das man einfach nicht verlieren will.
Dabei hat man doch eigentlich schon alles verloren – überhaupt die Achtung vor sich selbst!
Was nützen alle Güter der Welt, wenn man so ein beschissenes Leben führt.

Man zieht sich dann in seine eigene Welt zurück und resigniert.
Auch ich hatte Angst vor meiner “Frau“.
Dies aber eigentlich nur, weil sie immer wieder versuchte, in meine eigene kleine Welt einzudringen. Ansonsten hatte ich ein dickes Fell und konnte Unglaubliches wegstecken.
Dagegen war die Gretel im Beispiel unseres Thread-Starters Pitcairn noch ein sanftmütiges Wesen.

Allerdings hätte ich sie dafür oft auch am liebsten umgebracht.
In Gedanken wohl unzählig oft, was half, Aggressionen abzubauen.
Körperliche Gewalt konnte ich aber zum Glück immer erfolgreich unterdrücken.
Hätte ich diese Schwelle nur einmal überschritten, säße ich wohl noch heute im Knast.

Zum Glück habe ich mir aber doch einiges herausgenommen, was sich nicht jeder Feigling erlaubt.
Ich konnte mir jährliche Solo-Reisen oft über Monate in alle Welt erlauben, während denen meine Gretel wohl auch ihre Freiheiten genoss und dies deshalb wohl letztendlich auch hingenommen hat.
Dies hat mir eigentlich das Leben gerettet und mir über meine “2 x lebenslängliche Haft“ auch weggeholfen.
Der Wunsch auf ein paar Abenteuer im nächsten Urlaub war stärker als auf einen erlösenden Suizid.

Wie sehr ich über all die Jahre geknechtet wurde, konnte ich aber erst mit etwas Abstand erkennen.
Heute weiß ich, nicht alle Güter der Welt sind es wert, so etwas auszuhalten.
Ich würde heute auch sofort auf den Rest meines Vermögens verzichten und reinen Tisch machen.

In Thailand bin ich aber doch wieder sehr glücklich geworden.
Ich respektiere meine neue Partnerin, fordere aber auch von ihr den nötigen Respekt ein.
Dies nun seit Jahren mit Erfolg

Derartiges würde ich mir garantiert nie wieder gefallen lassen.
Aber der Hauptanteil meines Lebens ist vergeudet.
Dies sollte sich jeder armselige Ehekrüppel einmal vor Augen führen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten